»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
die meiner feuerwehrkameraden sind noch schockierender und werden (zumindest von mir ) nicht veröffentlicht.
hier wurde das dach schon durch den kran nach oben gebogen, es befand sich beim eintreffen der rettungskräfte auf höhe des armaturenbretts. erst nach durchtrennen der a-säulen und hochbiegen des daches war an fahrer heranzukommen.
das kleidungsstück ist nicht die hose des fahrers sonder eine umherfliegende jacke.
ich bin manchmal froh nicht bei jedem einsatz dabei sein zu können.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Alleine heute die ich nur gehört habe waren 6 Stück an der Zahl! LKW Unfälle!
Wir haben durch den Digi mehr LKW Unfälle wie früher!
Deutschland ist nicht nur der Exportweltmeister, sondern auch der Weltmeister in LKW Unfällen!
Traurig
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
naja die lkw dichte ist aber auch viel höher in deutschland wie irgendwo anders! ein enger verwanter von mir war hauptbrandmeister, jetzt in rente hier bei uns wildau/königswusterhausen. die mussten auch immer die reste und stücken aus den fahrerhäusern polken! der hat mir auch einige fotos gezeigt, bohhhh alter... die A13 war auch heute voll gesperrt richtung berlin...
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Also ich behaupte jetzt einfach mal das war ein neuer Actros ohne Sicherheitssysteme,
Desweiteren behaupte ich jetzt nochmal einfach so, wären Sicherheitssysteme verbaut gewesen, hatte der Kollege noch länger gelebt, wie lange länger ist, ist fraglich...
Zitat von Chris im Beitrag #7http://www.bgl-ev.de/web/initiativen/sicher.htm
Also das mit den offiziellen Verlautbarungen bezüglich Verkehrssicherheit ist auch so eine Sache.... Der Tenor des Verkehrsministeriums geht seit Jahren immer in dieselbe Richtung: Zu hohe Geschwindigkeit ist Unfallursache No1. Fazit: Forderung der (weiteren) Geschwindigkeitsredúzierung. Wenn man sich in dieses in sich augenscheinlich schlüssigen Gedankengebäude begibt, dann folgt zwingend, was man auf unseren Straße praktisch wahrnehmen kann. Bei Geschwindigkeit "0" gibt es keine Unfälle mehr. ALso ist dieser Zusand anzustreben..... Irgendwie auch keine Lösung.
Mein aktuellstes Lieblingsbeispiel: Die B101. "Früher" war an Stellen, an denen die gefährlichen, auf die Straße springenden Alleebäume stehen, die Höchstgeschwindigkeit "80" aufgerufen. Abweichend von den "100" die regelgerecht gegolten hätten. Recht so. Dann wurden in den gefühlten letzten ca. 3 Jahren die Alleebäume mit Leitplanken eingehegt. Tw. mit Einzeleinhegung.....auch gut. Jetzt ist dort, nach vollendeter Leitbeplankung die Höchstgeschwindigkeit auf +++++ACHTUNG+++++ ->"70"<- reduziert. Was soll das? Die Discokinder, die besoffen nachhause ballern wird das nicht beeindrucken. Die Erwachsenen werden aufgehalten. Warum kann man sich da nicht mal ehrlich machen? Bewegung, alles was mit Geschwindigkeit zu tun hat, ist gefährlich. U.a. deswegen muß ich ja bei "meiner" BG mehr bezahlen, als wenn ich einen Versicherungsvertrieb mit reinen Bürotätigkeiten hätte...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
1. die starren LuR-zeiten die es nicht ermöglichen so zu schlafen wie es nötig wäre. 2.die fahrer selbst. durch die technik-überfrachtung hängen doch viele nur noch gelangweilt im sitz. auf dem lappi läuft ein porno,auf dem i-phone das fratzenbuch, die karre fährt ja fast von alleine. "gearbeitet" wird doch im führerhaus nur noch wenn kalle eine hartgeldnutte am parkplatz hühnert.
spur halten? egal der karren meldet sich wens zu heftig wird abstand? egal der karren fiept schon wenns zu eng wird schalten? macht der bock selbst bremsen? macht er auch
bedienkräfte? nicht vorhanden.
und nun hockt eine ganze generation idioten auf den autos die für sie so idiotensicher wie möglich gebaut wurden. ist doch klar daß es langweilig wird wenn ich rein gar nix mehr zu tun habe. hab ja für jeden schiss nen assistenten. ABER viele haben sie nicht und sind genauso unterwegs. eine hand am smartphone die andere an der nudel.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
wenn du früher müde warst ging Gaspedal nach oben und Geschw. nach unten 60 auf BAB und du wusstest jetzt aber schnell Nickerchen . Heute zieht die Karre durch
Thomas,was Du da schreibst,ist vollkommen die ganze Wahrheit die auf unseren Strassen abgeht.Wo sind wir blos gelandet.Man braucht doch nur in Fratzenbook kucken,und wenn man dann da die Fotos,und Vidios sieht die alle beim fahren gemacht werden,kein Wunder das es dauernd kracht.Entweder Lappi an,Filme an,oder am Texten,usw. Da kann auch kein System so schnell reagieren,wenn da plötzlich alles steht.Jetzt wird die A 1 von Ahlhorn bis kurz vor Bremen für LKWs gesperrt.Umleitungen über A29/28 usw. Oder wenn man dann hört,wie letzten Sonntag im Fernsehen,da fällt dir nix mehr zu ein.Da ist doch vor einiger Zeit auf der B 213 bei Löningen ein schwerer LKW Unfall gewesen,der ist doch voll nach links ab und voll gegen einen Baum, und warum????? war ein Ungar,der einen anderen (deutschen)LKw überholen wollte,der meinte aber da erschon 70fuhr,den lass ich nicht vorbei,warum soll der schneller fahren,und hat einen Schlenker nach links gemacht.Hat sich damit noch wichtig getan bei den Rettungsarbeiten.Sowas gehört nicht auf unsere Strassen.Lappen weg für immer.
