tja Peter, meinen denn alle sie sind bei wünsch dir was?
wie kann ich auf lohn verzichten für ein "dickes" auto???
ich wäre andersrum dabei. alte scherbe für mehr lohn.hätte ich kein problem mit. schick mich mit nem 320er F90 los,wenn die kasse stimmt -mir egal.aber bei den sachen und gewichten die du bewegst wird es noch das geringste problem sein daß dir der alte kracher mit der maut die haare vom kopf frisst.
mann o mann manche haben schon vorstellungen.
unser boss hat die daimler-brille auf. ob ich damit glücklich bin? persönlich nicht. aber als angestellter fahrer bin ich nun mal bei SO ISSES und ich denke eine professionelle einstellung zu seinem job als fahrer ist es eben mit dem material umgehen zu können was einem gestellt wird. wenn auf der anderen seite das finanzielle stimmt sollte doch alles im lack sein.
also auf die iddee irgendwas zu fordern bin ich noch nicht gekommen. vielleicht auch ein grund dafür daß das eine oder andere scheinchen aus der privatschatulle mal eben bei mir "hängen" bleibt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
ich habe mit Büssing BS 20 S( 280 PS) + 3 Achser Aufl. ausziehbar mit Bordwände/Coilmulde/Plane angefangen= Leergewicht 20,9 t. und immer so 26-30 t. auf das Auto gepackt, dann wurde Ebend Tecklenburger Land unten auf dem Standstreifen angehalten 2. Gang rein und mit Warnblinkanlage und Rundumlicht auf der Standspur hochgefahren. Hat Ebend etwas länger gedauert. Bei Kontrollen immer gut weggekommen, weil der Zug ausgezogen zu lang war um auf die üblichen Waagen zu kommen. Die Fahrer können ja heute kaum noch eine Birne selber am LKW wechseln. Aber sind wir Unternehmer auch teilweise selber in Schuld, haben uns um den Nachwuchs ja nie so richtig gekümmert. Braucht nur Zeit und kostet Geld.
Selbst in der Sprinterklasse sind fast ausschließlich in der Bildung benachteiligte Unterwegs. Frei nach dem Motto: Ich fahre nur Sprinter (für 1450,-€BRUTTO) jedes andere Fahrzeug ist ein Kündigungsgrund. FRISTLOS !!!
Oder sind auf Jobsuche und wollen als Einsteiger auf eine Nacht-Schläferlinie Brutto 2400,-€ plus 24,-€ Spesen. Das Auto muss aber mit nach Hause genommen werden dürfen da kein eigener PKW vorhanden. Latürnich nur mit nem Sprinter !!! Die Vögel versuchen nahezu TÄGLICH über das Fratzenbuch für Linien Whats-App Gruppen zu bilden damit denen nicht so Langweilis ist. Macht sich dann mal wieder einer von den Deppen lang weiß keiner woran das gelegen hat.
Mich wundert immer weniger das die Menschheit auf Fremden Planeten nach intelligenten Lebensformen sucht. Die hiesigen Vorräte scheinen verbraucht zu sein.
Mich wundert immer weniger das die Menschheit auf Fremden Planeten nach intelligenten Lebensformen sucht. Die hiesigen Vorräte scheinen verbraucht zu sein.
selbst auf der Entenscheiß ääähhh Enterprice hieß es doch schon: "...beam me up Scotty, there is no intellignet life down here...."
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #17Die Fahrer können ja heute kaum noch eine Birne selber am LKW wechseln. Aber sind wir Unternehmer auch teilweise selber in Schuld, haben uns um den Nachwuchs ja nie so richtig gekümmert. Braucht nur Zeit und kostet Geld.
wahre Worte
ich kenn da einen, der hat es aktuell gelernt. Die Fahrschule geht ja noch, aber in der Ausbildung wurde nix groß beigebracht bzw. haben die Azubi`s es nicht verstanden.
Warum verlässt man sich auf die Ausbildung von DRITTANBIETERN und macht es als Betrieb nicht selbst ? zumindest die Fahrpraxis inkl. kleiner Wartung und Kleinreparaturen, LASI usw.
Ich weiß, es kostet Euch was, aber dabei findet ihr das was ihr sucht und nicht irgendwelche Deppen, die sagen können, ich bin BKF, hier ist das Ausbildungszeugnis
Lieber ein mieses Zeugnis aber Ahnung von der Technik als Superzeugnis und keinen Bock auf schmutzig machen
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Peter,jetzt muss ich aber etwas lästern,hast du nicht gewusst,wie man am Berg zurückschaltet, oder kam der Junge mit dem Fuller nicht klar,hat das immer mit dir gemeckert...
Such doch heut mal fahrer,haben es ja bei Ralf gesehen,zahlt gutes Geld aber kaum jemand will.Hab letzte Woche länger mit Raik telefoniert,(Sawi) der fährt bei einem Laden für DHL fast nur Nachtlinie,und dann ratet mal was der da im Monat brutto verdient.(Thomas du nicht).Den kann man aber auch mit allem losschicken,der kommt überall klar. Als ich ihm gesagt habe was Ralf zahlt,und trotzdem keine Fahrer,oder nur Schrott bekommen hat,glaub ich hat er den Mund nicht mehr zu gekriegt
Manche Fahrer die es können, sind trotzdem strohdumm. Ich hatte meinem bis zum Ende in 2012 2,7K plus Zulagen & Spesen bezahlt und er musste zwar viel arbeiten, aber war jeden Abend bei Mutti....ich habe immer die Nachtschicht gemacht. Trotzdem meine er mich wegen ein paar Euro Spesen bescheißen zu müssen.
