Wer sich den Kapitulationsvertrag der neuen/alten GroKo genauer reinzieht, nimmt besser reißaus nach Rumänien oder so.
Die Schildköte Unmerkel bleibt Kanzlerin, der O-beinige Lügnerschulz wird Außenminister, Herr Seehofer kümmert sich um die Heimat und mit dem Finanzministerium wird die SPD endlich wieder an die Tradition der 70er-Jahre anknüpfen können: Schulden ohne Ende, aber wir werden wieder gewählt.
Anmerkung des Verfassers:
Dieser Beitrag kann ernst oder als Satire aufgefasst werden, jedem nach seinem Gusto.
War doch von vornherein klar. Der Murksel ist jedes Mittel Recht.Hauptsache noch 4 Jahre Macht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Was waren frähe Worte von Martin S. nach der Wahl? Keine ReGIERungsbeteiligung seiner Partei. Und jetzt? Wird er am End Aussenminister und damit wahrscheinlich auch noch Vizekanzler.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Frank, ich nehme Deinen Beitrag auf, als das, was er für mich inhaltlich ist, eine Tatsachenbeschreibung. Zur Verständlichmachung unserer Demokratievarinate aus nicht nur meiner Sicht: Hans Herbert von Arnim: https://www.amazon.de/Deutschlandakte-Po...n/dp/3570010244
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Was für ein Tollhaus in der närrischen Zeit......wenn es leider nicht traurige Realität wäre.
Der Rücktritt vom 'Fortschritt' des Herrn Schulz (der nach dieser Posse komplett abgesägt gehört); die linke 'Kunglerin' Nahles kann er gleich mitnehmen. Solche Führungskräfte in der Wirtschaft....ohne Worte Mal sehen, was Gabriel macht......wenn der auch noch hinwirft, wird es echt peinlich und bitter. Und was sagt Frau Merkel - wie immer nichts. Immerhin wächst die Zahl derjenigen aus der CDU/CSU, die Frau Merkel ablösen wollen.
Es wird spekuliert, daß Herr Scheuer neuer Verkehrsminister wird. Immerhin ein Mann mit etwas Ahnung aus diesem Ressort - Frau Dorothea Bär als 2. Kandidatin ist nur eine Lautsprecherin mit wenig Background. Habe sie 1x live erleben müssen und ewar entsetzt über so viel 'fachlichen' Background.
Das gute ist, das die Idioten in der AFD die Überhand haben und die somit sang und klanglos untergehen. Ich hätte mir gewünscht das die - oder eine andere Partei - mal mit fachlicher Kompetenz ( und die hatte der Lucke teilweise) weiter kommt und man frischen Wind bringt.
Ebenso finde ich den Lindner inzwischen klasse - nicht weil er mein Namensvetter ist - sondern weil er mal quer denkt..
In der SPD gibt es nur den Gabriel als aktuellen kompetenten Mann, eventuell noch den Steinmeier. Alle anderen bitte weit abschieben, allen voran Schulz.
Merkel hat sich gerade selbst Ihr Grab geschaufelt, leider sind die Guten wie Schäuble und Bosbach, die auch mal kritisch wurden weg gedrängt worden.
Grün geht der Kretschmar in BW, den würde ich mir als Umweltminister vorstellen können da er es schafft Wirtschaft und Umwelt zu verbinden...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Gabriel und Steinmeier kompetent??? Na, ich weiß ja nicht... Sind genau solche Flachpfeiffen und habe nur Glück da sie derzeit nicht in direkter Schußlinie stehen und vor geraumer Zeit andere Posten bezogen haben. Haben davor auch nichts zu stande bekommen.
Alles nur rote Laberköppe. Das derzeitige Posenspiel zeigt doch bestens deren "Qualitäten".
CDU-Minderheitsregierung her und mit vernünftigen Lösungen argumentiert lässt sich sicher auch etwas bewegen.
Alle anderen Parteien können es erst recht nicht.
Und ja, bei den Schwarzen ist es in der Führungsriege auch angebracht an Neubesetzungen zu arbeiten eh die Akzeptanz in deren Wählerschaft weiter bergab geht.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
ich hab ja immer noch die Hoffnung das die GroKo beim Mitgliederentscheid durchfällt. Ich habe keinen Bock mir eine Koalition die klar Abgestraft wurde,weitere 4 Jahre als das bestmögliche für unser Land verkaufen zu lassen.
Was sind die Alternativen?
Neuwahlen, sagt jeder kommt doch wieder das gleiche bei raus...GLAUBE ICH NICHT. Nach diesem Possenspiel gebe ich der SPD noch10% Unbelehrbare Stammwähler und Frau Merkel könnte mit 20% Zufrieden sein. Das ist ihr klar,drum würde sie den roten auch ihr letztes Hemd geben,nur um im Amt zu bleiben.
Ideal wäre eine Minderheitsregierung. Aber da müsste sich die Murksel ihre Mehrheiten Parteienübergreifend zusammensammeln.Aber das wäre Arbeit, und entspräche so gar nicht ihrem Stil,sachen durchzusetzen indem sie Ansagt und ihre roten Vasallen brav Abnicken. Eine Ernste Opposition findet doch schon seit nunmehr 12 Jahren überhaupt nicht mehr statt. Da wäre doch das Stimmen sammeln quer durch alle Parteien der Inbegriff gelebter Demokratie.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«