Servus ab heute zählt ja in Frankreich auch Milog Frachtraten für Spriter gehen durch die Decke..... AUFPASSEN wie bei uns am Anfang weis keiner Bescheid
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Für deutsche TU ab heute ein No-Go nach F, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen - es wird sicher sofort kontrolliert und abkassiert. Nur Transit ist ausgenommen.
Kurios: als der dt. Mindestlohn eingeführt wurde, gab es keine Preissprünge durch die Decke...warum wohl? Sollten wir bei uns die Franzosen doch einmal als Vorbild nehmen......
Grüsse Uto
@Frank: öffentlicher Bereich - vielleicht intern verschieben?
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4Was ein Wahnsinn. Wer bitte soll denn den ganzen Bürokram noch bewältigen ?
ob das Ganze so auch rechtssicher ist, wage ich zu bezwiefeln - zumindest bei den Lohn- und Arbeitsbescheinigungen auf französisch. Deutsch ist schließlich auch Amtssprache in der EU. Egal - mit Kontrollen und Bezahlung werden Fakten geschaffen, die später nur schwer rückgängig gemacht werden können. Es gibt nur einen Weg dafür.....
Der Weg führt zurück in die Kleinstaaterei Uto. Dann sollen die doch EU-weit die 10 Euro aufrufen und gut. Wenn ein Pole eine Ladung von Deutschland nach Frankreich fahren will, dann kann/muß einem der ja schon leid tun.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4Was ein Wahnsinn. Wer bitte soll denn den ganzen Bürokram noch bewältigen ?
ob das Ganze so auch rechtssicher ist, wage ich zu bezwiefeln - zumindest bei den Lohn- und Arbeitsbescheinigungen auf französisch. Deutsch ist schließlich auch Amtssprache in der EU. Egal - mit Kontrollen und Bezahlung werden Fakten geschaffen, die später nur schwer rückgängig gemacht werden können. Es gibt nur einen Weg dafür.....
Grüße Uto
Uto Deutsch in Deutschland und in Frankreich eben französchisch.
Bekommst du aus EU Land eine Gerichtsvorladung als Zeuge oder Beschuldigter, dann muß diese in der Sprache des Vorgeladenen sein, also deutsch bei uns und umgekehrt auch.
Wenn du eine Mahnung bekommst aus dem Ausland, muss diese in Deutsch sein, wird sie später vor Gericht nicht anerkannt und Fristen sind wo möglich verstrichen.
Macht euch keine Gedanken um D Milo. Letzte Woche beim Raben, 25 Mann vom Zoll. Da ich nur EP abgeholt habe, hatten sie mich drin nicht kontrolliert, draußen an der Schranke Der eine früher bei uns an der Grenze. Und rentieren sie diese Kontrollen, dass glaubste aber.
Alle Angaben die hier gemacht werden, werden kontrolliert, bei dir die Krankenkasse.
Also privat versicherte, neuste Beitragsrechnung mit führen.
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Auf jeden Fall zeigt Frankreich, wie man das, was unsere Politikdarsteller mit dem MiLoG ebenfalls erreichen wollten, hinbekommen kann. Spannend finde ich die Regelung mit dem Repräsentanten vor Ort. Das war die Stelle, an der ich mit dem Lesen, ob ich die Kriterien denn erfüllen könnte, aufhörte.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ich mach nix. Das kann ich eh am besten... Ich hab das ganze nur mal überflogen,aber irgendwo steht drin,dass sich für Selbstständige nichts ändert. Also brauche ich auch nichts machen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Dann wird Frankreich auf mich verzichten müssen. Ist aber nicht schlimm. Meinen Hund mögen sie ja auch nicht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte