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Die Politikecke
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verkürzte Wochenenderuhezeit im LKW bzw. bei Dauer von 45 und mehr Stunden trotzdem verkürzt, wenn im LKW verbracht.....
ich finde diese Anpassung schon a wenig lustig. Wird in der Praxis nichts bringen, hatte mir am Wochenende mal überlegt, das die, die darauf angewiesen sind dafür grob 100,00 Euro zusätzlich im Monat einkalkulieren müssen. Wenn ich mir jetzt denke, dass die Jungs auch sehr kreativ sind, such ich mir eine Pension in der Gegend, lass mir eine Rechnung über die Beherbergung ausstellen und alles passt. Wenn ich jetzt die 100 Euro auf 20 Arbeitstage umlege, komme ich auf einen Mehraufwand von 5,00 Oiro. Das macht wahrscheinlich keine 5ct. auf den Kilometer aus. Denke diese Regelung wird die kreativen Köpfe nicht treffen.
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
... hab das vor eineinhalb Jahren in Holland schon gesehen. Da schob ein Pole 10 Euro über den Tisch und bekam von der Rezeption eines Motels eine Bescheinigung das er dort über's Wochenende ein Zimmer hatte.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #2... hab das vor eineinhalb Jahren in Holland schon gesehen. Da schob ein Pole 10 Euro über den Tisch und bekam von der Rezeption eines Motels eine Bescheinigung das er dort über's Wochenende ein Zimmer hatte.
Dann geht's ja noch billiger...
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
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wir haben eine Wohnung komplett eingerichtet mit Waschmaschine/Trockner/Grill/Küche und Schlafgelegenheiten. Kostet uns Firma 380 € warm im Monat und haben dort bis zu 15 Schlafplätze,ob die Fahrer wollen oder nicht. Sind damit raus aus der Sache WE-Ruhe im LKW. Jeder Fahrer hat die Anweisung diese Wohnung zu nutzen..... Frage ist nur ob Sie dies tun.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #4wir haben eine Wohnung komplett eingerichtet mit Waschmaschine/Trockner/Grill/Küche und Schlafgelegenheiten. Kostet uns Firma 380 € warm im Monat und haben dort bis zu 15 Schlafplätze,ob die Fahrer wollen oder nicht. Sind damit raus aus der Sache WE-Ruhe im LKW. Jeder Fahrer hat die Anweisung diese Wohnung zu nutzen..... Frage ist nur ob Sie dies tun.
Peter ich glaub wenn das alle so machen würden hätten wir die Probleme nicht mehr, und die Parkplätze wären nicht so verstopft und überfüllt.
Die Fahrer können dann ihre Klamotten waschen, gemeinsam kochen. Sich zusammen setzen ohne das sie auf einem zugepinkelten Parkplatz hinter dem Lkw sitzen müssen. Wenn die dann anschließend am liebsten in ihrem Lkw pennen -why not.
Der Fuhrmann
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Ich hatte erst den Fall, Fahrer sagt lieber im LKW als in einer Landpension, von daher passt Euer Ansatz schon.
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Das Problem ist einfach, dass der Lösungsansatz falsch ist, genau wie bei den Kabotageregelungen.
Einfach ne Festlegung bzw. ne gesetzliche Regelung, daß das Fahrzeug nach "X" Tagen wieder am Standort sein muss, damit der Fahrer eine wöchentliche Ruhezeit zu Hause verbringen kann.
hatte letztens ne automatisch generierte Antwortmail eines PL- Transportunternehmers auf dem Rechner. In der war beschrieben, dass die Fahrer 3 Wochen ausser Haus auf Tour sind
Es besteht auch die Anweisung das die Fahrzeuge am Wochenende hier auf dem Gelände stehen, damit die Werkstatt oder wir das QAuto bewegen können für umladen/umsatteln usw.
Die Jungs wollen nicht gestört werden, also gehen Sie in die Wohnung wo alles vorhanden ist.
aber der Ansatz der gesetzlichen Regelung ist nicht falsch. Endlich wurde was gemacht, ob es dann verfolgt wird, ist eine andere Sache.
Da möchte ich Dir nicht widersprechen, Frank. Das ist anders als mit Anke .
Ich wollte nur aufzeigen, dass das ein zahnloser Tiger ist. Die entstehenden Kosten sind vernachlässigbar. Auf der anderen Seite fehlt auch die Infrastruktur um vor den preiswerten Hotels (Etap und Co.) die Masse an Fahrzeugen unterzubringen.
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den zahnlosen Tigern (gelle Torsten) wird es auch ärgern. An einem beliebigen Wochenende und einem beliebigen Rastplatz Sonntags eine Tiefenkontrolle gemacht, da scheppert es.
Dieses dann ständig mit Kabotagekontrolle und wir hätten einige Probleme wegen den Frachtpreisen weniger.
Der ursprüngliche Vorschlag des Bundesrates sah vor, die Verbringungen der Wochenruhezeit in der Fahrerkabine des Lkws, im Fahrpersonalgesetz zu verbieten. Dafür gab es jedoch keine Mehrheit. Stattdessen soll es nun für das Übernachten im Lkw Bußgelder geben. Für Lkw-Fahrer und Unternehmer sollen diese 60 bis 180 Euro je Stunde betragen. Damit der Gesetzentwurf inkrafttritt, muss der Bundesrat dem am 31. März 2017 noch zustimmen.
Allein schon der neue Vorschlag ist blanker Unfug.
Soll das auch bedeuten das ein LKW Fahrer der seine 45h Pause in z.B. Dänemark gemacht hat und Deutschland transitiert eine Strafe bezahlt weil er seine Ruhezeit im LKW verbracht hat?
Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...
Richtig. Damit will man die wochenlangen, tlw.monatelangen Tramp-Touren verhindern. Man will erreichen, das die Touren regelmäßig zu Hause enden. In Belgien bezahlst schon kräftig