Dazu am einfachsten ein Schriftwechsel zwischen mir und dem Mod des "Nachbarforums" wo ja keinerlei "Support" erwünscht ist.
Zitat Anfang
Mod:
hate ich Dir eigentlicch schon mal geschrieben.
Bei mehrmonatiger Abwesenheit wird durch Frank erstmal der Status runtergesetzt und bei weiterer Inaktibität bekommst Du ne Mail und wenn dann keine Antwort kommt dann die Löschung. Frank will keine Karteileichen. Wenn Du hier sehen würdest wieviele Tausend Karteileichen liegen ................
Nimm einfach Kontakt mit Frank auf und erkläre es :)
Ich:
Ich war aber gar keine mehrere Monate abwesend als der Status heruntergesetzt wurde, das geschah aus heiterem Himmel sogar kurz nach dem Treffen auf dem ich noch war, und Mail daß eine Löschung droht habe ich auch nie eine gekriegt. Frank hat mir ein paar Mal wo ich Beiträge schrieb sehr unfreundlich geantwortet. Deshalb dachte ich daß das persönlich motiviert wäre, und genau deshalb habe ich eigentlich auch keine Lust ihn direkt zu kontaktieren. Auf das Thema was er demletzt zu mir und einem anderen schrieb ganz allgemein in diesem antworten kann ich ja leider nicht. Ich war zwar nicht der fleißigste Schreiber dort aber bestimmt keine Karteileiche. Mein letzter Beitrag war am 2.12.14, weiß jetzt nicht wann genau die Löschung stattfand. Sorry daß ich das erst jetzt lese, hier ist nach der Umstellung so manches ziemlich versteckt. Ein Grund daß ich drüben zuletzt eher wenig schrieb waren übrigens auch die ständigen Fehlfunktionen der Technik dort weil Frank ständig rumgedreht hat.
Zitat Ende
Eine Antwort des Mods erhielt ich leider nicht. Mehr kann ich dazu aus heutiger Sicht auch nicht sagen.
Zur Sache als solches kann ich nichts schreiben, da ich nach über 66.000 Beiträgen in unserem Forum nicht mehr alles auf dem Schirm habe. Ich gehe davon aus, dass du über eine lange Zeit nicht aktiv warst und anschließend kommt das von Stahli beschriebene Prozedere.
Ob du eine Mail von mir bekommen hast oder nicht, keine Ahnung....normalerweise läuft es so.
Allerdings weiß ich nicht, was dein Beitrag jetzt hier soll....nachtreten hat doch niemand nötig, oder?
Wenn du wieder zu uns möchtest, bewerbe dich ganz normal und die Mitglieder stimmen ab.
Ein Forium lebt vom Mitmachen und @ Kühltaxi kenne ich aus mehreren. Wenn man weiss, dass es eine Zeitbeschränkung gibt, sollte man schon ab und zu mal reinguggen
Scheint ja nicht allzuviel los zu sein hier, mal schauen ob sich noch einer von den alten Bekannten meldet, vielleicht weiß ja einer der auch im anderen ist was da los war und warum sie mich gelöscht haben. Da sind schon vorher welche nur wegen zu langer Abwesenheit gelöscht worden, hatte da auch wirklich schon lange nix mehr geschrieben....
Damit hat er sich doch schon selbst die Antwort gegeben.
ist das hier, nun nicht genau die Art von Thread, die wir hier nicht haben wollten?
Jeder User dieses Forums kennt die Bedingungen. Eine Auszeit ist auch kein Problem wenn einer Info gibt.
Es wurde zu dem Thema in der Vergangenheits bereits genug geschrieben und auch die Möglichkeit der Neubewerbung aufgezeigt. Das reicht.
Ich würde den Thread sofort dicht machen, eh er sich zu einem ungewollten Kindergarten-Popcorn-Thread entwickelt.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich lasse ihn "noch" offen und denke, es ist alles geschrieben.
Wenn er sich zum Popcorn-Thread entwickelt, werde ich ihn zu machen oder in den Forumstresor verschieben. Normalerweise mache ich sowas nur in Ausnahmefällen, aber in der Beschreibung des Gästeforums steht folgendes:
Es gibt aktuelle Informationen für alle Besucher und das Besondere: Ihr könnt wie ein Mitglied antworten und auch neue Themen erstellen. Spams, Werbungen, Beleidigungen usw. werden sofort gelöscht. Sollte vorher beschriebenes Überhand nehmen, wird diese Möglichkeit wieder geschlossen. Es ist sozusagen ein Test und wir stehen euch für Fragen gerne kompetent zur Verfügung.
