Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #15... bei unseren perfekten Grenz- und Zollkontrollen zweifelt aber hoffentlich nicht wirklich jemand daran das die Gewaltbereiten aller Lager waffentechnisch extrems gut ausgestattet sind.
Und wenn ich das Gezeter um den Einsatz der Bundeswehr im inneren höre. Was hat unsere Bundeswehr bitte schön zu bieten? Wieviel Mann haben die noch unter Waffen? Das meiste ist doch Wasserkopf.
Der Namen müsste in Militär geändert werden, denn eine Wehr wehrt ab und hat nichts im Ausland verloren!
Mit den Kontrollen das kenne ich von Bayern, da wird auch mal vor einem Fußballspiel die Autobahn gesperrt, aber nicht im Zeitfenster wo die Betriebe mit Waren beliefert werden.
Mir verreckt habe ich gestern gemeint, ettliche haben ihr Rückladung nicht mehr gepackt! Wäre ich nicht aussen rum gefahren, dann hätte ich heute erst abgeladen, es war fünf vor 12, mit ach und Krach meine Ladung runter bekommen. Wäre es Lidl gewesen dann war Schluß mit lustig!
Tom schick mir mal die Bilder, ich war die Nacht unterwegs gewesen und morgens war es das Gespräch.
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Langsames Internet gehört der Vergangenheit an, 53.000 er wird gezapft!
Zitat von Grani im Beitrag #12Ja ja es kamen schon mal Kraftfahrer in den 90er die so manchen Betrieb ruiniert haben, sogar einer mit 30 Kühler aus Bayern!
Regst Du Dich über die ornaniernden rücklichtabfahrenden Wechselbrückencongleure auf, oder über die raffgierigen nimmersatten Unternehmer die mit billigen Personal schnelles Geld machen wollten ? Nicht die Kraftfahrer haben den Betrieb ruiniert, sondern der Unternehmer selber , oder ?
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Zitat von Grani im Beitrag #12Ja ja es kamen schon mal Kraftfahrer in den 90er die so manchen Betrieb ruiniert haben, sogar einer mit 30 Kühler aus Bayern!
Regst Du Dich über die ornaniernden rücklichtabfahrenden Wechselbrückencongleure auf, oder über die raffgierigen nimmersatten Unternehmer die mit billigen Personal schnelles Geld machen wollten ? Nicht die Kraftfahrer haben den Betrieb ruiniert, sondern der Unternehmer selber , oder ?
Ha ha, diese Woche 2 fette Vollsperrungen einmal A 4 und heute A7 von 4-11 Uhr, jetzt rate mal wo diese Lümmel her kamen?
Nicht über Osteuropäer meckern, erstmal in seiner Umgebung schauen!
Und es gehören immer 2 dazu, der Anbieter und der es an nimmt!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Langsames Internet gehört der Vergangenheit an, 53.000 er wird gezapft!
Hermann , manchmal glaub ich du denkst alle im Osten sind blöd . Es gibt bestimmt genausoviele Blindpesen im Westen wie im Osten Und es gibt auch super Fahrer im Ostblock , das steht mal fest .
Ich fahre seit ich 17 war ( wegen Ausbildung durfte ich ) mit 18 auf nen Reisebus mit fast null Erfahrung und ab der Wende 40 to Unfälle kannste an einer Hand abzählen .
Aber wenn du loströtest klingt das immer als wenn nach der Wende die Leitplanken erfunden werden mussten .
Jo und ich war TRUCKER : Fellglocks , Hut im Auto und Stiefel hatt ich auch Kaffeemaschine in der Frontscheibe und janz wichtig Bullfänger dran . Aber von Spanien bis Russland ohne Telefon und Navi mit Unterwegsreperaturen und Rückladungs suche .
Mein Chef ist nicht pleite gegangen und hatte nur OSSI´s
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #21Hermann , manchmal glaub ich du denkst alle im Osten sind blöd . Es gibt bestimmt genausoviele Blindpesen im Westen wie im Osten Und es gibt auch super Fahrer im Ostblock , das steht mal fest .