genau DAS sind die dämlacks. hauptsache mindestens 500 pferde, und die reifen schön angemalt. die wissen die beste waschanlage,kennen die beste politur aber wenn im cockpit ne lampe angeht kommt die frage was ist das?
auf die idee im handbuch nachzuschlagen kommt ja keiner.
oder die "OLDSCHOOL"-fraktion... ein paar spinner. da müssen auf alt gemachte riesenlenkräder verbaut werden..... hab hier auch so einen. auf die frage ob er seinen OLDSCHOOL-tick richtig durchziehen wolle meinte er doch wirklich NA KLAR!!1 ich so naja servopumpe abklemmen, bremstrommeln montieren klimaanlage raus, der komfortsitz geht ja gar nicht. und und und ich glaube er hats nicht verstanden.
mann o mann schick solche doch mal mit nem 111er los, dann kommt der mythos schnell ins wanken.
nix gegen gemachte autos. aber gibt eben eine grenze zwischen stil und style. und dieses geklebe bevorzugt in altdeutscher schrift finde ich persönlich nur peinlich.
welcher von den s-u-p-e-r - truckern bekommt denn ein poliertes angemaltes rad auch gewechselt, geschweige denn ne schneekette drauf??
ich schweife ab. zurück zum thema:
wir brauchen wieder fahrzeuge die die volle aufmerksamkeit des fahrers erfordern. autos wo man wieder selbst denken muß, und autos die (ja jetzt hauen mich alle) so beschissen bremsen wie vor 30jahren. damals wurde nicht auf 5 meter aufgefahren weil man wusste mit welchem bremsweg zu rechnen war. und ohne abs/asr/abv tralala war eine vollbremsung an sich schon ein abenteuer.
die karren fahren sich heute leichter als mancher pkw und daraus ziehen manche den trügerischen schluß es kann ja nix passieren. die wissen nicht mal WAS sie da bewegen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Thomas genau das meine ich mit den Fratzenbuch Truckern.Dmax asphalt Cowboys usw.da drehen doch welche total ab wenn die da ein Auto von sehen,wird sofort Foto oder Vidios gemacht beim fahren. Marten Nottelmann braucht kein GPS um zu schauen wo seine LKWs sich befinden,alles live per Fratze.Genau mit den Lenkrädern,kommen sich vor wie die Kings,Lenkräder haben ein E Prüfzeichen und ABE,aber die Naben nicht,das wissen die wenigsten.Hab hier auch so einen,560er Scania mit allem drum und dran,als der kam war der Kutscher nur am basteln.Ich gefragt,warum das normale Speditionslenkrad,ja da kommt ein weisses Oldschool rein.War auch ganz stolz als das Auto aus Holland retour kam,.Nur vor kurzen war er wieder bei Scania und hatte das kleine drin.Kontrolle MS,keine ABE für die Nabe,ausbauen.Stimmt schon lass mal einen von den Supertruckern mit zb einem Mercedes Hauber 1624/2624 mit AK Getriebe fahren,die kommen noch nicht mal vom Hof.Aber wichtig ist denen ja V8, min.500 Gäule und 1600 Brutto.
Zitat von Isegrim im Beitrag #14Thomas genau das meine ich mit den Fratzenbuch Truckern.Dmax asphalt Cowboys usw.da drehen doch welche total ab wenn die da ein Auto von sehen,wird sofort Foto oder Vidios gemacht beim fahren. Marten Nottelmann braucht kein GPS um zu schauen wo seine LKWs sich befinden,alles live per Fratze.Genau mit den Lenkrädern,kommen sich vor wie die Kings,Lenkräder haben ein E Prüfzeichen und ABE,aber die Naben nicht,das wissen die wenigsten.Hab hier auch so einen,560er Scania mit allem drum und dran,als der kam war der Kutscher nur am basteln.Ich gefragt,warum das normale Speditionslenkrad,ja da kommt ein weisses Oldschool rein.War auch ganz stolz als das Auto aus Holland retour kam,.Nur vor kurzen war er wieder bei Scania und hatte das kleine drin.Kontrolle MS,keine ABE für die Nabe,ausbauen.Stimmt schon lass mal einen von den Supertruckern mit zb einem Mercedes Hauber 1624/2624 mit AK Getriebe fahren,die kommen noch nicht mal vom Hof.Aber wichtig ist denen ja V8, min.500 Gäule und 1600 Brutto.
In Lübeck haben die ganzen Trailer-Spediteure, den Fahrern das Auto eine " Nummer" grösser gekauft, wenn die Fahrer die Differenz zum kleineren Auto über " Lohnverzicht" abgezahlt haben. Waren genug verstrahlte dabei, die das gemacht haben. Hatte einmal einen Fahrer Klima defekt, kam sofort ins Büro, will lein neues Auto mit Klima haben, könnte sonst nicht mehr fahren. Ins Büro Gespräch mit dem Fahrer, habe gerade den Arbeitsvertrag durchgesehen, da steht nichts davon drin, das eine Klima im Auto sein muß..... Gespräch war auch nach 10 Minuten beendet. Fahrer heute bei Neueinstellung, " ist aber ein Schaltwagen" ?? wie kein Automatik... den kann ich aber nicht fahren. Aber was sollst, das Leben geht weiter, mit verstrahlten und normalen.