Zitat von Chris im Beitrag #14Gabriel und Steinmeier kompetent??? Na, ich weiß ja nicht... Sind genau solche Flachpfeiffen und habe nur Glück da sie derzeit nicht in direkter Schußlinie stehen und vor geraumer Zeit andere Posten bezogen haben. Haben davor auch nichts zu stande bekommen.
Alles nur rote Laberköppe. Das derzeitige Posenspiel zeigt doch bestens deren "Qualitäten".
CDU-Minderheitsregierung her und mit vernünftigen Lösungen argumentiert lässt sich sicher auch etwas bewegen.
Alle anderen Parteien können es erst recht nicht.
Und ja, bei den Schwarzen ist es in der Führungsriege auch angebracht an Neubesetzungen zu arbeiten eh die Akzeptanz in deren Wählerschaft weiter bergab geht.
Chris, ich wollte damit sagen das für mich diese beiden Herren die einzig beiden Vernünftigen in der SPD sind. Auch wenn ich Sie trotzdem nicht leiden kann. Opa meiner Freundin ist jetzt 65 Jahre !!! SPD Mitglied und mit seinen 90 Jahren immer noch Aktiv... Für Ihn geht die Zukunft nur mit SPD. Selbst mein Schwiegervater, selbst Gewerkschafter und jahrelanger Ruhrpott Stammwähler wendet sich inzwischen gegen sein Alten weil die ganze Sache peinlich wird... Meiner Meinung nach CDU mit jungem neuen Team und wir kommen weiter
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #16Um diesen peinlichen Politik-Käse nicht ertragen zu müssen, reise ich für 14 Tage aus. Wenn ich wieder komme ist alles in Ordnung...
Du bist ja optimistisch .... in 14 Tagen soll alles in Ordnung sein?????? Die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt. Sieht auf jeden Fall aktuell nicht danach aus.
Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von Wildflower im Beitrag #13Das gute ist, das die Idioten in der AFD die Überhand haben und die somit sang und klanglos untergehen. Ich hätte mir gewünscht das die - oder eine andere Partei - mal mit fachlicher Kompetenz ( und die hatte der Lucke teilweise) weiter kommt und man frischen Wind bringt.
Gut das wir in einer Demokratie sind! Derzeit erlebe ich eigentlich wenig was dein AFD – Bashing begründen könnte. Fakt – der Wählerwunsch geht der „GROKO“ am Ende des Rückens vorbei! Neuwahlen wären gut und dann wird das Ergebnis sicherlich noch etwas zugunsten der AfD rücken. Sorry das ich mich jetzt politisch hier äußere, normal versuche ich meine Mitgliedschaft in der AfD hier nicht breitzutreten. Aber ich kann dir versichern in BW sind keine Idioten in den Fachausschüssen und die 2 Garde die kommt weiß was sie tut. Ich selbst bin hier auch aktiv tätitig. Auch in Berlin gab es bisher wenig Anlass zur Klage
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Zitat von Wildflower im Beitrag #13Das gute ist, das die Idioten in der AFD die Überhand haben und die somit sang und klanglos untergehen. Ich hätte mir gewünscht das die - oder eine andere Partei - mal mit fachlicher Kompetenz ( und die hatte der Lucke teilweise) weiter kommt und man frischen Wind bringt.
Gut das wir in einer Demokratie sind! Derzeit erlebe ich eigentlich wenig was dein AFD – Bashing begründen könnte. Fakt – der Wählerwunsch geht der „GROKO“ am Ende des Rückens vorbei! Neuwahlen wären gut und dann wird das Ergebnis sicherlich noch etwas zugunsten der AfD rücken. Sorry das ich mich jetzt politisch hier äußere, normal versuche ich meine Mitgliedschaft in der AfD hier nicht breitzutreten. Aber ich kann dir versichern in BW sind keine Idioten in den Fachausschüssen und die 2 Garde die kommt weiß was sie tut. Ich selbst bin hier auch aktiv tätitig. Auch in Berlin gab es bisher wenig Anlass zur Klage
Ich höre von den AfD'lern hier in der Ecke in den sozialen Medien zu alles und jedem nur die Bemerkungen: unglaublich, unfassbar, schon wieder, es reicht
Keine sachliche Information über die politische Arbeit die vor Ort geleistet werden könnte. Gegen alles und für nix sein ist mir deutlich zu wenig. Und durch Personalien denen man Vertrauen entgegenbringt wusste die AfD bislang nicht zu überzeugen.
Insofern kann ich mich der Formulierung "die Idioten haben die Überhand" bedenkenlos anschließen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
für mich muss der Inhalt stimmen und das Engagement ebenfalls.
Und wie Ralf schon schreibt, blindes Aufschreien hilft nicht weiter. Die Groko ist das was ich auch nicht wollte aber die aktuellen Politiker taugen eh nichts.
Uwe, das Du AFD Unterwäsche trägst hat hier jeder bereits verstanden. Sei es drum.
Das "AFD Bashing" ist doch selbstverschuldet. Wo sind denn in eurem Verein wirkliche Lösungsansätze und Wege eine bessere Politik für Alle zu machen???
