Habe ein Auto seit heute morgen bei Kassel stehen mit einem Platten. Pannendienst da gewesen und festgestellt, das nicht der Reifen einen Defekt , sondern die Felge einen Riss hat. Die sind gerade dabei eine neue zu organisieren.
Das selbe Auto hatte vor zirka 6-8 Wochen genau das gleiche Problem mit der anderen Felge auf der Vorderachse.
Achso ... normale Stahlfelgen.
Noch nie gehabt ... Wie passiert so etwas ? Materialermüdung ?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich sage Materialermüdung. Die Felgen sind mittlerweile so dünn das das bei uns, weil wir halt häufig auf engstem Raum rangieren, so ab und an mal vor kommt.
Kumpel hat das gleiche Problem. Er sagt mit Alufelgen hat er mittlerweile weniger Probleme als mit Stahlfelgen.
Wie alt ist das Auto?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Engster Raum rangieren darf aber auf der Vorderachse nicht so viel ausmachen.
Im Juli 2x Jahre alt der DAF, hat knapp 230.000 km runter. Sind die Felgen vom ersten Tag an drauf.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Vor 14 Tagen bei einen 18 Monate alten Volvo auf der VA eine Alcoa-Felge auch gerissen, so ein Schaden war das erste Mal. Das beim Auflieger nach 6-7 Jahren die Alcoa-Felgen von Bolzenloch zu Bolzenloch reißen ist schon fast normal, da der Alupreis am Boden ist, verzieren z.Z. acht Felgen meinen Vorgarten.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3571[1].JPG
IMG_3572[1].JPG
IMG_3575[1].JPG
IMG_3571[1].JPG
IMG_3572[1].JPG
IMG_3575[1].JPG
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
Steigender Griplevel der Reifen an der Vorderachse ermöglichen höherer Kurvengeschwindigkeiten. Das Fahrwerk ist Paralell mitgewachsen (Haltbarkeit), die Felgen nicht !!!
Da kann ein größerer Rempler der Felge schon mal den Rest geben (Verwindung).
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #6Vor 14 Tagen bei einen 18 Monate alten Volvo auf der VA eine Alcoa-Felge auch gerissen, so ein Schaden war das erste Mal. Das beim Auflieger nach 6-7 Jahren die Alcoa-Felgen von Bolzenloch zu Bolzenloch reißen ist schon fast normal, da der Alupreis am Boden ist, verzieren z.Z. acht Felgen meinen Vorgarten.
Wo ist das Bild mit den Felgen im Vorgarten???
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4157[1].JPG
IMG_4158[1].JPG
IMG_4157[1].JPG
IMG_4158[1].JPG
Zitat von Schrotti im Beitrag #13Hm,ich hab zwar keinen grünen Daumen,trotzdem hättest Du die Dinger als Pflanzkübel verwenden können!
Nette Idee, nur wenn ich das mache lässt mich meine Frau zwangseinweisen ! Obwohl, an den Beton-LKW hat Sie sich schon gewöhnt...
Gast
IMG_4160[1].JPG
IMG_4160[1].JPG
Hermann , kenne hier nur Point S der hat noch nen Käfig Voriges Jahr hats in HBS auch nen Rentner als Aushilfe in der Werkstatt die Brust zerschmettert = tot