Seit 15 Uhr bei uns kein Dsl, kein Telefon und kein D 1!
Gut das ich noch das Base Tablet habe!
Gerade die Telekom an gerufen, ist noch keine Stoerung ein gegangen.
Klar, es kann keiner eine Stoerung melden wenn keine Bumszelle mehr im Ort steht.
Hat auch einen Vorteil, wenn es brennt kommt die Feuerwehr nicht so schnell. Hatte schon gedacht der neue Router ist hoch gegangen
Bestimmt wieder eine leitung hoch gegangen.
Viel wichtiger ist das die Glasfaserkabel verlegt werden, das die Harz IV schnelles Internet haben.
Es muessen mehr Anbieter her das sie sich gegenseitig die Preise runter schrauben und das Netz vergammelt!
Es lebe hoch die Bananen Republik unter der Fuehrung von IM Erika!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bei mir oben am berg gibt es privates internet, geht auch nicht!
Soll ich 110 bezahlen weil geschaeftlich, das ist privatisierung .
Bei den ehemaligen staatskonzernen geht es wie bei einem pleit tu, wenn nichts mehr geht dann wird reperiert. Der sonst hier das netz betreut hat ist in rente, habe den eben mal an gerufen, der waere noch gekommen,
Morgen kommt jetzt ein billigloehner und schaut nach!
Ein teil von meiner heizungssteuerung liegt in holland am server, habe jezt erstmal das teil mit e-plus internet verbunden.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Leute die Telekom ist nicht in der Lage eine Massenstörung zu beseitigen!
Alle die am Funkturm hängen haben Telefon und Internet und die bei der Telekom noch sind, tot bis morgen Abend oder Freitag!
So jetzt hast 15 LKW wie Tommy und kein alternativ Netz, E Plus oder D 2!
Am ärmsten sind die dann noch dran die ein Simmlook Handy von der Telekom haben, die können nicht mal eine andere Karte rein stecken!
Ich habe eine D 1 Karte so als Ersatz von Klarmobil, mit dieser kann ich nicht mal die die D 1 Störung melden, da kommt das ist keine Telekom Nummer!
In meinen Augen ist die Telkomm so Maarode wie ein Pleitegeier in unserem Gewerbe!
Reist bei so einem ein Radbolzen ab und 5 sind schon angeschlagen, wechselt er nur den kaputten und wartet bis der nächste kommt!
Ich bin ja ein strikter Privatisierungsgegener aber im jetzigen Zustand soll der Staat sie an eine Heuschrecke verkaufen und dieser sie dann zerschlagen und auf die anderen aufteilen!
Schuld sind unsere Poltiker!
Als das BTX auf kam, der Mann hat morgens um 9 Uhr das Gerät aufgestellt und um 12 Uhr war es hinüber und um 3 Uhr war ein neues da!
Am anderen Mittag das gleiche und 15 Uhr stand ein neues und einen Stromschreiber!
Wenn beim Steinmetz Mittag war und alle Maschinen auf einen Schlag abgestellt wurden, hatten wir Stromspitzen von 280 V!
Am anderen Tag stand ein zweites vom Versorger!
Zwei Tage später hat der Versorger auf Druck der Deutschen Bundespost eine Drossel bei mir vorgeschaltet und im gleichen Jahr bekamen wir eine neue Trafostation!
Hätte es damals schon Harzis gegeben und um 12 Uhr vor der Glotze gehängt, wären die auch durch geflogen!
So wenn ich heute die Werbung von 1+1 sehe, 9,95 all incl., was bleibt da übrig für den Erhalt vom Leitungsnetzt!
Wichtig ist das die Faulenzer 100000 er bekommen und manche Firmen müssen noch mit 1000 er auskommen!
Für Harzis würde ich es am Tag auf ISDN drosseln und dem normalen Pöbel auf 1000er und wenn mehr anliegt eben mehr, aber nicht in der regulären Arbeitszeit voll auf machen.
Des weiteren, wer 16000 Flat will, soll auch 100 € blechen und wenn er es nicht kann hat er Pech!
Das schönste ist, unser Ort ist überaltert, jede Menge alte allein lebende Damen mit über 70 Jahren können nicht mal einen Arzt rufen!
Nichts geht mehr: Hunderte Haushalte „offline“ Festnetz, Internet und Mobilfunk in Ufhausen, Treischfeld und Soisdorf ausgefallen
Am Donnerstagmorgen erreichte die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS eine Lesermail. Mirco P. berichtet von einem großflächigen Ausfall von Festnetz, Internet und Mobilfunk in den Eiterfelder Ortsteilen Ufhausen, Treischfeld und Soisdorf. Selbst der Notruf würde nicht mehr funktionieren. Da die Telekom der einzige verfügbare Anbieter der Ortschaft sei, gebe es nur die Möglichkeit diesen immer und immer wieder zu kontaktieren. Laut Mirco P. antworte der Netzbetreiber „immer weiter mit mehr Widersprüchen und längeren Wartezeiten“. Um überhaupt telefonieren zu können, müssten Bewohner sich ca. drei Kilometer außerhalb des Ortes befinden. Die Telekom habe laut Aussage unseres Lesers eine Zeit zur Behebung der Netzstörung von ein bis zwei Wochen angegeben. Mirco P. spricht von "einem Entzug der Lebensqualität", da weder Ärzte noch der Notruf im Ernstfall verständigt werden könne.
