Im Saarland sind derzeit offenbar rumänische Fahrer unterwegs, die Diesel bei anderen Fahrzeugen abpumpen. Das berichtet der Landesverband Verkehrsgewerbe Saarland.
Saarlouis. Der Landesverband Verkehrsgewerbe Saarland (LVS) warnt vor systematischen Treibstoffdiebstählen. Der Verband berichtet von rumänischen Fahrern mit spanischen Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen, die im Gebiet Saarlouis-Röderberg auf „unkonventionelle Weise tanken“.
Laut dem Verband fahren die Lkw Linie nach Spanien und pumpen bei Nacht Diesel bei anderen Fahrzeugen ab. Die spanischen Fahrzeuge sind demnach mit einer Pumpe im Bettkasten ausgerüstet. Schläuche durch Löcher im Bettkasten führen nach außen und zum eigenen Tank.
Unternehmen, die Transporte durch das Saarland durchführen, sollten ihre Fahrer für das Thema sensibilisieren und sie auffordern, besonders achtsam zu sein. (ks)
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wenn so genaue Detailinformationen bekannt sind - warum wird denen nicht das Handwerk gelegt? Warum geht man nicht an die Verlader der Linienverkehre? Ist die Polizei vom Verband informiert worden?
Alles schon seltsam. Klar ist die Warnung wichtig, aber in diesem Fall gibt es genügend Ansatzpunkte zum schnellen Handeln - nicht nur einfacher Diebstahl, sondern organisierte Kriminalität.
was geht es den verlader an was irgendwelche rumänischen trucker unterwegs machen? solang der transport ausgeführt wird ist doch alles in Ordnung.
wurden wohl schon welche hopps genommen,daher die technischen details.
aber wie wenn nicht in flagranti will man dagegen vorgehen? weil ich eine pumpe habe macht mich das vielleicht verdächtig,aber nicht schuldig....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«