Mindestlohn-Meldeportal Meiner Meinung wieder ein Versuch eines zahnlosen Papiertiger um das Problem in den Griff zu bekommen. Warum gibt es kein Meldeportal für deutsche AN die Anhand von Lohnbescheinigungen und Fahrtenschreiberaufzeichnungen die Nichteinhaltung des Mindestlohnes anzeigen könnten ? Meine (kühne) Behauptung: weil mindestens 30 Prozent der Auto´s ab morgen stehen würden !
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Ich glaube deine Kühne Behauptung ist bittere Realität.
Da haben die Angst vor der Papierflut. Das BaMf braucht für einen Asylantrag an die 8 Monate... zur zeit sind Hunderttausende in der Warteschleife.
wie lange soll dann der Zoll brauchen,wenn 1 Million Kutscher ihre Klagen einreicht??
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Das Problem ist, daß der Zoll der deutschen Wirtschaft als Partner dienen muß und alles für einen reibungslosen Ablauf tun muß, indem er möglichst wenig eingreift. Wer sagt sowas - richtig: in einem Bericht des ZDF von letzter Woche ein hoher Zollbeamter - seine Behauptungen wurden natürlich umgehend vom BM für Finanzen dementiert.
Fakt ist, daß bis heute kein einziges Verfahren gegen einen ausländischen TU wegen Verstößen gegen das deutsche MiLoG anhängig ist.