beachtlich. Aber essen würd ich ihn nicht mehr wollen. einfach zu alt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Thomas,da hast Du recht. Mein Kumpel der ist auch leidenschaftlicher Angler. Der geht nur auf Karpfen,da sind dann mal so 15-20 kg keine Seltenheit,der macht Fotos,und setzt sie dann wieder aus. Die Jungs verraten natürlich nicht wo sie angeln.Die haben da einen großen Teich,da gibt es einen riesigen Karpfen,den hat so meint er bestimmt schon jeder mal drangehabt.Der muss schon Hornhaut im Maul haben,wenn der am Haken hängt,kommt er fast wie ein Hund an der Leine mit dem Haken an,als wenn er weiß,komm ja doch wieder ins Wasser.
Das hört sich zunächst mal sehr nett an für den Fisch aber wieso geh ich angel,fange einen Fisch und las in wieder ins Wasser. Das fügt dem Fisch unnötigen Schaden und Stress zu. Ich bin auch Angler,aber wenn ich ans Wasser gehe,und einen Fisch fange töte ich ihn und verspeise ihn. von diesem catch and release Gedöns halte ich nichts
ich bin immer der erste - wenn andere noch stolpern, liege ich längst auf der Fresse
Thomas,das ist eben bei diesen Karpfenangler so.Die fahren bis nach Ungarn,und freuen sich wenn sie mit einem 15-25 kg schweren Karpfen fotografiert werden. Wenn dann etwas anders am Hakenist,Hecht oder villeicht sogar Wels ,die kommen auch nicht wieder in Ihr Reich zurück.
Zitat von Mäsi im Beitrag #4Das hört sich zunächst mal sehr nett an für den Fisch aber wieso geh ich angel,fange einen Fisch und las in wieder ins Wasser. Das fügt dem Fisch unnötigen Schaden und Stress zu. Ich bin auch Angler,aber wenn ich ans Wasser gehe,und einen Fisch fange töte ich ihn und verspeise ihn. von diesem catch and release Gedöns halte ich nichts
Wenn Du zu dem unnötigen Schaden und dem Stress den Fisch auch noch der Schlachtung zuführst, wird das für den Fisch aber auch nicht schöner. Ich verstehe aber was Du meinst. Ich gehe ebenfalls angeln. Und da ich einen Hund habe, sind sogar Weißfische nützlich.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Mäsi im Beitrag #4Das hört sich zunächst mal sehr nett an für den Fisch aber wieso geh ich angel,fange einen Fisch und las in wieder ins Wasser. Das fügt dem Fisch unnötigen Schaden und Stress zu. Ich bin auch Angler,aber wenn ich ans Wasser gehe,und einen Fisch fange töte ich ihn und verspeise ihn. von diesem catch and release Gedöns halte ich nichts
Ist glaube ich gottseidank in Deutschland zumindest auch verboten. Einer meiner Fahrer fährt jedes Jahr nach Spanien in ein Wels-Camp. Da geht's auch nur um Catch-Release. Ich find's nicht oke.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
War früher viel Angeln. Aber als der Catch-and-Release Blödsinn auch in unserer Gemeinschaft immer mehr wurde.wurds mir dann zu Blöd.
was ich Angelte und verzehrtauglich war,wurde auch Gegessen. Angeln "just for fun" ist für mich bar jeder Vernunft. das ist für mich die Safari für Proleten.
Das gleiche diese Angeltümpel voller Fische,die man die Woche über schön Hungern läßt, damit sie am Wochenende auch "Garantiert" beißen. gehört verboten so ein Schwachsinn.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«