Die wollen doch nur Aktivität in Sachen IS vortäuschen um das (dumme) Volk zu beruhigen. Oder glauben die ernsthaft alle offiziell oder heimlich ins Land gekommene ISler zu finden?!
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Jetzt um 14 Uhr haben sie wieder auf gemacht! Da sind ettliche heute verreckt.
Was meinst die Leute die keine Klima im Auto haben und stehen da über 2 Stunden bei 30 Grad, da sind bestimmt auch welche liegen geblieben mit heißem Motor! Ist nur gut das kaum einer abfährt! Das Geld vom Diesel hätte ich gern der da am Berg beim anfahren!
Mutti hat gesagt, den Flüchtlingen einen Kredit geben das sie ihren Führerschein können umschreiben lassen, Kraftfahrer werden gesucht!
Also haben sich gestern nur hirnlose mit ihr getroffen!
Vor neun Monaten noch einen Esel geführt und hier dann einen 40 Tonner!
Schade das ich auf höre, sonst hätte ich mir einen starken Naviblocker zugelegt von China!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Langsames Internet gehört der Vergangenheit an, 53.000 er wird gezapft!
Zitat von Grani im Beitrag #3 Mutti hat gesagt, den Flüchtlingen einen Kredit geben das sie ihren Führerschein können umschreiben lassen, Kraftfahrer werden gesucht!
Hermann,
habe bisher im Radio nur gehört, daß darüber nachgedacht werden soll, daß die Führerscheine aus den typischen Flüchtlingsländern umgeschrieben werden - von Kredit war nicht die Rede. Wäre noch viel einfacher und völlig hirnlos. Einzig die GQ haben sie nicht und die muß für gewerblichen Güter- und Personenverkehr über 3,5to zGG auf jeden Fall absolviert werden. An dieser Hürde werden 99% wegen Sprachkenntnissen und Geld scheitern.
Zitat von transport-joe im Beitrag #2Die wollen doch nur Aktivität in Sachen IS vortäuschen um das (dumme) Volk zu beruhigen. Oder glauben die ernsthaft alle offiziell oder heimlich ins Land gekommene ISler zu finden?!
Zitat von Grani im Beitrag #3Jetzt um 14 Uhr haben sie wieder auf gemacht! Da sind ettliche heute verreckt.
Was meinst die Leute die keine Klima im Auto haben und stehen da über 2 Stunden bei 30 Grad, da sind bestimmt auch welche liegen geblieben mit heißem Motor! Ist nur gut das kaum einer abfährt! Das Geld vom Diesel hätte ich gern der da am Berg beim anfahren!
Mutti hat gesagt, den Flüchtlingen einen Kredit geben das sie ihren Führerschein können umschreiben lassen, Kraftfahrer werden gesucht!
Also haben sich gestern nur hirnlose mit ihr getroffen!
Vor neun Monaten noch einen Esel geführt und hier dann einen 40 Tonner!
Schade das ich auf höre, sonst hätte ich mir einen starken Naviblocker zugelegt von China!
An dieser Äußerung kannste doch wieder mal sehen,wie hohl die Tante ist. Da wird wieder irgendwas in die Welt geplaudert,wovon man (Mutti) absolut keine Ahnung hat. Klar,bekommt ein Flüchtling,mit Gottes Hilfe und Nivea-Creme,seinen Führerschein umgeschrieben,aber davon hat er noch keine GQ. Soweit hat der Uto schon recht. Es sei denn,es gäbe für Flüchtlinge eine Ausnahme...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Grani im Beitrag #3Vor neun Monaten noch einen Esel geführt und hier dann einen 40 Tonner!
Hermann, entschuldige, das ist eine Stammtischparole bei 3 Promille intus ! Mir zeigt der Artikel bzw. der Vorschlag, in welchen desolaten (personellen) Zustand sich unsere Branche befindet ! Für die Wirtschaft ist es nur wichtig, das Ihre Waren billigst von A nach B befördert werden. Aber auf diese Spielchen brauch sich ja kein TU einlassen. PS: jetzt weis ich was mir die letzten Wochen gefehlt hat
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Zitat von Grani im Beitrag #3Vor neun Monaten noch einen Esel geführt und hier dann einen 40 Tonner!
Hermann, entschuldige, das ist eine Stammtischparole bei 3 Promille intus ! Mir zeigt der Artikel bzw. der Vorschlag, in welchen desolaten (personellen) Zustand sich unsere Branche befindet ! Für die Wirtschaft ist es nur wichtig, das Ihre Waren billigst von A nach B befördert werden. Aber auf diese Spielchen brauch sich ja kein TU einlassen. PS: jetzt weis ich was mir die letzten Wochen gefehlt hat
Arndt,der Hermann hat es etwas drastisch ausgedrückt,aber die Frage,wieviel Flüchtlinge verfügen über einen Lkws Führerschein welcher umgeschrieben werden kann,sollte doch schon mal gestellt werden. Ich denke mal,der Dame aus Berlin ist es egal,wie personell in unserer Branche bestellt. Ihr Problem ist wohl eher,dass die "Ärzte und Ingenieure " eine Beschäftigung bekommen,bevor sie sich diesbezüglich auch noch unangenehme Fragen stellen lassen muss... Klar,dazu kommt natürlich noch der Wunsch der Wirtschaft,ihren Krempel billig durch die Gegend kutschiert zu bekommen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
An dieser Äußerung kannste doch wieder mal sehen,wie hohl die Tante ist. Da wird wieder irgendwas in die Welt geplaudert,wovon man (Mutti) absolut keine Ahnung hat. Klar,bekommt ein Flüchtling,mit Gottes Hilfe und Nivea-Creme,seinen Führerschein umgeschrieben,aber davon hat er noch keine GQ. Soweit hat der Uto schon recht. Es sei denn,es gäbe für Flüchtlinge eine Ausnahme...
