Ich werde wohl nie verstehen, warum eingearbeitete Minister die Ressorts nach der Wahl tauschen müsen. Damals schon der Bajowar, der sich bei der Doktorarbeit durchgewulfft hat, der mußte auch vom Wirtschaftsminister zum Verteidigungsminister wechseln.
Kann immer alles nicht genug kosten.
Gerade kam noch im Radio, das unsere Mami den Präsidenten abgewatscht hat, weil er nicht zum Putin fährt. Gehts noch?? Die sollte mal schauen, warum der Herr Putin so gut deutsch spricht und welche Aufgaben er in Dresden wahrgenommen hatte zu alten Zeiten.
"Wann kommt der erste weibliche General in der Arme?" Kann man sich bis zum General hochschlafen ????
Für mich auch nicht nachvollziehbar das ganze Postengeschachere...kostet ja kaum was.
Ein Verteidigungsminister(in) sollte auch zumindest den Grundwehrdienst geleistet haben, so kennt man den Laden doch schon ein wenig, bzw. wie es als Soldat so ist.
Ob das bei den letzten der Fall war weiß ich aber nicht. Die Arbeit machen sowieso andere und die Minister stellen sich nach vorne....manchmal stolpern sie auch.
Unfassbare Personalentscheidungen und Postengeschachere - warum z.B. der Staatssekretät im Agrarbereich Entwicklungsminister wird und dafür der Müllermeister auf einmal in Agrar machen kann, damit ein karrieregeiler Generalsekretät sich mit den Federn und Verkehrswegen der neuen Internettechnologien schmücken kann - in der freien Wirtschaft wäre so etwas nicht möglich!
Aber es geht auch in erster Linie nicht um Fachkompetenz, sondern um Interessensausgleich zwischen den 'verfeindeten' Parteien sowie um Renten- und Versorgungsansprüche - warum wohl steigt ein H. Pofalla so plötzlich aus?
Das alles im Sinne eines 'Volksvertreters', der eigentlich die Interessen der Wähler vertreten soll (Fachkompetenz, Sparsamkeit, soziale Gerechtigkeit). Und dann die 75% Mehrheit der SPD-Mitglieder, die einem Vertrag zustimmen, der die eigentlichen Wahlziele der SPD in vielen Bereichen komplett umdreht. Der tägliche Wahnsinn in der Politik!
Fakt: wir haben wohl keine 'Geschenke' zu erwarten, sondern nur weitere Knüppel, die uns unter die Räder geworfen werden.
Ramsauer hat doch in einer Talkrunde verkündet, ein Minister braucht zum Fach groß nichts zu wissen!
Ministeriumsprecher wäre doch gerechter wie Minister!
Pofalla werden sie es nahe gelegt haben! Wer eigene Abgeordnete abwascht weil sie nicht der Meinung der Fraktion sind oder andere drauf hin weist, sie sollen gefälligst sich aus der Sache raus halten, sonst könnte ihre Laufbahn beendet sein, braucht man wirklich nicht!
Vielleicht haben die roten das auch gefordert!
Wie sagt der Fuchs, wenn ich Skat spielen gehe entscheide ich mit wem ich spiele!
Bei der Abhörgeschichte hat der doch versagt, besser ging es nicht!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
na ja die ursel ...ich kann diei " alte" nicht mehr sehen musterweib mit einem stall voll kindern die ihre mutter nie sehen! diese mediengeile tussi gehört, wenn schon dann als "frau doktor" ins gesundheitswesen. von der wehrmacht hat sie soviel ahnung wie ich als ex t4 und dann "leider" t5. aber vielleicht richtet es ja mal die taliban und dann ist ruhe ...ich weiss das war gemein.... sie muss ja nicht tod sein aber ihre stimmbaender dürfen ruhig dauerhaft in mitleidenschaft gezogen werden. ich glaube ich gründe eine partei.....das einzig sinnig wäre eh ein bissel rodolf steiner mit grundabsicherung für alle die einen deutschen pass haben oder mindestens 15 jahre ins system eingezahlt haben. bei mir wäre das gehalt beim 12 -fachen des billigsten angstellten gedeckelt..ausser bei inhaber geführten unternehmen. und und und ..... fakt ist hier laeuft gerade einiges schief...ich bin zwar in ein paar dingen national eingestellt aber bestimmt nicht rechts... alles andere regelt der gesunde menschenverstand, der leider in der politik verloren gegangen ist!
Kinders, Kinders. Was meint ihr denn was hier in wenigen Wochen abgeht? Wir haben dann eine Diktatur ohne Diktator(in)! Die Opposition....(kann mir mal jemand sagen wo die abgeblieben ist?) hat nicht einmal die Möglichkeit einen Untersuchungsausschuß einzuberufen! Aber es hat ja keiner Mutti gewählt Wie sagte Joseph Marie de Maistre?
ZitatJedes Volk hat die Regierung die es verdient
Mir ist die Albrecht Tochter völlig egal, nur als 7 fache Mutter (sorry aber wer v...lt so etwas?) hat sie von Verteidigung wohl überhaupt keinen Plan. Ramsauer war meiner Meinung nach auch nicht schlechter als seine Vorgänger. Nur wenn das Niveau schon bei Null % liegt sollte man sich evtl mal steigern Und wie immer in letzter Zeit bei politischen Diskussionen möchte ich mit den Worten schließen: Völker hört die Signale....!
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Mit dem Müllermeister weiß ich nicht , die Parkplatzgeschichte hat er ja wohl tüchtig angeschoben aber das Wechselkennzeichen war doch der größte Mist seit Christi geburt . Und der neue Kriegsminister , was soll das ? Mich erstaunt was der dicke Erzengel da für seine Bande rausgeholt hat , mehr als drin war . Hat Mutti so mit dem Rücken an der Wand gestanden ? Wedelt der Schwanz jetzt mit dem Hund ? Ich rechne bei dem Personal mit lustigen 4 Jahren .
Na ja Heinrich, jeder lacht über etwas anderes. Ansonsten gibt es jetzt künftig bestimmt genug Kita-Plätze für die Teilzeitbundeswehrmitarbeiter/-Innen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Krischan , dann machen wir wieder Krieg wie früher mit der Marketenderei . Da waren auch die Frauen , Kinder , Händler und Nutten dabei , dann hast die Kitaplätze direckt vor Ort . Wenn Mama vom Taliban killen wieder kommt kann sie sich den Dreck aus den haaren schütteln und den kleinen Max auf den Schoß nehmen , meinste so