Die Krönung war dann als er meinte, mitten in der Hauptsaison auf Urlaub bestehen zu müssen, obwohl ich ihn jeden Winter mit Verlust durchgezogen habe. Seitdem ich alleine fahre spare ich Nerven und es bleibt sogar mehr übrig. Abgesehen davon, dass die Tulpe aufgrund wesentlich weniger Jahreslaufleistung entsprechend länger hält.
Zitat von Isegrim im Beitrag #21Peter,jetzt muss ich aber etwas lästern,hast du nicht gewusst,wie man am Berg zurückschaltet, oder kam der Junge mit dem Fuller nicht klar,hat das immer mit dir gemeckert...
Es hat mit mir nicht gemeckert, aber ich habe damals gedacht besser ist besser, bevor das Ding am Berg steht.
Bin seit geraumer Zeit ja auch öfters wieder auf der Bahn, 85 Sachen auf der A2 und im Ruhrgebiet reichen mir, aber so manacher meint dann mit 86 noch nebenher zu müßen, meist Polanskis auf der A2 ... ganz viele Irre unterwegs. Ansonsten kann ich Tom da nur zustimmen !
Zitat von Jupiter im Beitrag #27Bin seit geraumer Zeit ja auch öfters wieder auf der Bahn, 85 Sachen auf der A2 und im Ruhrgebiet reichen mir, aber so manacher meint dann mit 86 noch nebenher zu müßen, meist Polanskis auf der A2 ... ganz viele Irre unterwegs. Ansonsten kann ich Tom da nur zustimmen !
Bist du einer der nach 6 Uhr auf die Bahn fährt?
Meiner läuft Strich 90 km/h und voll beladen 89 km/h, ich brauche keiner zu überholen weil sie alle vor 6 Uhr um die 88-89 km/h fahren!
Also bist du einer von den höchsten 20 & die auf freier Bahn 80 % nötigen mit deinem gegammel!
Wenn du dann noch deine Fahrer auch so zu gammeln, brauchst dich nicht wundern das kein vernünftiger sich vorstellt!
Alle die mit den neuen Actrosen noch in den ersten 6 Monaten noch rum gammeln, komme ich im 7 Monet nicht mehr vorbei!
Am Tag fahre ich am liebsten hinter Polen ohne Schnautzer her, da passt alles!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Hermann, Deiner Ansicht nach fahren vernünftige Fahrer auf der BAB 90 km/h ?! Bei mir fahren vernünftige Kraftfahrer max. 85 km/h, das ist gut für beide Geldbeutel, aber jeder hat eine andere Ansicht.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #29Hermann, Deiner Ansicht nach fahren vernünftige Fahrer auf der BAB 90 km/h ?! Bei mir fahren vernünftige Kraftfahrer max. 85 km/h, das ist gut für beide Geldbeutel, aber jeder hat eine andere Ansicht.
Arndt, dann gehörst du auch zu den 20 % obwohl ich mit 20 % schon hoch gegriffen habe!
Wo passieren die schweren Unfälle?
Da wo Überholverbot ist und vorne rum gegammelt wird!
Irgend wann schert einer auf die Bahn unvernünftig ein oder die Polizei steht auf der Seite, da gehen dann die 85 Memmen gar auf 78 runter und hinten beißen die letzten die Hunde!
Es vergeht kein Tag wo nicht ein Auffahrunfall bei Lehrte ist oder Regensburg-Passau!
Da läuft der Verkehr noch unter 85!
Muss doch 42 Jahre was verkehrt gemacht haben, das ich (außer den 2 die ich absichtlich von der Bahn geschoben habe in Italien) kein Unfall hatte!
Beweise mir das Gegenteil wo der Verkehr 88-89 km/h läuft und mit Abstand wo da Auffahrunfälle passieren!
In Italien gibt es keine Abstandtkontrolle und keine Strafe, da wird 10-20 m gefahren und du hörst und siehst nichts das sie da auf einander fahren!
Da sind dann auch mal Hindernisse das ein 4 Achser mit 40 to Gesamt oder Schwertransporter oder mit normal Gewicht und hinten 1 m raus geladen nur mit 60 km/h unterwegs ist, denn mehr ist für den Geldbeutel tötlich!
Das leidige Thema Kraftstoff, wenn es wirklich 2 Liter auf 100 km sind und die nicht hat, der macht was verkehrt!
Als vor 40 Jahren der Diesel 50 pf quasi 25 Cent gekostet hat, der Umsatz weniger und die LKWs zwischen 55 und 60 l verbraucht haben hat sich keiner auf geregt oder einen Fahrer gerügt!
Kam doch erst als es Gen. für lau gab, denn wer das Geld nicht hatte verdient konnte sich keine Konzession für 300.000 DM kaufen!
Nein die konnte man nicht über eine Leasing oder Mietkauf erwerben! Bares war Wares was ja dem nächst abgeschafft wird!
Ich habe noch 60k+5k für den Makler plus Umschreibung plus Niederlassungsgründung bezahlt!
5 Jahre später nur noch 30k Wert obwohl man sie vor dem Fortfall nicht abschreiben konnte!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!