Ausnahme GQ für Flüchtlinge - darf es auch politisch nicht geben! Ist eine EU-VO und dann müsste es eine europaweite Ausnahme geben. Es sei denn, dass eine nationale Ausnahme-VO erlassen würde. Aber beim Aktionismus von 'Mutti' und anderen möchte ich nichts ausschließen. Allerdings würde eine solche Ausnahme-VO sicher für einen Sturm der Entrüstung bei allen anderen betroffenen Verbänden und Firmen sorgen. Leider ist in dieser Frage alles theoretisch denkbar......
Klaus, so weit sind wir ja da nicht auseinander mit unseren Meinungen. Mir zeigt der Vorschlag die Hilflosigkeit wie das Problem angegangen wird, von der Politik und Wirtschaft. Heute sollen es alle Kraftfahrer werden, nächste Woche Bäcker, zum Schluß Dachdecker. Nach einen Jahr müssen doch zuverlässige Zahlen über das Bildungs- und Berufsniveau der Flüchtlinge / Asylanten geben, würde ich dem bürokratischen Deutschland zutrauen oder eben doch nicht. Ob man es will oder nicht, einen Bedarf an Kraftfahrern gibt es ja. Ob nun rumänische oder bulgarische Trucker ohne tatsächlich besuchter GQ bzw. Modulen durch die EU hacken, oder noch 100 Syrien dazu, ist letzten Endes kein Unterschied.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Ja ja es kamen schon mal Kraftfahrer in den 90er die so manchen Betrieb ruiniert haben, sogar einer mit 30 Kühler aus Bayern!
Es wurde auf der Autobahn während dem fahren ornaniert und den LKW quer über 4 Spuren gelegt!
Von Emons Himmelkron wurden nachts auf einer Wiese die Wechselbrücken versenkt, weil am Autohof kein Platz zu umpritschen war!
Firmen wurde der Versicherungsschutz gekündigt weil die Schadensquote nicht mehr vertretbar war!
Die Volvo durfte nachts raus zu den Hub fahren und Rückleuchten montieren die beim umpritschen abgefahren wurden, 5 Nächte in der Woche. Die Rückleuchten kamen palettenweise!
Pflanzer Schweiz hatte im Raum Würzburg wo er Italienverkehr mit abwickelte, 8 Sattelzüge! Bis zur Schließung nach 30 Jahren 2008 aus diesem Land, heute Länder hatte er keinen einzigen Fahrer beschäftigt. Wenn er alle 6 Monate seine 8 LKW anschauen konnte, sollten die wie seine aus der Schweiz aus sehen, unverbeult!
Das ist nur ein kleiner Auszug!
Wer hat den desolaten Zustand zu verantworten in Deutschland? Wer hat sich zu Dumpinglöhnen angeboten das bei uns die guten Fahrer gesagt haben, gehen wir in die Fabrik und haben mehr Geld bei der 35 Std. Woche?
Wollt ihr da wieder hin?
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Langsames Internet gehört der Vergangenheit an, 53.000 er wird gezapft!
Von den emonsbrücken die mit dem Bauch auf der Wiese Lage ,hab ich noch irgendwo Fotos.... bin gebürtiger himmelkroner.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Es gibt ja mittlerweile genügend Theorien das so viele gewaltbereite Islamisten in Deutschland sind das diese, sofern sie denn auf Kommando zuschlagen, eine nicht unerhebliche Anzahl von Mitbürgerinnen und Mitbürgern innerhalb eines Tages in's Jenseits befördern könnten. Die Prognosen gehen da weit auseinander. Der eine prognostiziert ein paar Hundertausend Menschen in einer Woche, der nächste geht von 4-5 Millionen aus. Insofern stehen uns spannende Jahre in's Haus. Wir wären die erste Generation die keinen Krieg auf deutschem Boden erleben würde, und momentan fehlt mir daran der Glaube.
Thema günstige Arbeitskräfte; von Fachkräften will ich mal nicht reden Wir arrangieren uns hier (weil es von oben so gewollt ist) mittlerweile mit den dilletantischten Experten die sich als Kraftfahrer versuchen. Ladestelle, Entladestellen, usw., alles wird möglichst Idiotensicher gestaltet, damit sich diese Idioten darin zurecht finden. Wenn Du Fachpersonal als Fahrkräfte schickst hast Du doch mittlerweile oft die Arschkarte bzw. bekommst das Fachwissen das Deine Mitarbeiter haben um auch schwierige Situationen abzuarbeiten garnicht mehr vergütet, weil es immer weniger benötigt wird.
Wir hatten dazu gestern abend ein interessantes Gespräch mit den Fahrern. Gute Fahrer gut zu bezahlen - ich glaube das wird in Deutschland politisch immer weniger gewünscht.
Wenn da jetzt noch ein paar tausend Syrer einen Lappen bekommen - passt doch in's Bild.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
... bei unseren perfekten Grenz- und Zollkontrollen zweifelt aber hoffentlich nicht wirklich jemand daran das die Gewaltbereiten aller Lager waffentechnisch extrems gut ausgestattet sind.
Und wenn ich das Gezeter um den Einsatz der Bundeswehr im inneren höre. Was hat unsere Bundeswehr bitte schön zu bieten? Wieviel Mann haben die noch unter Waffen? Das meiste ist doch Wasserkopf.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!