... grad auch noch von einem großkotzigen Kunden die Standzeiten zurück bekommen, von wegen wir haben kein Vertragsverhältnis und blablabla.
Jetzt kannste Dich wieder mit dem Mischwerk auseinander setzen wegen der Standzeiten.
Hat vielelicht ein wenig damit zu tun das ich den Bauleiter der Firma auf einer Sonntagsbaustelle gefragt habe ob er so dumm auf die Welt gekommen ist oder extra Stunden genommen hat
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
habe mir hier auch beim Edeka großlager mit anlauf ein Hausverbot eingehandelt. (auf Weisung vom chef). Wartezeiten von bis zu drei stunden kann man im Nahverkehr nicht gebrauchen. da zählen stops stops stops.
also fragte ich den Lagerleiter ob ihm beim säugen die titte auf den kopf gefallen ist. nun wieder ein halbes jahr ruhe von dem sauverein. hatte mit mehr gerechnet. kollege hat auf Lebenszeit bekommen für:" bei deiner Zeugung ist was schief gelaufen, da war doch ein schluck piXXe bei..."
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Tom es ist schön wenn Du ab und an als Chef inkognito auf den Baustellen bist und mit bekommst wie Deine Fahrer von manchen Unternehmen schikaniert werden.
Das traurige ist das die Einbaufirmen wissen das pro Tour eine Entladezeit von 30 Minuten im Preis drin ist. Darüber hinaus gehende Standzeiten werden immer direkt an die Einbaufirmen berechnet. Die meisten zahlen die, sofern sie belegt sind, anstandslos.
Sind nur sehr wenige die da doof tun. Kostet alles nur wieder Zeit und weiteren bürokratischen Aufwand.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #32habe mir hier auch beim Edeka großlager mit anlauf ein Hausverbot eingehandelt.
In sechs Wochen auf nem 7,5 to Hausverbot in zwei Buden (Eins wurde nach Klärung zurückgezogen und der Leiter der WA fristlos gefeuert). Beide male habe ich den Oberpfeifen der WA eine geballert weil die mir Blöd kamen ( Persönlich Beleidigend). Habe dann meinem Chef gesagt das die alle, incl. seiner Person, ein wenig Falschluft ziehen und gekündigt. Drei Wochen später mein Gewerbe angemeldet.
was kann ich dafür wenn für den scheiß kein zeitfenster gebucht ist? zumal so ne buden einfach eine fix und flott Rampe bräuchten wo nahverkehrler mit kleinen mengen abgefertigt werden.
stell mich doch nicht wegen zwei oder fünf Paletten den halben tag hin,und glotz auf den dämlichen pieper. die zeit bezahlt keiner,und ich habe nicht einen sondern bist zu 20 kunden auf dem auto. und wenn die bis mittag nicht runter sind,werd ich hibbelig und missgelaunt. hab ja noch abholer zu machen. und auf Festgehalt hab ich meinen Stundenlohn ja irgendwie selbst in der hand. stell ich die kiste um 15:30 auf den Hof war meine stunde mehr wert als wenn ich bis 18:00 rumeiere. hab mir nicht jahrelang auf meiner tour die leute "erzogen" um mir von so nem rampenkönig alles ruinieren zu lassen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zum Thema zurück.Gerade durch die Feiertage ist das Pensum enorm angestiegen.Letzte Woche ist die Tulpe nicht kalt geworden da wir im Wechsel agieren mussten.Vier Monate alt und 63000 km sagen alles.
Diskussionen an der Rampe führe ich nicht.Auftraggeber informiert und Standgeldandrohung,fertig.
Zitat von Stahli im Beitrag #36ich mache meist bei Ankunft nen Ausdruck, einen bei Ankunft an der Rampe und einen wenn ferdsch.
Ihr müsstet doch sowas auch mit dem GPS der Telematik anchweisen können ??!!
Jo, ich drucke einen Stillstandsreport aus der zeigt wo das Fahrzeug gestanden hat. Dazu gibt es noch einen Geschwindigkeitsreport der zeigt wo das Auto wie lange gestanden hat, bzw. mit welchen Geschwindigkeiten es bewegt worden ist.
Außer bei denen die komplett auf stur schalten (da gibt's nur einen) stößt das auf gute Akzeptanz.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Ich wollte doch noch vom exorbitanten Herbstaufschwung und vom noch nie dagewesenen Weihnachtsgeschäft schreiben, aber dann eben nicht ! Ein Glück, ich fahre viel Klärschlamm, geschissen wird immer...
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit. -Udo Lindenberg-
damit meinst du wohl mich. Ich stehe jetzt zwischen Nürnberg und Würzburg.Morgen geht es nach dem abladen in Remagen noch nach Bitburg und dann nach Hause...so ein Stress.
Dir habe ich ja heute den 2. Tagesrundlauf für diese Woche storniert und eine Stunde später 4 neue RL`s aufs Auge gedrückt. Irgenwie ist immer noch was los und schön, dass du es möglich machst....also hau rein.
Ich war jetzt 2x über 13 Stunden unterwegs und dauernd das Telefongebimmel von Kunden. Gefühlte 4 Stunden telefonierei, da ich die Transporte organisieren, immer wieder umschmeißen und mit den Partnern klären musste.
Für einen Kunden waren es 13 Transporte, mit Kay und Peter alles auf die Reihe bekommen...danke an euch beide.
Nebenbei Mäsi für einen anderen Kunden, läuft aber problemlos und diverse andere Sachen für einen weiteren Partner.
Wenn alles funktioniert, macht es Spaß...auch wenn ich dauernd selbst am rollen bin.