Es wird immer schlimmer. Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums sagte, die Bundesregierung sei informiert. Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren. Zu Detailfragen gab es zunächst keine Informationen.
Die Bundesregierung hat den Opfern von Münster und ihren Angehörigen ihr Beileid ausgesprochen. «Furchtbare Nachrichten aus Münster», schrieb die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer auf Twitter. «Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.» Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) dankte auf Twitter den Rettungskräften vor Ort. «Müssen alles tun, um Hintergründe der Tat aufzuklären», schrieb sie.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
In diversen Foren machen seit heute Nachmittag kleingeistige AFD Fans Stimmung mit wirren Spekulationen...
... laut den neusten Meldungen war es aber ein Deutscher...
Wir haben täglich im Schnitt ca. 8,5 Verkehrstode auf unseren Strassen. Da wird nicht so ein Hype draus gemacht.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich mach das Fratzenbuch für heute zu, ich hab keine Lust auf die ganzen Kerzen,schleifchen, und Gebetsbilder. Ein schönes Statement von Jan Josef Liefers war dabei,das hab ich geteilt und gut.
Ich halte mich eigentlich nicht für Kleingeistig und auch nicht für einen AFD-Fan, Aber trotzdem ist das geschehene für mich ein Terroranschlag. Ganz gleich von wem die Scheiße da abgezogen wurde und auch die Beweggründe spielen für mich keine Rolle.
Ich mache mir nur ernste Gedanken um die folgen. Werden jetzt alle Eisdielen und Straßencafés mit bunten Betonklötzen verbarrikadiert? Oder schafft man das ganze besser gleich ab?
@ Chris: kannst Du mir erklären wie Du den Bogen von Verkehrstoten zu Mordopfern spannst? Das eine sind unglückfälle bei denen keiner der Beteiligten Einfluß auf das Geschehen hat.Das andere sind geplante Aktionen mit dem Ziel soviele Menschen wie möglich zu töten.
P.S. Dieses Jahr ist mal wieder Fußball-WM.Wiviele kleinere Public-Viewings werden wohl nicht stattfinden,weil die Veranstalter das Risiko nicht tragen wollen/können, bzw. die Sicherheitsauflagen einfach nicht zu erfüllen sind??
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #4 P.S. Dieses Jahr ist mal wieder Fußball-WM.Wiviele kleinere Public-Viewings werden wohl nicht stattfinden,weil die Veranstalter das Risiko nicht tragen wollen/können, bzw. die Sicherheitsauflagen einfach nicht zu erfüllen sind??
Unser Sportverein hat bereits Anfang des Jahres beschlossen, aus den genannten Gründen kein PublicViewing mehr durchzuführen, da die Einnahmen aus Getränke- und Lebensmittelverkauf bei weitem nicht die Kosten für die Auflagen decken werden. Und das PublicViewing am Sportplatz war immer gut besucht!
Wir hätten sogar einen Bauunternehmer, der entsprechende Betonsperren hat und die auch zur Verfügung stellen würde - aber da wir (bin im Verein gering engagiert) seit 2017 beim Aufbau einer Bühne, die von der Stadt zu leihen ist, einen städtischen Bühnenbeauftragten teuer bezahlen müssen, lohnt es sich nicht mehr. Dazu noch Kosten für Security.
Noch etwas zu den Betonsperren: werden bei uns in S-Form bei Straßenfesten, Märkten etc. von der Stadt aufgestellt mit soviel Spielraum, daß die FFW und DRK mit den Fahrzeugen durchfahren können. Damit kein Attentäter durchkommt. wird am Ende des S noch ein Fahrzeug abgestellt. Dumm nur bei einem Notfall wie beim letzten Fest vor 2 Wochen, wenn der Rettungswagen durchmuß, aber der Fahrer des Fahrzeugs mit Schlüssel nicht vor Ort ist.
Mich nervt es einfach nur das solche Ereignisse medial extrem hochgepuscht werden als wenn ein Krieg ausgebrochen wäre. Noch bevor wirkliche Fakten bekannt sind werden mit Suggestivfragen in Interviews mit Nichtbeteiligten noch Nahrung geschaffen für wildeste Spekulationen und die Masse springt drauf und macht fein mit. Bei NTV z.B.lief es als Dauerschleife mit Schlagwörtern wie mehrere Tode oder LKWanschlag. Es wahren aber nur zwei und auch kein LKW.
Die Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung stimmt nicht mehr in D.
Wo ist der Unterschied zum Selbstmörder der als Geisterfahrer auf die Autobahn geht? Da gibt es nur eine kleine Pressemitteilung obwohl es da auch unschuldige Opfer gibt. Das gleiche gilt für all mögliche Unfälle wo Menschen zu Schaden kommen obwohl sie nix dafür können. Nur da wird nicht instrumentalisiert auf Kosten der Opfer.
Ich würde mir etwas Zurückhaltung wünschen von unseren Medien bei der Art und Weise ihrer Berichterstattung. Mit solchen Bashing bzw. Sensationsgieriger Ausschmückung wird bei vielen Menschen der Eindruck geschaffen das wir in einem unsicheren Land leben.
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Die Medien werden ihrer Verantwortung in keinster Weise mehr gerecht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Flo im Beitrag #5Und genau SO kriegt man ein Land, und dessen Bevölkerung klein.
Genau!
So was kommt dabei heraus.
Gruß Chris
Aber das moderne Bashingsystem funktioniert ja.....
.... oder warum steht dieser Thread in der Politikecke und nicht in den Rubriken wo wir sonst über tragische Themen sprechen?
Gruß Chris
Am meisten gestört hat mich gestern dieser politische Aufmarsch. Schade das da nicht einer dem Seehofer direkt in den Kopf geschossen hat.
Man muss sowas nicht noch zu einem politischen Spektakel machen.
Das es beim gemeinen Volk noch gesittet zu geht hat man doch daran gesehen das wohl keiner zum Gaffen gekommen ist und nach dem Aufruf hunderte direkt zum Blutspenden sind. Das ist Leistung..... Hätte der Politclown ja auch machen können statt paar olle Blumen.
Aber daran siehst Du das die kein Taktgefühl und Ahnung haben.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Nur das die Einschläge näher kommen ! Berlin, München, Barcelona, das sind Städte die sind für uns Westfalen erstmal weit weg.
Münster ? Warum sollte da so etwas passieren ? Denkste nicht im Traum dran, so zumindest mein Empfinden ! Aber jetzt eines besseren belehrt worden.
Weihnachtsmarkt hatten die zum Großteil die Zufahrten mit 7,5t dichtgemacht. Aber mit Fahrern drin ;)
Das mit dem LKW fand ich auch mal wieder übertrieben von den Medien, aber was hört sich besser an ? LKW oder Campingbus ? So reisserisch sind die nunmal !
Warum der Seehofer da war weiß ich auch nicht, hat sich gedacht präsentieren ist immer gut !
Der Typ war wohl psychisch krank, hatte schon 18 Seiten Brief verfaßt , aber so recht geschaltet hat leider keiner !