siehe ich als Produktions bzw Materialfehler. hatte ich 2012 auch aber bei nem weitaus älteren Auflieger. Der Verlust trat dann unterwegs auf, habe die komplette Runde dann mit 4 maligem Luft nachfüllen pro Tag trotzdem bis auf den Hof geschafft.
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Hm, ich sehe 2 Risse und eine Reihe von Roststellen. Wie sieht das denn auf der anderen Seite aus?
Ansonsten ist die Korrosion an der Stelle, die den größten Umformungsgrad in der PRoduktion hatte. Also nicht besonderes. Witzig finde ich, dass auf der Seite des anderen Felgenhorns nicht zu sehen ist, obwohl es derselbe Umformungsgrad ist.
Ich würde auf ungeeignetes Material/Fertigungsfehler/unzureichenden Korrosionsschutz tippen. (In und/oder Kombination)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Der Riss könnte Latürnich ein Fertigungsfehler sein, aber durch den Verlauf des Risses käme für mich auch Äußere Einwirkung durch Scherung(Maximaler Lenkeinschlag) und Stauchung (Bordsteinkante) bei heißer Felge in betracht.