»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Pure Gewalt. die mulde über die Maschine geschoben :-(
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
hätte mir auch nicht gedacht daß sowas möglich ist....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
die Ursachen sind mannigfaltig.das mag sein. aber daß die mulde sooo aufsteigt hab ich nicht und will ich eig. nicht sehen. anhand der geschloßenen plane der mulde,gehe ich jetzt mal von beladen aus; das heißt der letzte muß da volle pulle drauf sein. den vordersten beiden ist wenig passiert. die müssen wie ein Prellbock gewirkt haben.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
... ich befürchte die Mulde hat gepennt, wollte ausweichen, ist ins Schleudern gekommen, eingeknickt, und dann da reingesemmelt. Kann aber auch alles ganz anders sein.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
So wie es aussieht haben Fahrzeuge 2 bis 4 am Stauende gehalten und sind auch ohne Berührung untereinander zum stehen gekommen. der verursachende Renault hat noch ne kurze Vollbremsung probiert ( etwa 1 bis 1,5 Sattelzuglängen Bremsspur vom SANH ) und dann kam es zum Einschlag. Fahrzeug 02, der Kipper war gerade leer. DUrchden Einschlag im Heckbereich ist die Sattelkupplung in den Kipplagern links und rechts gebrochen und mit nach oben gewandert.
Verursacher und die weiteren Fahrzeuge aus einem östlichen Nachbarland, der Kipper aus der Gegend zwischen Nossen und Chemnitz
das sind die Momente wo einem klar wird jeder stau könnte dein letzter sein...
und die Momente wo ich wütend werde wenn abstandsregelsysteme noch immer unter aufpreispflichtige extras laufen. VORSCHRIFT die dinger und basta. und nicht durch den Fahrer deaktivierbar.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
wenn der geodis noch gebremst hat, wieviel hat der denn drauf gehabt, 90 klamotten bestimmt..., mir ist aufgefallen (auch bei einem anderen unfall) das die mercedes alle am fahrgestell zusammen knicken. soll das eine sollbruchstelle sein...?
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
nach Veröffentlichung eines Teiles der Bilder hat Lausitznews ( eine Vereinigung freier Reporter ) die komplette Bilderstrecke zur Ansicht freigegeben.
Schaut Euch einfach an, was die Kraft mit dem Rahmen des Actros gemacht hat. Auch die Platte der Sattelkupplung ist aus den Kipplagern herausgebrochen.
Torsten, wie kommst Du mit solchen Situationen klar, kannst Du schon auf dem Nachhauseweg abschalten oder braucht man da als Profi auch paar Tage für ? Zu meiner aktiven Zeit bei der FFW hab ich mal ein Unfallopfer (Pkw gegen Lkw) bergen müssen, diesen gummiartigen Körper, wo alle Knochen gebrochen waren, werde ich nicht vergessen. Mittlerweilen gibt es ja für die Rettungskräfte professionelle Hilfe, aber damals...
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.