Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Chris im Beitrag #54Ich hatte heute einen polnischen TU am Telefon der ab und an mal für mich etwas gemacht hat wie ich noch in Isen gearbeitet habe.
Der war ziemlich am jammern wegen der Neuregelung. Er fängt aber auch an mit tricksen. Er hat heute in der Schweiz für Deutschland geladen. Hat bei einem Hotel auf deutscher Seite eine Quittung gegen kleines Entgelt fürs WE bekommen aber sein Fahrer pennt doch im LKW.
Wetten das die Adresse von der Bude schnell weiter verbreitet wird? Der Besitzer profitiert doch auch mit, denn er kann das Zimmer nochmal wirklich zum vollen Preis vergeben.
Da sollten alle Organe besser zusammen arbeiten. FA mit der Kontrollbehörde. Wenn an dem Tag mehr gebucht wurde, als Zimmer zur Verfügung stehen, dann ist da etwas nicht ganz sauber.
Immer noch schwierig. Was spricht dagegen wenn ein Zimmer nochmal vergeben wird weil der Erste bis z.B. 18 Uhr nicht angereist bzw. eingecheckt hat?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
... wie auf dem Bau. Was nicht passt wird passend gemacht.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Sonntags sind seit der Neuregelung wieder freie Stellplätze auf den Raststätten zu haben,dafür stehen nun wieder mehr auf Waldparkplätzen entlang der Landstraßen und in Gewerbegebieten. Das Problem verlagert sich und es wird genau das gegenteil vom Sinn dieser Verordnung erreicht.
Ich habe heute mit einem litauischen Fahrer gesprochen, wie lange so unterwegs ist. Meist 10 Wochen am Stück quer durch Europa und dann vier Wochen zu Hause. Das Gesetz wirkt, Ironie off
Zitat von havarie im Beitrag #69Ich habe heute mit einem litauischen Fahrer gesprochen, wie lange so unterwegs ist. Meist 10 Wochen am Stück quer durch Europa und dann vier Wochen zu Hause. Das Gesetz wirkt, Ironie off
Du hast vergessen zu erwähnen,dass er die Wochenenden im Hotel verbringt...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Stimmt ich vergaß zu erwähnen, dass der Fahrer die Wochenenden stets in einem Mobile-Home der berühmten Hotelkette DAF verbringt, die wie er mir sagte in Italien, Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, England und weiteren Ländern zu finden ist.
Hier der Auszug aus einem Artikel, der zeigt, dass die Umsetzung des Ganzen in Deutschland wieder mal "hochkompliziert" gehandhabt wird bzw. der Wille das Recht durchzusetzen nicht gegeben ist.
„Es erfolgt eine Ansprache, welche Ruhezeit sie einlegen“, sagt Krekeler. „Dafür haben wir Vordrucke in mehreren Sprachen. Das überprüfen wir direkt im Digitalen Tachografen. Macht der Fahrer seine reduzierte Ruhezeit, ist die Kontrolle bereits vorbei.“ Liegt ein Fahrer bei der Kontrolle zwischen 24 und 45 Stunden Pause, sind dem BAG die Hände gebunden. Denn er könnte ja auch nach 44 Stunden weiterfahren. „Das wäre immer noch eine reduzierte Ruhezeit“, erläutert Krekeler. Im Prinzip müsste das BAG bis zum Morgen warten, und den Fahrer erneut kontrollieren. Oder die Kontrolle an die Polizei delegieren. Dasselbe gilt für Fahrer, die mit einem Kleinbus aus der Heimat angereist kommen und diese Zeit erst nachtragen, wenn sie losfahren. Doch auch die Mitarbeiter des BAG unterliegen dem Arbeitszeitgesetz. Und bis weit in die Dunkelheit kontrollieren die unbewaffneten Beamten rein aus Selbstschutz nicht.
Ich habe heute auf der NUFAM o.g. Kontrollen beim BAG angesprochen und gefragt wie man in Zukunft damit umgehen möchte, da jede Regelung, die nicht überprüft wird nur Augenwischerei fürs Volk, ein Wettbewerbsnachteil für die ehrlichen Transporteure und kein Schutz für die Fahrer ist. Hab dann auch das Beispiel des litauischen Fahrers angeführt. Zunächst wurde was von Übergangszeit geredet und woher ich den diese Informationen hätte, wohl aus der Bild-Zeitung und wer das so gesagt hat. Als ich dann den Artikel vorgezeigt habe hieß es "oh der Krekeler, hm da sagen wir jetzt mal nichts. Es gibt bestimmt bald eine Lösung oder Nachbeserungen."
Ich habe es dabei belassen, da die leider ihren Job nach Anweisung machen müssen, auch wenn es einigen auch nicht gefällt, wie läuft. Ich hatte schon den Eindruck, dass sie gerne wie in Belgien kontrollieren möchten, aber das (und das nur mein Gefühl) von "oben" nicht gewollt ist.