Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
mechanische Wegfahrsperre für Trailer/Auflieger
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ich hab die von WELO-Europart genommen, da die gegen einen Aufpreis mit einen "Einheitsschlüssel" zu beziehen waren. 115 € das Stk., Hersteller müsste ich nachschauen. Am sichersten ist aber die Methode... pol-eu-lkw-sattelauflieger-ohne-raeder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Ich habe die von Jost, kosten jm 130 Euro und man kann Sie auch mit Generalschlüssel bekommen, habe ich aber nicht. Sind sau stabil. Hatte schon 2x Fettspuren aussen dran also hat 2x jemand verucht und ist gescheitert.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Ich hab die von WELO-Europart genommen, da die gegen einen Aufpreis mit einen "Einheitsschlüssel" zu beziehen waren. 115 € das Stk., Hersteller müsste ich nachschauen. Am sichersten ist aber die Methode...
Wer hat denn diese Mausefalle gebaut? Und ich dachte schon,ich wäre bescheuert,aber anscheinend gibt es noch eine Steigerung...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Klaus, denkst Du, derjenige der Räder braucht bringt TÜV-geprüfte Böcke mit ? Beliebte Methode ist das unterstellen der Vorlegekeile, die halten sogar SZM aus ! Kipper ohne Räder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #8Klaus, denkst Du, derjenige der Räder braucht bringt TÜV-geprüfte Böcke mit ? Beliebte Methode ist das unterstellen der Vorlegekeile, die halten sogar SZM aus !
Da die bei meinem Pkw schon richtig große Steine genommen haben ,finde ich die Holzklötze von Düsseldorfer-Paletten doch n bisschen wenig. Ausserdem dachte ich,es wäre ein Foto aus dem realen Werkstattleben und kein Klaufoto...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Bei meinem neuesten Sattelauflieger kann ich im Smartboard nach dem abstellen einen Code eingeben, den der Fahrer nach dem ansatteln wieder eingeben muss, ansonsten lösen die Bremsen nicht. Somit kann der Auflieger nicht von unbefugten bewegt werden. Dies wäre aber dann eine elektronische Wegfahrsperre...
Arndt hast du das extra bestellt ? Hab ich noch nie was drüber gehört. Und wie ist das wenn der Fahrer mal falsch eingibt und sich nicht erinnert?? Kannst du dann irgendwie überbrücken?
Zitat von Wildflower im Beitrag #12Arndt hast du das extra bestellt ?
Ja, man kann aber auch ab einen bestimmt Baujahr ein Update draufspielen ! Ich, am Rande der blühenden Landschaften, nehme jede Möglichkeit des Diebstahlschutzes wahr. Ein geklauter T5, ein geklauter Caddy und ein geklauter Stas-Kippsattel reichen für dieses Leben zu...
Ja danke, schaue mir das mal an. Ich arbeite halt mit den Schlössern das geht gut da ich nicht viel tausche. Allerdings musste man die Fahrer erziehen, dieses ich war ja nur ne Stunde weg und wollte das nicht aus dem Staufach puhlen ging gar nicht...
Allerdings sind meine Trailer bisher alle ohne das Smartbord...