Zitat von Skydiver im Beitrag #43Ein guter Ansatz, Peter.
Ich frage mich nur, wie oft ihr demnächst eine komplette Renovierung vornehmen und den Kammerjäger bestellen müsst.
Einen Altglascontainer für die leeren Schnapspullen wirst du wahrscheinlich sowieso schon davor gestellt haben.
Ich habe schon einen Hausmeister da. Alko-Genuss führt zur fristlosen Kündigung incl. 1000 € Gedlstrafe
bin nicht Pinglich gegen in Maßen getrunkenen Alkohol .... möchte ich nicht wissen ist mir auch egal.-.
Es muß auch dokumentiert werden, wer in der Wohnung war.
Wir praktizieren das ganze das über 3 Monaten und haben keinerlei Probleme
... bei klaren Regeln die aufgestellt, und wo dann auch noch die Verstöße rigoros geahndet werden - da gibt's eigentlich auch keine Probleme.
Das Problem sind wir Deutschen selbst. Jeder hat gute Gründe Mist zu bauen die es verbieten ihn zu bestrafen. Jeder hat eine zweite Chance verdient, wenn die nicht reicht auch 4 oder mehr.
Der Mensch ist vom Grundsatz her ein Schwein. Benehmen tut er sich nur aus Angst vor Straße, und aus Angst erwischt zu werden.
Beide Ängste sind in Wohlfühldeutschland nicht mehr in ausreichendem Maße vorhanden. Dekadenz lässt grüssen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Am Montag hab ich im belgischen Rundfunk gehört,dass die belgische Polizei,bei Kontrollen am Montag 13 k € an Strafen verhängt hat. In erster Linie wegen des Verbringens der Wochenruhezeit im Lkw. Die meisten Tickets gingen an Bulgaren und Rumänen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ich hab auf facebook gelesen das man von über 100 kontrollierten Fahrzeugen 46 belangt hat. Strafen zwischen 1500 und 5400 Euro. Insgesamt über 100tsd Euro
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Fahrer macht lange Pause im LKW. Zählt als verkürzte. kann doch erst dann geahndet werden, wenn es zweimal hintereinander passiert, von daher würde ja eine vor Ort Kontrolle gar nix bringen. Außer die erwischen mich dreimal hintereinander... Weil geht: verkürzt+ausgleich+normal+verkürzt+ausgleich... oder bin ich auf dem Holzweg?
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #49Jetzt mal doof gedacht...
Fahrer macht lange Pause im LKW. Zählt als verkürzte. kann doch erst dann geahndet werden, wenn es zweimal hintereinander passiert, von daher würde ja eine vor Ort Kontrolle gar nix bringen. Außer die erwischen mich dreimal hintereinander... Weil geht: verkürzt+ausgleich+normal+verkürzt+ausgleich... oder bin ich auf dem Holzweg?
Bei Kontrolle wird festgestellt, daß der Fahrer mehrere Wochen unterwegs ist (Frachtpapiere, Telemetrie, Tacho) und keine Belege für WE-Verbringung außerhalb LKW -> Verstoß gegen §8a FPersG -> Bussgeld. Bei Verdacht und ausl. TU ist Gefahr im Verzug und somit vieles an Kontrollmassnahmen möglich. Es geht nicht gegen die deutschen TU, die meist Ihre WE konform verbringen können, sondern gegen die ausl. TU und das Sozialdumping. Die großen ausl. TU werden dieses Probldem regeln, die Mehrzahl der kleineren und Kleinst-TU dagegen nicht und diese können nur hoffen, daß sie in D nicht kontrolliert werden. Z.Zt. gibt es ja auch hier leider Personalmangel.
Uto, das Kontrollorgan kommt doch an keine Telemetriedaten ran, oder ? Man kann in D einen Parkplatzwächter totfahren, selbst in diesen Fall durften keine Mautdaten ausgewertet werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #52Uto, das Kontrollorgan kommt doch an keine Telemetriedaten ran, oder ? Man kann in D einen Parkplatzwächter totfahren, selbst in diesen Fall durften keine Mautdaten ausgewertet werden.
Arndt,
du meinst den Fall Autohof Crailsheim - das sind Mautdaten. Im übrigen ist der Fahndungserfolg der Polizei in Freiburg (RO-LKW-Fahrer) bei dem neuesten Fall der beiden ermordeten Frauen in Endingen und Kufstein nur durch die Auswertung der österreichischen Mautdaten zustandegekommen. In D war rechtlich kein Zugriff drauf möglich -absurd!
Telemetriedaten können mit entsprechender Kontrollsoftware aus dem Fahrzeug gezogen werden (z.B. neuer Tacho Version 2.2 mit Ankopplung ans GPS-System (PPC bei MB) - Stichwort ist immer Gefahr im Verzug.
Ich hatte heute einen polnischen TU am Telefon der ab und an mal für mich etwas gemacht hat wie ich noch in Isen gearbeitet habe.
Der war ziemlich am jammern wegen der Neuregelung. Er fängt aber auch an mit tricksen. Er hat heute in der Schweiz für Deutschland geladen. Hat bei einem Hotel auf deutscher Seite eine Quittung gegen kleines Entgelt fürs WE bekommen aber sein Fahrer pennt doch im LKW.
Wetten das die Adresse von der Bude schnell weiter verbreitet wird? Der Besitzer profitiert doch auch mit, denn er kann das Zimmer nochmal wirklich zum vollen Preis vergeben.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Und hier habe ich noch Beispiel für "geeignete Schlafstätten" ausserhalb vom LKW an der B12 in meiner Nähe. Alles nur Opium fürs Volk und gegeduldeter Beschiß.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von F8889 im Beitrag #35Thilo hat es in #16 ja schon angerissen, -wie "beweise" ich denn, das der Fahrer seine 45er nicht in der Kabine gemacht hat, wenn es sich tatsächlich z.B um einen privaten Besuch übers WE handelt? Die 2. nicht ganz unwichtige Frage wäre ja: Wie wird so eine Situation mit der Fahrerkarte gehandhabt? Ist der Fahrer übers Wochenende nicht im Auto, gehört die Karte meiner Ansicht nach nicht in den Tacho. Also wie dann alles nachweisen" ?
Zitat von Chris im Beitrag #54Ich hatte heute einen polnischen TU am Telefon der ab und an mal für mich etwas gemacht hat wie ich noch in Isen gearbeitet habe.
Der war ziemlich am jammern wegen der Neuregelung. Er fängt aber auch an mit tricksen. Er hat heute in der Schweiz für Deutschland geladen. Hat bei einem Hotel auf deutscher Seite eine Quittung gegen kleines Entgelt fürs WE bekommen aber sein Fahrer pennt doch im LKW.
Wetten das die Adresse von der Bude schnell weiter verbreitet wird? Der Besitzer profitiert doch auch mit, denn er kann das Zimmer nochmal wirklich zum vollen Preis vergeben.
Da sollten alle Organe besser zusammen arbeiten. FA mit der Kontrollbehörde. Wenn an dem Tag mehr gebucht wurde, als Zimmer zur Verfügung stehen, dann ist da etwas nicht ganz sauber.