Ausser reinen Populismus, durchmengt mit "braunen Parolen" kam da bisher nix. Auf die paar Prozente braucht ihr euch gar nix einbilden. Der Großteil ist eh nur den Protestwählern und nicht AFD Inhalten zu verdanken. In dem Wissen, dass man eh keine Führungs- bzw. (Mit)Regierungsaufgabe bekommt, lässt sich gut gegen alles und jeden meckern. Das x-malige hoch und runter beten von Stammtischparolen hat nichts mit konstruktiver Opposition zu tun und lullt nur Leute ein die ihr Wissen aus Bild-Zeitung und Co beziehen.
Ja, die "etablierten" Parteien haben für ihren Murks jede Menge Stimmen eingebüßt, aber sind dennoch von der Mehrheit gewählt wurden.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Liest man einmal in anderer Presse, haben die AdD-ler in Berlin bis dato fachlich überzeugt. Waren in ihrer Verhaltensweise korrekt, und wurden eher von den "Etablierten" gebasht.
Ich war ob dieser (fachlich-positiven) Aussagen auch eher überrascht. Finde ich aber gut, denn vllt ist es so möglich, wieder ein wenig Qualität ins politische Berlin zu bekommen.
Was mich allerdings überhaupt nicht überrascht, ist das - wie kürzlich bzgl eines Vorsitzes für einen Ausschuss (hier wäre nach seit Jahrzehnten "gelebtem" Recht die AfD dran gewesen) geschehen - die Etablierten mauern.
Demokratie, also wirkliche und echte Demokratie geht anders. Wenn die GroKo-Hohlköpfe ihrer selbst wirklich sicher wären, und Qualität einbringen, und Demokratie einfach leben würden, würde sich zeigen, ob eine AfD (oder die Piraten, oder dermaleinst die Grünen) lebens-, Politik- und Demokratie-fähig sind.
Ansonsten regelt sich das doch von selbst.
Wovor haben die Pfründebewahrer eigentlich so viel Schiss?
Ich bleib dabei. die Murksel soll sich einer Minderheitsregierung stellen. Alles andere bedeutet ein auf der Stelle treten für weitere 4 Jahre.
Und solange sich die AFD nicht von ihren über-Radikalen trennt, wird sie keine wirkliche Akzeptanz erfahren. Manch vernünftigen Ansatz haben sie ja, aber das alleine reicht nicht aus. Will nicht wissen wieviele Stimmen denen solche verbalen dünschißverbreiter wie Gauland und vor allem Höcke gekostet haben.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wovor haben die Pfründebewahrer eigentlich so viel Schiss?
Vor Ihrer eigenen Unfähigkeit.
Wenn ich mir das Aktuelle Personal so anschaue geht mir eine Gänsehaut auf.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mir graut nur gerade vor dem Duo Infernale. Was die beiden in den nächsten Jahren auf unser aller Kosten kaputtmachen werden: Davon wird sich D nicht mehr erholen.
Wie auch immer es wird nur wieder Vorteile für das obere Drittel der Gesellschaft geben. Die, die den Sack schon voll haben fangen eben einen zweiten an.Und das ganze wieder auf kosten derer die abgehängt nicht mehr hinterherkommen.
Das ist der perfekte Nährboden für Radikalismus. 1933- ich seh dich wiederkommen.
Nun ich habe mal irgendwo einen sehr interessanten Bericht eine Politprofessors gelesen. Der sagte die Geschichte wiederholt sich im groben alle 100 Jahre. Kann man wohl anhand der Stammeskriege der Indianer bis zu den Nazis verfolgen. Das Thema ist immer ein anderes aber irgendwie geht es nachher immer um Religion und Macht...
Und ich glaube schon das wir noch mal eine Art "krieg" bekommen, vielleicht nicht mit Waffen auf dem Schlachtfeld aber irgendwann hat irgendein Volk die Schnauze voll und es passiert zumindest etwas...
Nachdem nun die neue Regierung seit 1 Tag im Amt ist, mußte ich handeln.....
ich habe dem neuen parlamentarischen Staatssekretär im BMVI Steffen Bilger aus meinem Landkreis und seinem Wahlkreis ein Glückwunschschreiben zugesandt - zusammen mit einer kleinen Bestandsaufnahme unseres Gewerbes und der Bitte, mich mit ihm auf einen ausführlichen Plausch in einem Treffpunkt seiner Wahl in seinem Wahlkreis zu treffen. Hatte mit ihm schon mal vor einigen Jahren einen unverbindliches Gespräch bei einem Empfang.
Ob die CDU nun als erstes prüft, ob ich Parteimitglied bin?.......bin mal auf die Antwort gespannt, wenn sie feststellen, daß ich kein Parteimitglied bin. Ob dann Bürgernähe gefragt ist?
Solte es tatsächlich zu einem Gespräch kommen (und in der Position kann er schon was 'anstoßen'), wäre ein wenig Input von Euch notwendig, was man ihn evtl. fragen könnte. Habe einige Fragen zusammen und hoffe auf weitere wichtige Aspekte.