Bin ja normal kein Freund von politischen Themen in einem Forum. Bei 1000 Leuten gibt es 1001 Meinungen und Diskussionen bringen nichts.
Trotzdem mal....
Hat mal einer mit dem Wahlomaten seine Ansichten abgefragt?
Obiges Ergebnis kam heraus beim anklicken ohne groß nachzudenken.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
bist du ein repräsentativer Wähler? Dann sind ja spannende Stunden am 24.09. zu erwarten - vor allem bei der Wahlbeteiligung
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
interessant wird das ding erst wenn man bei der parteienauswahl NICHT die rauslässt die man eigentlich nicht möchte.
nach einigen probieren landen Schwarz,Blau,und die Freien ganz vorne.....
CDU/CSU gehen für mich gar nicht mit Merkel bin ich durch, und das Bayerische Anhängsel mit Drehhofer und dem Lügenbaron wird ich nicht unterstützen die Freien sind hier im Ortsverband alles so Typen mit denen man einfach nicht Kann lauter schickimickis
Bliebe Blau um den bösen bösen Nazi rauszukehren.
der einzig Schadenfreie Protest dürfte dann noch Gelb sein.....
ICH GLAUB ICH BLEIB ZUHAUSE,eine echte Wahl hat man nicht. Not und Elend liegen zu nah beieinander,was das kleinere übel ist,ist nicht abzusehen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
sorry,aber da könnten sie auch Mickey maus aufstellen. Da ist mir dann doch das Aufstehen zu blöd...
gibt's eigentlich die Deutsche Pogo Partei noch?
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ja, das stimmt. Das ist ebenfalls eine Art des Protestes. Jedoch es ist ein Protest gegen was? Nach meiner Wahrnehmung spielt diese Partei die selbstgenommene Rolle eines Hofnarren. Eine Rolle, die bei Königs schon sozialpsychlogisch wichtig war, deshalb auch dem Träger dieser Rolle bei Königs ein kurzes Leben bescheren konnte. Mir fehlt jedoch die Erkenntnis wo die zukunftsgestaltende Kraft dieser Partei liegen könnte. Damit jedoch liegt sie in meiner Wahrnehmung im Mittelfeld aller Kandidaten. Dabei errege ich mich nicht über die wohldotierte Existenzsicherung des Herrn Sonneborn im EU-Parlament. Sein Kollege, der Herr Alexander Graf Lambsdorff bspw. https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Graf_Lambsdorff ist in seiner Gestalt als ein Vizepräsi des EU-Parlamentes, Mitglied einer seit längerem in D eher marginalen Partei, und in meiner Sicht überproprtional in der öffentlich-rechtlichen Hofberichterstattung vertreten. In meiner Vermutung gewissermaßen auf den Posten gehievt. Erregt sich der Souverän? Nö. Kostenpunkt: 17,49€/mtl......
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
@Krischan von solcher Literatur halte ich seit einiger Zeit Abstand.
hab die "verblödete Republik" bis etwa zur hälfte geschafft,dann musste ich aufhören. Das hätte zu zwei Szenarien geführt: a) ich Marschiere mit Gleichgesinnten in Richtung Feldherrenhalle und Reiße die Macht an Mich
b) ich breche mehrmals am Tag Weinend zusammen, unterbrochen von Angstzuständen. Weil ich nicht weiß ob soviel Dummheit Traurig oder besser Angst machen sollte.
P.S. "b)" habe ich eh schon 1X Jährlich wenn mir der Bund der Steuerzahler das Schwarzbuch zuschickt...
Reiße die "Macht" an Dich. Wir sehen dann ja, was passiert.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Nun, ich denke, die Verdummung unserer Gesellschaft hat tieferliegende Ursachen. Und kann nicht im Alleingang mit einer solchen Aktion geheilt werden. Das wäre zu schön. Dazu fehlt ausserdem der Zukunftsansatz bei dieser Aktion aus meiner Sicht vollkommen.