Stehe heute bei einem kunden auf dem Hof und warte auf meine ware. sehe ich außen an der mauer nur die oberen kanten eines hängerzuges. Kennerblick ---> MAN f90/f2000 Flachdach. denke mir na was für ein ostblocki schleppt denn jetzt sein wrack auf den Hof. Trifft mich fast der schlag. Euskirchner kennzeichen, ein unterflur in einem topzustand. hinten dran ein ebenso altes krone eisenschwein. Fahrgestell,plane makellos.
jetzt schau ich auf die HP der hat ja nur solche geschütze. ist das sein teures Hobby diesen aus heutiger sicht antiken Fuhrpark zu erhalten? die maut frisst doch ohne ende? und wie bekommt man einen code-XL auf die alten Anhänger. ist doch mit immensen kosten verbunden??
trotzdem schön sowas mal wieder zu sehen. der Spediteur aus meiner Nachbarschaft hatte auch nur solche.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Aus der HP: Wir stellen ein: Kraftfahrer/in (Führerscheinklasse CE mit Eintrag 95, auch Doppelbesatzung) für den Fern- und internationalen Fernverkehr Arbeitszeiten gemäß Vereinbarung
Doppelbesatzung im F2000 Flachdach = na schönen Dank auch !
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !
HP auf 'alt' gemacht, Handschlagmentalität (ist ja schön, aber heute gefährlich für alle Parteien), aus der Einzelfirma eine Transport GmbH ausgegliedert (was ist mit der Einzelfirma geworden?), Code-XL mit 0-Code-Aufbaubild (geht gar nicht trotz Hamburger-Verdeck und Bordwänden!) - alles irgendwie etwas seltsam. Frigoblock (alte Anlage) auf dem Kofferaufbau (FRC? - ich kann nichts erkennen)....ob das auf potentielle Neukunden soviel Eindruck schindet?
Mit den alten MAN kannst du im Nahverkehr bei wenig BAB-Anteil noch gutes Geld verdienen, wenn du einiges selber machen kannst. Kenne bei mir um die Ecke auch einen guten TU mit einigen alten Autos (MB, MAN) im Fuhrpark (ist auch guter Kunde bei mir mit top-Konditionen und Zahlungsmoral). Jörn kennt den auch.......Für die heutige jüngere Fahrergeneration ohne Basics zu den alten Fahrzeugen ein NoGo; für die 'älteren' Fahrensmänner im Nahverkehr vielleicht ein schönes Fahrzeug, aber nie mehr im Fernverkehr.
Ob die HP auf alt gemacht ist?? OK das erste Bild ist von anno dunnemal. Sieht man an den parkenden PKW. Aber der scheint die Dinger ernsthaft noch zu bewegen. Der eine Hänger immerhin schon eu-kennzeichen. Die Beschriftung auf den kühlkoffern unten in der Ecke könnte sowas wie das frc sein 9-2013 die Buchstaben darüber kann ich nicht entziffern. Unter Zertifikate die obere Reihe... Was ist das?? Von der dekra ausgestellt und die Bilder von den Anhängern drauf.auch da sieht man noch die Steinalten kühlmaschinen...
Im Nahverkehr ist klar mit alten Autos noch Geld zu verdienen. Aber durch halb Europa???
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Maut liegst mit E2 bei bei 20,8 Cent für 5 Achsen, so groß ist der Unterschied also garnicht mehr. Wurde letztes Jahr um 30% herabgesetzt, warum auch immer.
OK, Spritverbrauch wird es auch nicht günstiger sein.
Irgendwo soll es auch noch ne Spedition geben die mit SK rumkurvt.
Entweder fährt er viel NV mit den Kisten oder die Reise geht ins Benachbarte Ausland., Benelux, FR etc. Kann gut sein, deshalb sucht er vieleicht auch Fahrer für FV.
Die Motoren und Getriebe kannst beliebig überholen, paar qm Blech und nen guten Schlosser und die Hütten gehen wieder.
Das ich von alter Technik mehr halte wie teilweise von der neuen, brauch ich ja nicht gesondert zu erwähnen !
