Na mal schauen was uns diese Geschichte bringen wird.....
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Na ja, CO2 ist ja ein direktes Ergebnis der Kraftstoffverbrennung. Je mehr verbrannt wird, desto mehr CO2 entsteht. Die Lösung ist also einfach. Weniger Kraftstoff verbrauchen. Bspw. sparsame Motoren entwickeln. Etwas, woran die Fahrzeughersteller bei LKW bestimmt noch nicht dran gedacht haben. Und dann gibt es da ja auch noch den klitzekleinen Zielkonflikt mit den anderen Umweltvorgaben, die ja für eine Erhöhung des Kraftstoffverbrauches gesorgt haben.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #2... ich persönlich bin ja nach wie vor ein Verfechter von Pferdefuhrwerken.
Kenn mich mit der Technik nicht so aus. Wie kann man den Ausstoß von CO-2 bei einem Lkw verringern?
Ich von Husky Gespannen!
Leider bekommen Pferde und andere Tiere nach dem Willen der Volldeppen einen Kat dem nächst!
Nicht gelesen, weniger Fleisch essen!
Ich wäre da für, solche in Schützengraben zu schicken die solche Forderungen her vor bringen!
Dann auch die Grasfresser verbieten bin für Öko!
Neulich beim Türken ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen als er den Döner ab gemetzelt hat! Habe gleich an die Grasfresser gedacht ob ihnen das auch so geht, beim Rasen mähen!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Dann will ich einmal einen Holzscheit auf die Diskussionflamme drauflegen. Zitat:"Bislang gelten in der EU nur für Pkw und Kleinlastwagen Grenzwerte für die Emission von Kohlendioxid (CO2)" Jürgen, Du und ich sind in diesem Forum diejenigen, die mit ihren präzise gesteuerten und zeitnahen Mikrotransporten die Wirtschaft der EU bereits jetzt, nicht nur in logistischen Notfällen am laufen halten, sondern dies ebenfalls, nach den Vorgaben der EU, ökologisch korrekt ausführen. Ich lache mich jetzt in den Schlaf.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ich wüsste da etwas wie man die Emisionen generell verringern könnte. Man müsste einfach die Transportpreise eklatant erhöhen, damit sich die Kaputten in der Manager- Ebene mal Gedanken machen würden. Solange aber Transporte so günstig sind wie bisher werden weiterhin jeglicher Art von Gütern durch die halbe Welt gekarrt um irgendwelche Konzerne noch rentabler zu machen. Müssen wir unseren Müll durchs ganze Land karren um es dann Kreislaufwrtschaft zu nennen? Wieviel Emmisionen enstehen da eigentlich im Gegensatz dazu wenn man vor Ort entsorgt. Oder wir fahren mit Zucker von aus der Region Magdeburg in die Schweiz um beim Zollabfertiger wieder neue Papiere zu bekommen, damit der Zucker dann wieder in Darmstadt entladen werden kann. (gibt/gab Subventionen dafür) Und es werden weiterhin 4-6 Paketdienste am Tag verschiedene Sachen anliefern, obwohl es für keinen richtig effizient ist. Das ist doch alles krank, und ich frage mich ernsthaft wann es hier mal zum grossen Knall kommt. Was soll es nach Euro 6 noch geben, sicher geht da noch was aber die Frage ist wie langlebig sind dann die Nutzfahrzeuge noch. Irgendwann ist Ende der Fahnenstange.
Machst Du dir da wirklich ernsthaft Gedanken Daniel ob das alles Sinn macht was wir da (manchmal) machen ? Ich hoffe nicht, und wenn, gewöhne es Dir ab ! Außer graue Haare und einen schlechten Schlaf bringt es Dir nichts ein.
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.