Angeblich hat der Verkehrsgerichtstag in Goslar 2015 dieses befürwortet und sie schließen sich an!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
wenn 80 legal sind das wisst ihr was gefahren wird.... pflanzt gummibäume.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #2warum nicht gleich volles rohr?
wenn 80 legal sind das wisst ihr was gefahren wird.... pflanzt gummibäume.
Das ist so auch nicht unbedingt richtig! In anderen europäischen Ländern wird mit 80 km/h auf der Landstrasse gefahren und da geschehen auch nicht mehr Unfälle. Bei 80 km/h auf der Landstrasse würden sich wahrscheinlich einige PKW-Fahrer die waghalsigen Überholmanöver sparen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
er Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes (LTV) hat auf seiner Mitgliederversammlung in Weimar eine sieben Punkte umfassende Resolution verabschiedet. Darin fordert er von der Politik die Streichung der Auftraggeberhaftung im Mindestlohngesetz. Der Mindestlohn sei für Fuhrunternehmen und Speditionen wegen der seit Jahren bestehenden Wettbewerbsverzerrungen in der EU problematisch und in der Umsetzung nicht praktikabel, heißt es als Begründung.
Zudem soll die Genehmigungspflicht für den Güterkraftverkehr von bisher 3,5 t auf 2,8 t zulässiges Gesamtgewicht abgesenkt werden, um die gegenwärtige Schwarzarbeit vor allem im privaten Umzugsbereich einzuschränken.
Weitere Punkte auf der Forderungsliste des thüringischen Verkehrsgewerbes ist eine Aufhebung der Fahrverbote für Gefahrguttransporte durch die Tunnelkette auf der Bundesstraße B71, eine rechtssichere Förderung der Weiterbildungsmaßnahme im Güterkraftverkehr aus den Mautharmonisierungsmitteln und strengere Kontrollen der Behörden, um das wettbewerbswidrige Verhalten einiger Marktteilnehmer einzuschränken. Zudem unterstützt der LTV die Forderung des Verkehrsgerichtstages in Goslar und verlangt, dass die Grenze für schwere LKW über 7,5 t Gesamtgewicht von 60 auf 80 km/h heraufgesetzt wird. (sb)
Na mit dem Verhalten der Marktteilnehmer sollte man erst mal vor der eigenen Tür kehren!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Zudem soll die Genehmigungspflicht für den Güterkraftverkehr von bisher 3,5 t auf 2,8 t zulässiges Gesamtgewicht abgesenkt werden, um die gegenwärtige Schwarzarbeit vor allem im privaten Umzugsbereich einzuschränken.
Da wären die kleinen Polen alle verschwunden!
Für nationale Transporte könnte es ein Staat einführen, aber grenzüberschreitend?
Richtig wäre es!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Sind die kleinen Polen echt so ein Problem? M Kriegen doch nix drauf und fahren meist nur sperriges zeug. Gut Leute wie krischan hätten mehr Luft.
Mir wäre es lieber wenn man den grossen mehr auf die Finger klopft.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #7Sind die kleinen Polen echt so ein Problem? M Kriegen doch nix drauf und fahren meist nur sperriges zeug. Gut Leute wie krischan hätten mehr Luft.
Mir wäre es lieber wenn man den grossen mehr auf die Finger klopft.
Das sperrige passt doch auch auf einen Sattel und 3 LDM sind 3 LDM Fracht!
Teilpartien letztes WE stieg stündlich der Preis und gestern waren sie kaum eingestellt und wieder raus!
Um jedes Siemens oder Boschwerk lungern so 10 von den Polen rum!
Die kamen neulich mit 3 Stück und wollten 7 LDM nach Italien abholen, nur sie hatte keine Palettenbreite und die Kartonage war 2,40 mal 2,5 mal 1,7 m.
Standen schon von morgens und am Nachmittag immer noch!
Eine Woche zu vor waren die Maße passend, nach dem sie geladen hatten und gerechnet, ah zu schwer, also jeder nur mit einer Pal los gefahren!
Habe die Woche in HH Magnete geladen und da ging es wieder um die Ladungssicherung. Bis er das Zerti gerafft hatte und sich eine Kopie gemacht hatte, 30 Minuten rum.
Sagte er dann, kommt ein Sprinter oder Planensprinter will ich erst die Zulassung sehen.
Dem 2,8 to lade ich keine Palette auf mit einer Tonne, habe immer Ärger mit dem Büro, aber von denen ladet sie auch keiner auf!
Habe einmal Punkte bekommen und gehe nur den geraden Weg noch!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
auch öfters. wollen eine tonne ofensteine laden haben aber schon ne halbe an bord
aber dass die den markt sooo aufmischen....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Stahli im Beitrag #10Kurz vom Handy. die kleinen polen fahren ab 300 kg ueberladen aufwaerts😞
Aber nicht nach A+CH oder Transit, da haben oft welche 2-3 Wochen gestanden bis Kohle da war!
Habe hier im Siegerland so einem 3,5 to zu geschaut, 2 Pal hinter die Sitze, der hat sich durch gebogen fast!
Da ist das Bremssystem außer Kraft gesetzt, vorne voller Druck und die Hinterachse bekommt nicht genug Druck, dann brauchst dich zu wundern wenn sie über das Ziel schießen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
hatten letztens einen mit TK-Koffer. Die Ladung musste dann auf 3 Fahrzeuge verteilt werden. Der hatte nach den Papieren eine Nutzlast von 1300 kg und tatsächlich durfte er aber nur 500 kg laden. ( Leerverwiegung erfolgt ) Die Waage bei der Kontrolle zeigte 4,8t
Offensichtlich kaufen tie Polen die Autos, geben die Dokumente zu erstellung des Fahrzeugscheines ab (kann ohne weiteres 4 Wochen und länger dauern)
Dann gehen die Fahrzeuge zum Fahrzeugaufbauer, Bumshügel auf die Kabine, Rahmenverlängerung Pritsche oder Koffer, vlt. noch ne Aluladebordwand. Und dann wird geladen was drauf passt
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Da sind wir ja richtige Waisenknaben. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal knapp über 40to GG hatte, ist mit dem Berger bei Palettenware aber auch schwer zu erreichen.