Kollege kannte ab Poiters gute Nationalstraße (N10) über Angouleme Richtung Bordeaux.
Spart neben 15 KM auch ca. 60€ Maut, fast durchgehend 2 spurig je Richtung.
Störend ist nur das Überholverbot, wo sich die meisten aber auch dran hielten.
Nur mal für die unter uns, die international nicht so bewandert sind ....@Zwerg Heinrich ist bestimmt schon vor 30 Jahren her gescheppert.
Zudem hatte ich mir vorher die App Truckfly runtergladen die einem Greenhorn wie mir LKW geeigenete Raststätten abseits der Autobahn anzeigt. Muss ich sagen nicht schlecht, zeigt auch Stellplätze in Gewerbegebieten an. Ist zwar traurig das man mit solchen Dingern arbeiten muss weil es zuwenig Parkplätze gibt, aber nach 12 h ist man froh nen Platz gefunden zu haben.
War vor 30 Jahren ne richtige Rennstrecke. Ohne Überholverbote und 90km/h,nur die Spanier und Portugiesen waren schneller... Truckfly ist richtig gut,da kann man mit arbeiten...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Jau , runter und gut Essen und Schlafen . Kürzer , umsonst , viele Ortsumgeungen , wir sind aber viel in die Dörfer gefahren wegen Essen , Essen , Schlafen wo wann du wolltest , 3 Gänge Menue für 12 - 13 Mark , Wein bis zum Abwinken , Brotkorb , Käseplatte teilweise rund um die Uhr , 7 Tage die Woche . Wir hatten eine Kneipe , morgen um 2 Ricard an der Theke dann Speisesaal , Salat , Steak Frits , Käseplatte , Nachspeise oder beim Millionär , Portiers runter gleich links Parkplatz , OK Schotter , aber 3 Fußballfelder , Vorspeise selber holen und wer 3 X geholt hat auch egal , nur meine Frau ist da nie klar gekommen , in der Kühltruhe waren auch viele Tiere drin mit Panzer , auf dem Tisch standen dann Plastikschüsseln und da flogen die Reste dann mit mackes rein , mir war das immer egal wenn einer mit ner Häkelnadel ne Schnecke aus der Schale pult , gut wenn dir einer das Vieh vor die Nase hält , das Tier auf der Gabel zittert , der Mann auf dich einredet , egal mit 13 DM warste Satt und angetüttelt , ich werde nie vergessen wie mein Freund Lutz mir Boudion Noir einflössen wollte , Franzözische Blutwurst haben wir in der Legion immer gegessen , das hat ausgesehen , soviel Calverdos ,hätte ich nicht saufen können das das bei mir drin geblieben wär . Fällt mir noch ein , Abends beim Schmittchen kurz vor Bordeaux , gabs mal Lapin avec Soss Moutart , Kaninchen mit Senfsose , ich hab den 3 X gefragt ob er mich Verarschen will , kein Mensch kann sowas Essen , probier muß du brechen bring ich dir was anderes , hätt ich nie geglaubt das Schmeckt
Bin ich letzte Woche gerade mal wieder nach 19 Jahren gefahren. Leider hat die Strecke durch die fast nahtlosen 4 Spuren deutlich an Charme verloren: keine Ortsdurchfahrten mehr, alles nur noch über Abfahrten anfahrbar. Aber so natürlich auch gemütlicher zu fahren. Überholverbot nervt natürlich, wenn ein untermotorisierter Schleicher vorn fährt.
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #3 Wir hatten eine Kneipe , morgen um 2 Ricard an der Theke dann Speisesaal , Salat , Steak Frits , Käseplatte , Nachspeise oder beim Millionär , Portiers runter gleich links Parkplatz , OK Schotter , aber 3 Fußballfelder , Vorspeise selber holen und wer 3 X geholt hat auch egal
Wir haben immer zum schmutzigen Löffel dazu gesagt,wegen der riesigen Gabel die über dem Parkplatz trohnte....
JA die Strecke kenne ich auch noch. Lang ist her... Und aus 13 DM ist 13 Euro geworden, aber immer noch reichlich Futter dafür.
Da ich die französische Karte nicht lesen konnte habe ich damals blind getippt UND dann einen Teller Nierchen mit Innereien bekommen.....
