kam auch gerade so in den SWR1-Nachrichten. Nur schade, daß die Redakteure die Vorschriften überhaupt nicht kennen und solch einen Unsinn mit Fahrstunden und Pausen verzapfen.
Kann mir denken, an welchen Beamten die Fahrer in Esslingen a.N. geraten sind - kenne ihn und seine korrekte Arbeitsweise sehr gut. Und ja - es ist gut so, daß eine solche Geldstrafe verhängt wird - und sicher vor Weiterfahrt auch bezahlt werden muß.
... wobei niemand glauben sollte das es sich dabei um Einzelfälle handelt. Es wird schlichtweg zu wenig kontrolliert, und daher wird von dem Eisberg nur eine kleine Spitze erwischt.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Bei manchen Kontrollen wundert mich doch sehr, wer rausgezogen wird.
Da lassen sie einen museumsreifen Ostblock-LKW, wo der Auflieger größtenteils aus Patina besteht, mit 2 Fahrern durchfahren und ziehen dahinter einen gut gepflegten deutschen LKW raus. Ist wahrscheinlich weniger Arbeit.
Nichts gegen die Arbeit der Kontrollbeamten, ich würde nicht tauschen wollen, aber die Auswahl der zu kontrollierenden Fahrzeuge ist manchmal recht komisch....vorsichtig ausgedrückt.