Zitat von Scaniafan im Beitrag #1Habe heute das Vergnügen mit der Schwerlastgruppe Münster gehabt.
Eigentlich nichts passiert, außer das ich 5 neue Spanngurte nach Greven bringen mußte , mündliche Vwerwarnung und nicht mehr abgeladen bekommen habe.
Aber was mich erstaunt hat, ist 1 x Polizei und 1 x Feldjäger in einem Streifenwagen.
Auf dem Parkplatz standen dann 8 x Feldjäger mit 2 VW-Bussen + 4 Streifenwagen und das Büro der Schwerlastgruppe
Neben meinem LKW standen zwei Litauer, Gefahrgut geladen und mangelhafte Ladungssicherung, selbst aus meiner Sicht.
Die Jungs haben mir richtig Leid getan.
Dir tun Fahrer leid die OFFENSICHTLICH LaSi für Blösinn halten ???? Die Strafen dafür , besonders bei ADR, sollten in den Bereich der Gewinnabschöpfung gehen. Nationalität Schaizzegal !!!
Aber mit Kopftätscheln kommt man mit denen nicht weiter. Heute Nachmittag noch mit vier Rennleitern/innen nen Kaffee getrunken nach ner Kontrolle. Kenne weiter durch nen guten Kumpel (Abschleppunternehmer). Wenn man sich da mal anhört was bei solchen Kontrollen für Sprüche kommen kann ich verstehen das denen irgendwann der Hut hoch geht. Zumal die Ausreden meist die gleichen sind.
Ik freu mir immer wenn die mich rausziehen, auch wenn ich dann Zeit verliere.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #1Habe heute das Vergnügen mit der Schwerlastgruppe Münster gehabt.
Eigentlich nichts passiert, außer das ich 5 neue Spanngurte nach Greven bringen mußte , mündliche Vwerwarnung und nicht mehr abgeladen bekommen habe.
Aber was mich erstaunt hat, ist 1 x Polizei und 1 x Feldjäger in einem Streifenwagen.
Auf dem Parkplatz standen dann 8 x Feldjäger mit 2 VW-Bussen + 4 Streifenwagen und das Büro der Schwerlastgruppe
Neben meinem LKW standen zwei Litauer, Gefahrgut geladen und mangelhafte Ladungssicherung, selbst aus meiner Sicht.
Die Jungs haben mir richtig Leid getan.
... interessant. Hatte erst einmal mit der Schwerlastgruppe in Münster zu tun. Da musste ich da mit Feuerwerk her. Haben zwar lange kontrolliert, aber war alles in Ordnung. Die offenen Tafeln sind ja auch eine Einladung zum raus ziehen.
Bin mal gespannt wann die heraus finden das die richtig interessanten Fälle die sind welche Gefahrgut an Bord haben und genau aus genanntem Grund nicht tafeln.
Aber jetzt klärt mich auf - was haben die Feldjäger bei so einer Kontrolle zu tun? Nehmen die außerhalb der Bundeswehr ebenfalls polizeiliche Aufgaben wahr? Das die prädestiniert dafür sind Meinungen zu verstärken wenn Worte nicht mehr helfen, dem stimme ich voll und ganz zu.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
... und die Zeit in der ich mich gefreut habe wenn sie mich kontrollieren ist schon lange vorbei - muss man nicht wirklich haben.
Und wenn Du Dir mit Deinem Pizzablech auf dem Tagesbericht nicht alles so schön schreiben könntest wie Du es brauchst würdest Du es auch nicht wirklich prickelnd finden Dich für jede Kleinigkeit verantworten zu müssen.
Sagte letztens ein Kollege zur mir: Hatte Prüfung von der Sozialversicherung - alles in Ordnung.
Ich sag: Falsche Formulierung - die haben nix gefunden.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Natürlich habe ich da mit den Tageskontrollblättern einen kleinen Bonus. Die Rennleiter sind ja schon Happy wenn die Überhaupt in erforderlicher Anzahl mitgeführt werden. Legt der "Sprinterfahrer" 28 Tage plus dem Aktuellen Tag vor ersparen die sich die Detailkontrolle weil die wissen das sie belogen werden. Vielleicht hilft da bei mir aber auch die Tatsache das ich mit einem Gepflegten Auto unterwegs bin und mehr als einen zusammenhängenden Satz in fließendem Deutsch heraus bekomme.
Aber jetzt klärt mich auf - was haben die Feldjäger bei so einer Kontrolle zu tun? Nehmen die außerhalb der Bundeswehr ebenfalls polizeiliche Aufgaben wahr? Das die prädestiniert dafür sind Meinungen zu verstärken wenn Worte nicht mehr helfen, dem stimme ich voll und ganz zu.
Im Kriegsfall übernehmen die Feldjäger die Kontrollen auf den Strassen, die dürfen dich auch gleich erschießen, die Polizei nicht!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Nee, ich vermute mal, die Feldjäger waren zum Guggen und Horchen dabei, da diese bei Militärfahrzeugen orginär zuständig sind. Woher solls kommen, wenns denen keiner zeigt