Heute ist in Euskirchen an einer Stelle wo ich auch ab und zu vorbeikomme beim Baggern ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg explodiert. Dabei ist der Baggerfahrer ums Leben gekommen und zwei andere Bauarbeiter wurden schwer verletzt, noch mehrere andere Leute leicht. Der Bagger sieht erstaunlicherweise wenig beschädigt aus und steht noch, viele Autos und Häuser wurden beschädigt, sogar in der Innenstadt einen km weg. Die Explosion war bis nach Bonn zu spüren, bei mir aber nicht weil ein paar Berge dazwischen sind. War evtl. einer von euch in der Nähe und hat was gemerkt?
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Die Sprücheklopfer immer, wir haben heute Luftaufnahmen von den Alliierten, als warum hat man die nicht angeschaut?
Wir haben heute (manch Privatmann als Schatzsucher) die Geräte zum absuchen!
Entweder hat er sie so unglücklich am Zünder getroffen oder es war ein blinder Baggerfahrer!
Ich habe früher nicht nur Baggerzähne aufgeschweißt, auch manchmal Samstag gebaggert!
So auch am Werksgelände K+S! Mit Plänen sind sie rum gesprungen, nein hier liegt nichts. Ich hatte aber bemerkt das ich an einer Rohrleitung oder was anderes am ausbudeln war.
Liegt wirklich nichts auf den nächsten 2 m? Nö, kannst Gas geben!
Da habe ich drauf gehauen und beim 2 mal stand er in einer Laugefontäne!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Oh damn these walls In the moment we're ten feet tall And how you told me after it all We'd remember tonight For the rest of our lives
Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher werden immer mehr!
wir haben in Dresden eine Baustelle ( von vielen ).
Ein und derselbe Baggerfahrer an 2 aufeinander folgenden Arbeits-Tagen Mitte Dezember jeweils eine scharfe 250kg-Bombe im Greifer gehabt. Beide male Schwein gehabt.
Jetzt sucht Spezialfirma
Ansonsten einfach nur ein armes Schwein, was echt nix dafür konnte. Glas schützt nunmal nicht.
gerade in ballungsräumen wo die alliierten richtig reingehauen haben sollte sowas doch vorher geklärt werden. die technischen vorrichtungen sind doch verfügbar. einmal mit sonar überflogen können die sachen in bis zu 15 meter tiefe orten.
traurig daß es immer nochel unglücke geben muß.
Der DEUTSCHE BERUFSkraftfahrer. Zuverlässig.Pünktlich.Aussterbend.
Arme Sau, der Baggerfahrer und traurig für dessen Familie. Leider passieren tagtäglich irgendwelche Unfälle mit tödlichem Ausgang.
Was mich nervt, sind die Medien. Dieser Fall wird zwischendurch relativ kurz berichtet und bei Schumi (dessen Fan ich bin) wird ein TOP-Reißer-Thema auf gemacht. Die Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung ist völlig daneben.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
naja der arme kerl war mit sicherheit nicht 7X weltmeister im baggern. daher ist es leider für die breite öffentlichkeit nicht von solchem interesse wie das unglück eines prominenten sportlers.
ist doch immer so. polizist im einsatz erschossen ---> bild halbe seite maurer vom gerüst gestürzt ----> juckt keine sau.
Ist halt so, der gemeine Durchschnittsmensch steht nur einmal im Leben in der Zeitung, und dann kann er es nicht einmal mehr lesen weil er 2 m unter der Grasnarbe schlummert.
Was der da am Äusleger hatte ist entweder eine Stahlschere oder ein Betonpulverisierer. Wenn er die Bombe damit traktiert hat wird sie ihm das übel genommen haben. Bomben haben auch ihren Stolz.
Bei uns in der Ecke ist es stellenweise so das das Absuchen der Gelände vorgeschrieben ist, teilweise wird es in das eigene Ermessen des Auführenden gestellt. Als ich 1995 gebaut habe habe ich eine Anfrage beim Kreis gestellt. Die haben mir aufgrund von Luftaufnahmen geschrieben es wäre auszuschließen das dort was zu finden sein, von daher würde sich das Absuchen des Geländes erübrigen.
Kollege hat mal Sand geladen in einer Sandgrube. Da hat's beim Laden auch gepoltert. Sagt der zum Laderfahrer: Ich kipp noch mal ab, den Findling nehme ich heut abend mit nach Hause. Der Findling war eine Granate. Der ist dann direkt nach Hause gefahren und hat einen Tag frei gemacht.
Hermann, das sind die überdimensionalen Kneifzangen mit denen Abbruchbagger die Beton- und Mauerwerksstücke "kleinkneifen". Dabei sprechen die von pulverisieren.
Was mich wundert ist immer noch das der Bagger offensichtlich auf einem Abbruchshaufen steht. Sprich der hat da ein Haus klein gemacht und sortiert jetzt den Schutt und knabbert die Trümmerstücke auf Transportgröße klein bzw. macht sie so klein das die in die Brechanlage die man hinter dem Bagger sieht reinpassen.
Bin mal gespannt was da als entgültige Schadensursache heraus kommt.
Alles Erbstücke von unseren Sogenannten Freunden und Abhörer!
Man kann Verständnis haben bei Bombardierungen auf Rüstungsanlagen usw, aber nicht was die Niger gemacht haben, ganze Wohngebiete, siehe Kassel und Dresden in Schutt und Asche gelegt!
Ein Tommy und Ami ist erst gut wenn er 1,80 m unter der Grasnarbe liegt!
Ich kann die Leute nicht verstehen wenn sie diese Bande als Freunde bezeichnen!
Du findest kaum einer aus der DDR und sagt, unsere Befreier der Russe sind Freunde von uns!
Achso wir haben ja noch kein Friedensvertrag!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Oh damn these walls In the moment we're ten feet tall And how you told me after it all We'd remember tonight For the rest of our lives
Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher werden immer mehr!
naja das revisionisten-geblubber können wir uns sparen. in london haben wir nicht auch nur rüstungsanlagen getroffen... von manch anderer sauerei mal zu schweigen. wobei und das ja bis heute einen gewissen status in der islamistischen welt sichert. vor denen würd ich mich nicht fürchten,bin ja kein ami.
der deutsche hat, und da hat der hermann recht, nur freunde solang noch was zu holen ist.