Das werde ich anwenden und die Möglichkeit der Gastbeiträge kappen, wenn zu viel sinnbefreite Beiträge kommen.
Hatte mich da leider etwas unglücklich ausgedrückt. Die Statuszurücksetzung über die soweit ich mich erinnere keine Mitgliederabstimmung stattfindet kam zu einer Zeit als ich noch relativ viel schrieb und kurz vorher sogar noch auf dem 2014er Treffen war. Da hätte ich mich per E-Mail melden sollen, war mein Fehler, wie ich schon schrieb dachte ich - anscheinend fälschlich - Frank wäre sauer auf mich weil ich da ein paar mal Softwareprobleme mit dem Forum kritisiert hatte und von ihm ziemlich harsche Antworten kamen, die sind jetzt im für mich unlesbaren Teil des Forums weshalb ich sie nicht raussuchen und verlinken kann. Das hier konnte ich noch finden, da haben sogar andere sich über Franks Unfreundlichkeit gewundert. Ein einfaches "nein stimmt nicht" hätte wohl auch seinen Zweck getan. Die letztendliche Löschung kam zu einer Zeit wo ich tatsächlich dann lange nicht mehr da war, wie gesagt ohne eine Ankündigung per E-Mail. Dann habe ich das im anderen Forum erwähnt mangels damaliger Möglichkeit hier irgendwas reinzuschreiben, es stand hier zwar was von "Gästebuch" aber ich fand's nicht nur eine E-Mail-Adresse von Franks Firma und die fand ich dafür unpassend. Hätte ich geahnt daß daraufhin solch eine Reaktion folgt hätte ich es wohl bleiben gelassen. Auch daß "Support" so schlimm ist war mir nicht bewußt, in den verschiedenen Straßenverkehrsforen ist er das normalste auf der Welt. Es war in keiner Weise als Nachtreten gegen irgendwen gedacht, hatte mich ja auch damals schon damit abgefunden wie ihr lesen könnt. Jetzt wurde hier vor kurzem die Möglichkeit eröffnet sich direkt zu äußern und ich habe sie mal spontan genutzt, aber anscheinend war das ja jetzt auch schon wieder verkehrt weil zu lange her. Ob ich mich noch mal hier anmelde weiß ich noch nicht, habe mich mit dem damaligen Scheiben "nebenan" ja anscheinend sehr unbeliebt gemacht obwohl ich alles sachlich und im ruhigen Ton gehalten habe, daß der ebenfalls rausgeflogene 68erChris sich anschließend so unfreundlich geäußert hat ist ja nicht meine Schuld, was mit dem vorgefallen ist habe ich nicht die geringste Ahnung. Wenn ich jetzt den "Forumsfrieden" falls es sowas gibt gestört haben sollte bitte ich um Entschuldigung und werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
Da muss man sich auch nicht mehr äussern. Kategorie blöd gelaufen. Der Weg ist doch klar, neu anmelden oder es sein lassen. Fand am Taxi nix auszusetzen. Und das Talent des norwegen-profis sein öl in jedes Feuer zu giessen ist hinlänglich bekannt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
wer giesst hier Öl ins Feuer? Bist doch aktuell du oder irre ich mich da? Ich weiß nicht was Du von mir willst! Nachgetreten hat früher nur einer und das habe ich mir verbeten. Der nennt sich hier Schrotti und obwohl er (und auch Du) mich persönlich gar nicht kennen wurde und wird gehetzt. Und von Leuten wie euch lasse ich mir das einfach nicht gefallen! Für mich war die Sache schon sehr lange geklärt, geht das jetzt wieder von vorne los? Im übrigen bin ich freiwillig aus diesem Forum gegangen und wurde nicht, wie fälschlich behauptet wird, rausgeworfen! Mit Frank war das auch geklärt und jetzt fängst Du wieder an. Für mich ist das nur armselig, sorry! Lasst mich einfach in Ruhe und ihr müsst auch nicht mit der entsprechenden Antwort rechnen!