»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Fährt aber in Frankreich auch viel mit Polenplatten rum.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Wer von den grossen tut das nicht??? DSV, Panalpina,und wie sie alle heissen. Früher hat man zweimal geguckt wenn man ein fremdes Kennzeichen sah,heute schaust zweimal wenns ein deutsches ist...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich habe 1967 in Dortmund gelernt bei Vogt in Dortmund und war schon ganz entsetzt, das wir Fahrer aus DÜLMEN hatten, mußte auf der Karte einmal nachsehen wo das ist.Normalerweise kamen alle Fahrer aus Dortmund Als ich "Trailertrucking" gemacht habe und wir Auflieger mit Kennzeichen aus Schweden/Norwegen/Finnland/NL drauf hatten, war ich ganz Stolz das wir solche Auflieger gezogen haben.
Heute ist leider unbekannt welche Nationalität die Fahrer haben, auf welchem Auto Sie auch immer sitzen.
Beispiel
Deutscher LKW = Fahrer aus Deutschland/Polen/SK/Ungarn/Kroatien/ ehemals UDSSR Belgischer LKW = Fahrer aus Deutschland/Belgien/NL/F Hollänische LKW = alles was aus dem Ostblock kommt, es gibt kaum noch bzw, sehr wenige NL Fahrer auf den NL LKW s Polnische LKW = fahren immer mehr Fahrer aus ehemals UDSSR bzw. Rumänische/Ungarische Fahrer Ungarn LKW = Ungarn, aber sehr wenig da Wamberer alles aufsaugt, was einen Füherschein hat/ Fahrer aus SK wenn der Lohn stimmt = 1950 netto, wie auch immer diese Summe zusammenkommt
Sind wir aber auch ein wenig selbst Schuld. Unsere Gesellschaft ist zu dekadent geworden. Find mal Leute die noch richtig arbeiten wollen. Viele machen doch am liebsten Easy-going.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Na ja,zu Zeiten der Wende wurde ja auch vieles ausgemerzt.Selbst ich war damals in Wurzen angestellt und bei der AOK Leipzig versichert obwohl da auch nur ein Stuhl und ein Tisch waren.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #20Sind wir aber auch ein wenig selbst Schuld. Unsere Gesellschaft ist zu dekadent geworden. Find mal Leute die noch richtig arbeiten wollen. Viele machen doch am liebsten Easy-going.
Uns, im allgemeinen der Gesellschaft, geht es zu gut ! 70 Jahre Frieden, seit min. 50 Jahre sind die Teller und Gläser randvoll gefüllt, selbst in Radeberg z.Z. nur 4,5 % Arbeitslosenquote ! Und trotzdem ist alles nur Schei.., ich versteh´s nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Hat aber noch viele Franzen Fahrer. Die PL bedienen viel F-UK-F Norbert D bzw jetzt XPO ist einer der großen wie ich sagen muss das passt was die machen. Viel Warehouse ... aber funktioniert überraschend gut.
Zitat von Krischan im Beitrag #3Zitat aus dem Artikel:"Laut der Pressesprecherin von Jost in Luxemburg sind in Weiswampach etwa 200 Personen angestellt. Zu rund 100 Fahrern kämen etwa 100 Büroangestellte hinzu." Interessante Quote Fahrer/Büroangestellte.
Ich frage mich dann auch, wie 100 Angestellte in diesem Bürogebäude Platz finden. Auf dem Parkplatz stehen selten mehr als 10 PKW. Dann stellt sich wieder die Frage: 10 Pers. / 1 PKW ?
In Belgien kann man als Unternehmer anscheinend machen was man will. Die Hälfte der Belgischen LKW´s fährt mit Lux. Kennzeichen. Und in Brüssel streitet sich das Parlament, wie sie ihr Haushaltsdefiziet in den Griff bekommen.
Bei 1500 LKW und den Löhnen sind 1,6 Mio doch Taschengeld. Bei Inbev in Belgien macht jetzt Geodis ganz gross mit, wird alles von Jost und dessen Töchtern gezogen. LKW alle mit RO und BG Platte und mit 2 Mann drauf. Fahren wie die Wilden. In der Anmeldung steht ein Tisch mit 2 geossen Wäschekörben, an einem steht Jost an dem anderen Essers. Die Fahrer schmeissen da ihre abgefahrenen Papiere rein und fahren die nächste Tour. Wenn man da mal durchblättert wird einem schwindelig.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....