OSTHESSEN|NEWS versuchte telefonisch Kontakt mit einem Gasthof in Ufhausen aufzunehmen. Daraufhin bestätigte sich der Verdacht unseres Lesers. „Der Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar“ lautet die Bandansage, die Anrufern abgespielt wird. Auf Nachfrage bei der Telekom-Pressestelle in Bonn erhielten wir eine Antwort. Der vorläufige Zwischenstand lautet wie folgt:
„Störungsbeginn war gestern Nachmittag 16:11 Uhr. Offenbar ist Wasser in eines unserer Hauptkabel in Eiterfeld eingedrungen. Dies kann zu Störungen bis hin zum kompletten Ausfall von Anschlüssen führen. Betroffen sind mehrere hundert Kunden.
Unsere Techniker sind vor Ort und arbeiten mit Hochdruck. Der Schaden soll noch heute Abend behoben sein, falls keine weiteren Probleme bei der Störungsbeseitigung auftreten.
Wir können uns bei den betroffenen Kunden nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.“
Länger als 24 Stunden waren die Bewohner also „offline“, bis heute Abend sollten die betroffenen Haushalte in der Gemeinde Eiterfeld wieder wie gewohnt telefonieren und ihren Internetanschluss nutzen können. (km)+++
Geht noch nichts!
Habe ihnen schon eine Mail geschickt!
Rolli soll die Telekom an eine Heuschrecke verkaufen und die Heuschrecke die Telekom zerschlagen!
Jetzt sind die schon 2 Tage dran!
Das Westdeutsche Netz ist maroder wie das der DDR in 1989 war!
Jetzt hat Handy und Tablet vibriert und es geht wieder alles!
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #11und wie lange? die erneuern doch nix, wird doch auch nur geflickt.
Genau und dann wundern sie sich und beschweren sich das jetzt bei uns der Landkreiseigene Stromversorger Glasfaserkabel legt!
Wer dann noch bei der Telekom bleibt hat verloren!
Schuld ist nicht die Telekom sondern unsere Politker!
Es muss Wettbewerb da sein, ich habe lieber keiner und es funzt alles wie vor den Spinnern!
Früher sind die Besten Techniker zur Post gegangen weil Post und Bahn das non plus Ultra war! Heute fummeln da PRIVATE DRAN RUM1
Irgend wann hat die Bahn Harzis drauf das die Bahn privatisierungsfähig ist!
Ich war schon mal fort von der Telekom und ein Sonntag wieder gebastelt und in der Stadion das Relais geworfen!
Am Mittwoch kam ich von Italien und es ging immer noch nichts!
Da hatte ich am Callcentern eine von Sachsen dran, von der hat kein Hund mehr ein Stück Wurst genommen!
30 Minuten später ruft der Techniker an, müsste wieder gehen, komme mal vorbei!
Hui, der hast du es aber gegeben!
Schau mal wenn ich die Meldung bekommen habe!
Auf seinem Laptop genau 5 Minuten nach meinem Anruf und seit Sonntag wurde mir versichert das er verständigt ist!
Er kam mal vorbei so jucks und gerade war der von der BAG da um zu prüfen für die wiedererteilung der EG Genehmigung mit einer Tusse von Erfurt.
Man hat er gesagt, ich war drüben und musste Bestandsaufnahme machen, die haben noch den Dreck von Adolf wie wir in Obersuhl, deshalb durften wir nicht um rüsten wegen der Übergabe der Gespräche!
Der hat gewettert und der Tusse ihre Birne wurde immer röter. Als sie auf der Toilette war, sagte der von der BAG, auch eine alte Stasi Sau!
Der musste sie anlernen!
Hätte ich gesagt als er fragte ob sie mit rein kommen dürfte und ich hätte gesagt, du kommst hier nicht rein, wär sie im Bulli erfroren!
Gab es schon öfter mit dem absaufen, aber es steht weit und breit kein Sendemast von D 1 wo die Telefon tot waren, ich vermute ein Bausteil hoch gegangen und das musste erst beschaft werden!
Werde am Sonntag die Leitung abfahren, sind gelegt worden vor 57 Jahren, haben mir Jungs immer geschaut bei dem alten Seilbagger!
In den Orten liegen sie schon 30 Jahre in der Strasse und nicht wie man sieht mit Masten in manchen Gegenden!
Damals gleich die Stromleitungen in die Erde. Es gibt noch Gegenden die haben am dach noch die Ständer!
Und das ist der Vorteil durch den Kreiseigenen Stromversorger und nicht so Ratten wie die RWE und EON!
HERRLICH, seit gestern kackt das Netz wieder laufend ab, Festnetz, Internet, D 1 TELEFON UND DATEN!
3 Wochen hat es gedauert bis der letzte Teilnehmer wieder am Netz war.
Eben angerufen und so einen Fürsten dran wie der Martin von der Timo.
Keine Ahnung aber dummes Gesülze; MAN LASS DIE Leitung messen.
Ab meinem Anschluß sind die ersten 500m in ORDNUNG laut Fritzbox.
Dann klein bei gegeben, ja Leitungsstörung im Ortsnetz.