hab gestern vom Herrn Schneider (Finsterwalder Transportlogistik Halle) eine Ladung Leerpaletten angenommen. Zu laden in Halle, zu entladen in Emmerich.
Den Transportauftrag den er mir zusenden wollte ist er mir immer noch schuldig. Das Laden hat 2,5 Stunden gedauert, leider war der Herr Schneider nicht zu erreichen um das zu thematisieren.
Jetzt steht der Fahrer in Emmerich - die Ware ist dort nicht angemeldet - er müsste mal warten. Wie lange könne man nicht sagen. Wiedereinmal ist der Herr Schneider nicht zu erreichen, seine Kollegen sagen die Ware wäre angemeldet. Von der Bude in Emmerich gibt es auch keine Unterschrift - gottseidank lässt sich über die Telematik belegen das wir die Entladung angeboten haben.
Da ich Anschlußaufträge für die Zugmaschine habe werde ich die Paletten erstmal einlagern und versuchen mit dem Herrn Schneider, so er denn mal irgendwann zu erreichen ist, einen neuen Anlieferungstermin für Emmerich zu vereinbaren.
In meinen Augen Dilletantismus pur was dort geboten wird.
Hat jemand ähnlicher Erfahrungen mit dem Unternehmen gesammelt oder ist das ein Einzelfall?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Sehr süffisant empfinde ich es, wenn ich jene die bei Finsterwalter noch zu erreichen sind darüber informiere, das ich vor ihrem Dilletantismus auch andere Fuhrunternehmer warnen möchte, ausdrücklich darum gebeten wird auch den Namen des Herrn Schneider zu erwähnen. Gelächter am anderen Ende des Telefons sagt mir ein übriges.
Das scheint ein richtig tolles Team mit Teamspirit dort zu sein, der darin besteht sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen.
Ich weiss schon warum ich auf solche Heimatschüsse normalerweise verzichte.
Hätte ich die Ladung nicht angenommen wäre das Fahrzeug gestern abend wieder leer zuhause gewesen und würde jetzt schon wieder unter'm Kipper Geld verdienen.
So versaust Du DIr den nächsten Arbeitstag. Naja, verbuchen wir unter der Rubrik Lehrgeld.
Der Fuhrmann
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Wenn du bedenkst,dass der eigentliche "Organisator" des diesjährigen Forumstreffen bei o.g. beschäftigt war,sollte dich das Verhalten des Herrn Schneider doch nicht verwundern...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
... aber wenn die mit sowas Geld verdienen können - können sie doch nicht alles verkehrt machen.
Ich würde das System nur gerne erklärt bekommen weil ich es interessant finde.
Für diese dilletantische Arbeitsweise würde ich bei meinen Kunden so abgestraft das ich nicht mehr wieder kommen bräuchte.
Der Fuhrmann
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Die arbeiten nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Den haben sie gestern wohl in mir gefunden.
Jetzt mal gesetzt der Fall aus dem Hause Finsterwalder kommt überhaupt keine Rückmeldung mehr, was ich aufgrund empirischer Erfahrungen nicht unbedingt für ausgeschlossen halte - wie lange soll ich die Paletten jetzt zwischenlagern?
Sind PRS-Paletten aus dem Pooling-Netzwerk. Irgendwer muss die doch vermissen.
Der Fuhrmann
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Per Mail. Ich werde es gleich noch mal per Fax hinterher schicken.
Nur zwischen den Zeiträumen in denen ich mich mit Dilletantismus abgeben muss, da muss ich auch noch ein bisschen arbeiten.
Der Fuhrmann
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Und ich dachte schon, immer nur ich hätte früher solchen Mist magisch angezogen
Irgendwie ist meist was faul, wenn der Auftrag nicht kommt. Die setzen vermutlich drauf, dass der Unternehmer dann alles akzeptiert, wenn er die Ware schon auf dem Auto hat und nicht wieder abladen will. Hast du inzwischen eigentlich einen Auftrag bekommen oder immer noch nicht
Nur blöd, dass es rote Paletten sind. Die kannst Du nicht mal zu Geld machen. Wenn es normale Europaletten wären, würde ich mir die in die Halle stellen und mich nicht mehr melden
Ich lass mich überraschen. Wenn die sich morgen nicht melden werde ich nächste Woche eine Verwertung anstreben. Kann das Zeug ja nicht ewig einlagern.
Der Fuhrmann
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