Ich finde es gut. Würde ich auch gerne machen. Ich liebe den F90 Unterflur, habe allerdings auf einem normalen F90 und dessen Vorgänger im Nürnberger Hafen bei Nacht das fahren gelernt. :-)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
In Herne läuft noch ein 1850 SK mit Hochdach vor einem Kühler. Der fährt aber glaube ich nur um den Kirchturm. Wenn der den verkauft hat er den halben neuen schon zusammen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8In Herne läuft noch ein 1850 SK mit Hochdach vor einem Kühler. Der fährt aber glaube ich nur um den Kirchturm. Wenn der den verkauft hat er den halben neuen schon zusammen.
Das auf jeden Fall. Die Schwatten sind nach wie vor grell auf die Kisten. Auch in der Oldtimer-Yountimer Szene erfreuen sich gerade die Fahrzeuge mit dem Stern großer Beliebtheit.
Meiner hatte 230 TKM Original runter, und schon nach Überführung von Hamburg nach Eloh bot man mir 4K mehr.
Mittlerweile taxiere ich ihn mit 30-35 K, hat 35 TKM seit dem mehr runter, macht einen Umsatz von ca. 70 K, das ganze bei 1400€ Maut.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8In Herne läuft noch ein 1850 SK mit Hochdach vor einem Kühler. Der fährt aber glaube ich nur um den Kirchturm. Wenn der den verkauft hat er den halben neuen schon zusammen.
Das auf jeden Fall. Die Schwatten sind nach wie vor grell auf die Kisten. Auch in der Oldtimer-Yountimer Szene erfreuen sich gerade die Fahrzeuge mit dem Stern großer Beliebtheit.
Meiner hatte 230 TKM Original runter, und schon nach Überführung von Hamburg nach Eloh bot man mir 4K mehr.
Mittlerweile taxiere ich ihn mit 30-35 K, hat 35 TKM seit dem mehr runter, macht einen Umsatz von ca. 70 K, das ganze bei 1400€ Maut.
Da kann man gar nicht mehr verlieren !
...und mir machts Freude ...
Den kannste in jede Ecke der Welt verkaufen. In Afghanistan würde der noch 30 Jahre laufen, vorausgesetzt die schmeissen keine Bombe drauf.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8In Herne läuft noch ein 1850 SK mit Hochdach vor einem Kühler. Der fährt aber glaube ich nur um den Kirchturm. Wenn der den verkauft hat er den halben neuen schon zusammen.
ist weg fahren sie nicht mehr mit haben jetzt 1840 Axor davor
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8In Herne läuft noch ein 1850 SK mit Hochdach vor einem Kühler. Der fährt aber glaube ich nur um den Kirchturm. Wenn der den verkauft hat er den halben neuen schon zusammen.
ist weg fahren sie nicht mehr mit haben jetzt 1840 Axor davor
Tönnies in Wickede hat noch einen 1850 vor einem 4 Achser Aufl. laufen
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8In Herne läuft noch ein 1850 SK mit Hochdach vor einem Kühler. Der fährt aber glaube ich nur um den Kirchturm. Wenn der den verkauft hat er den halben neuen schon zusammen.
ist weg fahren sie nicht mehr mit haben jetzt 1840 Axor davor
Schade, hab mich immer gefreut wenn ich den gesehen hab.
Hab 2005 noch mit einem kleinen SK Motorwagen vom THW Kirchenbänke nach Bosnien gefahren. Waren wir auch mit 2 Mann unterwegs. Spartanisch, aber es geht. Platzangst darfste in der Koje nicht haben, aber sonst alles gut. War irgendwie was mit 1422 und niedriges Haus.
Der Bürvenich war eigentlich immer ein guter Laden. Fährt viel Ausland. Aber Samstags arbeiten war dort auch immer angesagt. Ich hab aber gehört, dass dort viele Russen (Russlanddeutsche) fahren,weil die ollen Karren keiner mehr fahren will,oder kann... Ob es stimmt, keine Ahnung !
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
dass die keiner mehr fahren KANN glaub ich sofort...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«