Und wenn ich eines nicht mag ist das Leber und Innereien....
Ich muss aber so ein komisches Gesicht gemacht haben das ich dann extra noch ein Steak Hachez bekommen habe.....
Truckfly habe ich auch, ist wirklich gut, vor allem in Ecken wo man sich nicht auskennt und vor allem viel kleine Läden dabei grade von Holländern und die wissen wo man gut Essen kann...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #6JA die Strecke kenne ich auch noch. Lang ist her... Und aus 13 DM ist 13 Euro geworden, aber immer noch reichlich Futter dafür.
Da ich die französische Karte nicht lesen konnte habe ich damals blind getippt UND dann einen Teller Nierchen mit Innereien bekommen.....
Und wenn ich eines nicht mag ist das Leber und Innereien....
Ich muss aber so ein komisches Gesicht gemacht haben das ich dann extra noch ein Steak Hachez bekommen habe.....
Truckfly habe ich auch, ist wirklich gut, vor allem in Ecken wo man sich nicht auskennt und vor allem viel kleine Läden dabei grade von Holländern und die wissen wo man gut Essen kann...
Was die dir gegeben haben steht in F als Tripp und in E als Tripper auf der Karte , fatal ist du kuckst zum Nebentisch , siehst was Gulasch ähnliches und verklickerts der Bedienung will ich auch . Ich hatte Glück , ich hab bei der ersten Kelle gesehen das in dem Fleisch so komische Löcher waren , sah aus wie Tecalan Luftleitung , war Lunge , ich schüttel mich heute noch , ich hätte das fast gegessen Ich mochte schon Kind keine Innereien wenn es bei uns Leber gab und die haben mir von dem Bratensaft was auf die Kartoffeln getan hab ich gestreikt wenn unser Oma Nierchen gebraten hat hat hat die ganze Bude nach Pisse gestunken , bin ich sofort Abgehauen , auch Tötchen oder Hirn nee lass mal . Aufpassen mußte auch bei Andrulle , sieht aus wie Dicke Bratwurst , beisst sich wie Gummi , ist Euter drin . Wohl bekomms , Brrrrr
Ebenso Leber kannst mich mit Jagen.... Das ist die Waschmaschine des Körpers, da kannst gleich nen Eimer Gift saufen....
Bei uns im Ammerland gibt es eine Spezialität, heißt Mockturtle. Ist auch nur Innereien und alles was man nach dem Aufräumen findet und ab mit brauner Soße in die Dose..... Wiederlich....
Jungs Ihr seit aber kleinlich . Hab zu Zonenzeiten PL und RUS gefahren ( mit Bus ) Ich komm vom Dorf und esse alles was auf den Tisch kommt , wenns nicht mundet dann eben nur weniger .
in PL war Lunge oder Herzraguo und Kuhäuter an der Tagesordnung . Und bei der ersten F Tour hab ich mich im Routes an Schnecken und Muscheln überfressen .
Ich komme auch vom Dorf / Hof. Aber es gibt trotzdem Dinge die ich nicht esse.. Dafür mag ich sehr gerne Zunge.... Schnecken etc. hab ich auch schon mal probiert, nicht unbedingt meins...
Diese "speziellen" Angebote findet man heute noch in jedem guten Routier. Zunge,Leber,Nierchen,französische Blutwurst, Schnecken, Muscheln, Andouillete (Wurst mit zum Teil ganzen Innereien). Ich muss gestehen, ich hab alles schon mal ausprobiert, aber das einzigste,wozu ich mich überreden lassen könnte, wäre Zunge und Leber und das auch nur in mir bekannten Gasthäusern. Der @ Zwerg Heinrich wird es bestimmt noch kennen: die Kneipe in Valenciennes NEBEN dem Centre Routier,war immer sehr sauber,allerdings auch etwas teurer... Dort konnte man alles ohne Bedenken essen...
Ich habe das schon immer so gehalten, einmal am Tag warm zu essen. Darunter verstehe ich ein Essen im Restaurant und nicht in einer Pommesbude. Ok,wenn es mal nicht klappt, dann geht auch eine Pommesbude,aber das wirkt sich dann auch schlagartig auf meine Laune aus. Ein Gaskocher käme mir nicht ins Auto!