Ist so der Branchentreff schlechthin, Hersteller sind die großen da, Logistiker sind die großen da, oder die, die sich dafür halten, Software- und Telematikanbieter Ladungssicherungsmittelhersteller undundund...
eventuell lässt sich ja auch ein kleines Forentreffen einbauen.... der Wirt freut sich bestimmt, würde dann nur vorreservieren wollen, wenn man weiss wieviele kommen.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Zitat von EGW im Beitrag #4Auf jeden Fall Anzug anziehen, da laufen alle im Anzug rum ;-)
Dazu habe ich eine ganz andere Ansicht. Vielleicht ein wenig OT, aber immer wieder lustig. Wenn ich einen Pkw gesucht habe, bin ich immer Samstags in der Jogginghose und 3-Tage-Bart los. Wenn man dann zuvorkommend bedient wird und auch ein Käffchen bekommt, weis man, das man auch später gut betreut wird. Ich wollte mal einen Twingo kaufen. Auf die Frage nach einer Probefahrt meinte die Verkäuferin, ich solle doch bitte nochmals wieder kommen und 3 Lohnzettel mitbringen. Dann wolle sie schauen, ob denn überhaupt eine Finanzierung gelingen würde und falls ja, dürfte ich auch probefahren. Das war ein sehr ernüchterndes Verkaufsgespräch. Als ich ihr dann antwortete, das ich keine Finanzierung wolle, sondern meinen Benz in Zahlung geben und den Rest in bar haben wolle, wurde es sofort ruhiger in den Verkaufsräumlichkeiten.
Bei mir wissen auch alle Vertreter, das sie in Jeans erscheinen dürfen und sollen.
Du kennst doch den Unterschied zwischen einem Schlips und einem Kuhschwanz Elmar ??? Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Ar...loch.
Zurück zur eigentlichen Frage : Ich persönlich werde dort nicht erscheinen, da mich das derzeit absolut nicht weiter bringen würde.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ja, stimme ich Dir zu. Ich trage Anzug auch nur, wenn es sein muss. In meinem Alter sind das meist Hochzeiten.
Meine Kunden besuche ich auch nicht im Anzug, denn ich möchte ja eine Botschaft transportieren. Wir sind flexibel, bodenständig und bescheiden. Deshalb fahre ich auch "nur" mit einem Ford zu Kunden und nicht mit einem Benz...Ich finde es auch immer befremdlich, wenn hier Vertreter im dreiteiligen Anzug erscheinen, um dann mit Dir durchs Lager zu gehen, es passt schlicht nicht in unser Metier...
ABER: Ich war das letzte Mal nicht im Anzug dort und es laufen da vielleicht 5% nicht im Anzug rum. Man ist schlicht underdressed und wird so angeschaut, wie man selber die affigsten Trucker auf der IAA Nutzfahrzeuge anschaut. Hinzu kommt noch, dass ich jung und fett bin und dann wird man gar nicht erst ernst genommen.... Ich wurde z.B. auf dem Stand, der uns die Eintrittskarten zur Verfügung stellt gar nicht erst begrüßt, obwohl ich dem im Jahr Aufträge für über 150k reinschicke...
Von daher werde ich meinen schönen dunklen Anzug anziehen und dazu eine schöne, schlichte rote Krawatte - Firmenfarben also
Falls ich "zufälligerweise" am 08.05. in Erding bin, würde ich abends in Kirchheim aufschlagen. Mein Kunde ist da immer bis zu 3 Tagen flexibel, falls er in der Woche die Suppe braucht.
Die Messe interessiert mich nicht und Anzug: Nee, in meinem Getränkegroßhandel bin ich als Cheffe auch in Jeans und Turnschuhen rumgelaufen.
Zurück zur eigentlichen Frage : Ich persönlich werde dort nicht erscheinen, da mich das derzeit absolut nicht weiter bringen würde.[/quote]
... es gibt ja manchmal die Frage in Portalen: Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?
Danke Thommy, Dein Beitrag hat mir sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung. Wäre für mich zwar mal "nice to have" mir das anzusehen, aber weiter bringen tut es mich auch nicht. Also hebe ich mir mein erscheinen dort auch für später auf
Mein Motto war immer schon: Ich suche nicht - ich lasse mich finden