Ich fahre seit ich 17 war ( wegen Ausbildung durfte ich ) mit 18 auf nen Reisebus mit fast null Erfahrung und ab der Wende 40 to Unfälle kannste an einer Hand abzählen .
Aber wenn du loströtest klingt das immer als wenn nach der Wende die Leitplanken erfunden werden mussten .
Jo und ich war TRUCKER : Fellglocks , Hut im Auto und Stiefel hatt ich auch Kaffeemaschine in der Frontscheibe und janz wichtig Bullfänger dran . Aber von Spanien bis Russland ohne Telefon und Navi mit Unterwegsreperaturen und Rückladungs suche .
Mein Chef ist nicht pleite gegangen und hatte nur OSSI´s
Klaus habe ich alle geschrieben? Man muss es immer im Verhältnis sehen! Ich habe auch keinen guten Deutrans Fahrer gesehen die im Westen angefangen haben, erst als sie privatisiert wurden kamen aus den grenznahen Kraftverkehr welche!
Wir kannten das nicht das am WE die Stossstangen verbeult oder gefehlt haben.
Volvo hatte einen Rahmenvertrag mit der Bayerischen Versicherungskammer für ihre Mietflotte und da ich ihnen immer mal ein Fahrzeug für 3-6 Monate in Miete abgenommen habe(wo nur 3 Raten bezahlt waren und dann nichts mehr) das sie keine Miese beimm Verkauf machten kam ich auch in den Genuss dieser Versicherung!
Auch andere wo die Schadensquote null war!
Auf einmal sagte er, um noch mehr raus zu holen, werden wir für alle Kunden öffnen und schon war der Preisvorteil hinüber von 20 % gegen über der Kravag!
Ich habe einen Bekannten aus dem Vogtland, dem haben sie 5 Motoren zu Schrott gefahren.
Der sagte, Hermann wenn der Banker nicht vom Westen wäre, hätte ich müsst schließen, 600.000 DM hatten sie ihm eingefahren1
Und so wird sich das auch gestallten mit den Neuankömmlingen.
Ich kann nicht einfach einen Menschen zum LKW Fahrer machen!
Warum ist dein Chef nicht pleite gegangen? Hätte dieser die Löhne müsst zahlen die wir mussten zahlen für gute Fahrer hätte es anders ausgesehen, die Frachten waren fü alle gleich, ab und zu haben sie 10 % Ossi Abschlag einbehalten die Verbrecher, nur es gehören immer 2 dazu!
Vom Fuchs drüben der Nachbar zahlte 2.700 DM wo unsere schon 4.400 DM bekamen, also wie wollte man da mit guten Fahrer pleite gehen?
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Langsames Internet gehört der Vergangenheit an, 53.000 er wird gezapft!
Klaus, Du bist einer von den Guten, wenn wir mal die 15 km bis zur Grenze weglassen.
Zitat von Grani im Beitrag #22Vom Fuchs drüben der Nachbar zahlte 2.700 DM wo unsere schon 4.400 DM bekamen, also wie wollte man da mit guten Fahrer pleite gehen?
Bei besten Willen Hermann, so viel geistigen Dünnschiss hab ich lange nicht gelesen ! 4.400 DM Lohn in den gebrauchten BL sollen gut gewesen sein ? Ich bitte Dich ! [[File:Lohn 11.1995.pdf]] (Unternehmen aus Radeberg, Kraftfahrer in Nahverkehr, zu damaliger Zeit wurden die Spesen noch in bar ausgezahlt...) Ich finde es erschreckend, was 25 Jahre nach der Einheit in Deinen Kopf noch so vor sich geht. Ich hab das Gefühl das Deine Festplatte Anfang der 90iger Jahre stehen geblieben ist.
Kipper-Spedition
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Lohn 11.1995.pdf
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.