Zitat von da_Strizzi im Beitrag #43Immer das Aushilfspersonal...
Also das gehört doch einfach dazu, zu zählen, was Du übernimmst, außer der Verlader verplombt.
Finde mal einen Kipperfahrer der bis 100 zählen kann !
Danke Arndt. Ich werde die Kieselkörnchen demnächst zählen und mit der Apothekerwaage kontrollverwiegen.
Nix für ungut. Wenn die mir sagen das die mir 27x Paletten aufladen, und ich die Ladepapiere erst nach der Verladung bekomme, dann renn ich nicht mit Stift und Zettel um's Auto und notier was mir da aufgeladen wird.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #43Immer das Aushilfspersonal...
Also das gehört doch einfach dazu, zu zählen, was Du übernimmst, außer der Verlader verplombt.
Finde mal einen Kipperfahrer der bis 100 zählen kann !
Danke Arndt. Ich werde die Kieselkörnchen demnächst zählen und mit der Apothekerwaage kontrollverwiegen.
Nix für ungut. Wenn die mir sagen das die mir 27x Paletten aufladen, und ich die Ladepapiere erst nach der Verladung bekomme, dann renn ich nicht mit Stift und Zettel um's Auto und notier was mir da aufgeladen wird.
Doch! Du unterschreibst doch dafür. Anders geht es nur mit "ungezählt und verplombt" übernommen auf der Quittung. Ansonsten bist in der Haftung für Fehlmengen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Den ihr Messestand ist gleich gegenüber, soll ich Deine Beschwerde mal herüber tragen?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Bitte Ralf. Hatte vergessen das Du das gefahren bist, dann hätte ich natürlich 200 geschrieben... Spaß beiseite, hab da meine Müh und Not, das meine Fahrer da auch nicht aufpassen bzw. kontrollieren, z.B. Grünglas geladen, auf dem Wiegeschein steht Weißglas. Sicherlich ein Fehler vom Wiegepersonal, mein Fahrer hätte kontrollieren müssen. Das Glaswerk denkt, Weißglas geladen, also Trichter 1 für das Weißglas-Silo. Das Theater könnt Ihr ja Euch vorstellen !
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
es ist das 1x1 bei den Palettenschubsern, die Menge und Qualität zu kontrollieren. Ich habe schon in einigen Buden aussortiert und mich mit den Lagerfuzzis angelegt.
Wenn du unterschrieben hast, liegt der eventuelle Verlust anschließend bei dir.
Anfang 2007 hatte ich ein Fahrzeug bei einer Planenspedition untergebracht, weil der Kippauflieger umgefallen war. In acht Wochen hatte ich 830.- € an Paletten eingebüßt, trotz richtiger Einweisung und Ausdrucken aus dem Internet für den Fahrer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
es ist das 1x1 bei den Palettenschubsern, die Menge und Qualität zu kontrollieren. Ich habe schon in einigen Buden aussortiert und mich mit den Lagerfuzzis angelegt.
Wenn du unterschrieben hast, liegt der eventuelle Verlust anschließend bei dir.
... deswegen würde ich ja eine negative Rechnung nicht für ausgeschlossen halten. Ich harre der Dinge die da kommen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Den ihr Messestand ist gleich gegenüber, soll ich Deine Beschwerde mal herüber tragen?
... danke Chris. Gut gemeint, aber wie schon erwähnt, mich zeitlich und gedanklich noch mit denen zu befassen ist die Verschwendung von Ressourcen, oder anders gesagt Perlen vor die Säue werfen.
Der Fuhrmann
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #51Anfang 2007 hatte ich ein Fahrzeug bei einer Planenspedition untergebracht, weil der Kippauflieger umgefallen war. In acht Wochen hatte ich 830.- € an Paletten eingebüßt, trotz richtiger Einweisung und Ausdrucken aus dem Internet für den Fahrer.
Das sagt doch alles. Mit Paletten ist Geld zu verdienen, Du darfst sie nur nicht selbst fahren sondern nur kostentechnisch hin und her schubsen. Da kriegt das Wort Palettenschubser eine ganz neue Bedeutung.
Der Fuhrmann