da ich weiß, daß hier auch Gäste mitlesen, deren Tätigkeit u.a. auch Umzugsspedition umfaßt, habe ich folgende Anfrage:
Versandort: Raum D-79 nähe Titisee Empfangsort: Raum USA-San Francisco North Güter: ca. 3 cbm Umzugsgut gebr. (Teppiche, Kristallgläser) - Gläser sind im Karton verpackt, Teppiche unverpackt Verzollung: gute Frage - Ware stammt aus Erbschaft; der Erbe wohnt aber schon langjährig in USA und hat seit Jahren keinen deutschen Wohnsitz mehr. Verzollung in USA am besten in San Francisco Termin: Abholung ab sofort bis Ende Mai im Raum D-79
Wer kann mir hier Tipps für eine Komplettlösung (Abh. nach Vereinbarung - geht auch mit großem Kombi - Verpacken- Versenden - Zoll-Exportabfertigung D und Import USA - evtl. Nachlauf) geben? Wer hat gute Erfahrungen mit kleinen Partien nach USA mit Umzugsspedi gemacht? Wer kann mir eine entsprechende Offerte abgeben?
Update: und sie sind es geworden - vielen Dank für den Tipp! Nachdem Navtrans und FCL mangels Masse abgesagt hatten, hat es mit ITO wunderbar geklappt. Angebot eingeholt und mich gewundert, wieviel Geld für 1-2 cbm Umzugsgut zu bezahlen sind.
Heute kam dann der ITO-LKW mit Anhänger in unsere kleine Wohnstrasse. Klasse Fahrzeug und die beiden Bremer (Fahrer und Beifahrer) sehr freundlich und zuvorkommend. Haben gleich alles auf dem Wagen verpackt und beschriftet. Dass ich dafür live eine Packliste in Englisch schreiben musste, weil beide kein Englisch sprachen, war eine kleine Zugabe für mich.. Im Vorfeld hatte der Disponent bereis eine Packliste in deutsch erhalten, mir aber nicht mitgeteilt, daß er sie auch auf Englisch benötige.
Habe dann mit beiden Fahrern während der noch zu verbringenden Fahrtunterbrechung (mitten auf der Strasse - da waren beide schmerzbefreit) intensiv über ihren Job gesprochen. Beide schon Jahrzehnte dabei und in spätestens 5 Jahre in Rente. Habe dabei wieder einiges von der Umzugsbranche gelernt - so z.B. daß sie wochenweise unterwegs sind und wegen Image und morgendlichem Auftritt bei den Kunden nur in Hotels übernachten. Zum Schluß habe ich sie noch darauf hingewiesen, daß die verstellbare Deichsel des Drehschemelanhängers bis zum Anschlag ausgezogen sei und die Kombination somit ca. 19,20m lang sei....wir haben alle herzlich gelacht und uns 'verstanden'. Leider triffst du solche Menschen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben, immer weniger......
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt