Uto, vergiss die Vaseline nicht... Einen ganzen Forderungskatalog braucht man den Mann nicht geben, eher einen Drei-Punkte-Plan. Mein wichtigster Punkt wäre: VIEL MEHR KONTROLLEN MIT EINHERGEHENDEN SANKTIONEN (Kabotage, Fahr- und Ruhezeiten, Mindestlohn, Technik usw.)
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Uto, Falls Du was anstoßen willst – ich habe einen guten Draht in alle Ausschüsse im Landtag, direkter Kontakt kann problemlos hergestellt werden. Ein Parteibuch hat manchmal auch Vorteile
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Moin Uto, für den Fall dass dieser Mensch Dir eine Audienz gewährt; Bspw. folgende Gesprächsgrundlage: http://www.budapest.diplo.de/Vertretung/...indestlohn.html Verbunden mit den Fragen: 1) Wie kann es sein, dass dies für den Transportsektor, dem offensichtlichem Lieblingsspielball der EU bezüglich der "freien Kräfte des Marktes", in D ausgesetzt ist? Gerade dort wo eine Regulierung am notwendigsten wäre? Und das wird auch noch offiziell angekündigt! Das ist ja für den ambitionierten Gesellen quasi ein Einladung. 2) Wie kann es sein, daß die dt. Mindestlohnregelung so schecht gemacht ist, dass sie von unseren europäischen Freunden juristisch (erfolgreich!) angefochten wird? Man möge dies bitte einmal mit der Ausführung unserer Nachbarn vergleichen. Die können das. Mir ist klar, das dies von der "anderen" Partei zu verantworten ist, aber da sie ja in einem gemeinsamen Bett liegen wollen......da kann man ja mal fragen, oder? Immerhin sollen wir jetzt ja von Wahlverlierern regiert werden. 3) Wie kann es sein, daß sich in meiner Leistungsklasse nichts geändert hat? Nach wie vor sind große Teile meiner Marktbegleiter mit "Lohnmodellen" unterwegs, die hier in Deutschland schon lange verboten sind. Stichwort km-bezogene Vergütung. Und das auf unterstem Niveau. Das war schon vor dem Mindestlohn so.
Als Hinweis für den Mann: Wie stellt er es sich vor, dass ich, bei diesen Rahmenbedingungen, nachhaltig in diesen "Staat" ( der u.a. ihn alimentiert) auch für mich wirtschaftlich erfolgleich, einzahlen kann? Und will? Wie soll ich in der Lage sein, unsere Sozialleistungen, die so Viele anzieht, mitzufinanzieren, wenn ich meine Preise mit Wettbewerbern ausgleichen muß, deren Standort in PL an der Ukraine anliegt?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von nitnoy im Beitrag #32Uto, Falls Du was anstoßen willst – ich habe einen guten Draht in alle Ausschüsse im Landtag, direkter Kontakt kann problemlos hergestellt werden. Ein Parteibuch hat manchmal auch Vorteile
Uwe, wenn ich was mache, dann nur von oben her, weil sich hier eine vielleicht einmalige Chance bietet. Landtag BaWü....die haben nichts zu sagen und einen Herrn Herrmann als Verkehrsminister und Selbstdarsteller
@Krischan und @Kipper-Spedition danke für die Vorschläge - habe ich schon auf dem Zettel - MiLoG tatsächlich ein guter Ansatzpunkt! Mangelnde Kontrollen überall ist sicher ein Thema.....
Zitat von nitnoy im Beitrag #32Uto, Falls Du was anstoßen willst – ich habe einen guten Draht in alle Ausschüsse im Landtag, direkter Kontakt kann problemlos hergestellt werden. Ein Parteibuch hat manchmal auch Vorteile
Uwe, wenn ich was mache, dann nur von oben her, weil sich hier eine vielleicht einmalige Chance bietet. Landtag BaWü....die haben nichts zu sagen und einen Herrn Herrmann als Verkehrsminister und Selbstdarsteller
@Krischan und @Kipper-Spedition danke für die Vorschläge - habe ich schon auf dem Zettel - MiLoG tatsächlich ein guter Ansatzpunkt! Mangelnde Kontrollen überall ist sicher ein Thema.....
Bund Verkehrausschuss Dr Spaniel oder Prof Dr. Maier sehe ich beide morgen in Heidenheim.... sollte deine Quelle versagen ....
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Die AFD ist ein Heilsbringer für das deutsche Transportgewerbe und der Heimatmuseumsminister Seehofer gibt jetzt alle Islamer zum Abschuss frei, denn:
Die Islämmer gehören nicht zu Deutschland, sie gehören anscheinend gegessen....iss(die)Lämmer. Schweinefleisch dürfen sie ja nicht, also nehmen wir ihre Essensgrundlage und sind alle Probleme los.
Wer diesen Beitrag ernst nimmt, versteht keine Satire.
Vor allem gilt bei 2 Beinern die m² nicht, da kannst noch quetschen. Hab das mal in Shanghai erlebt, die haben Personal das die Leute an den Türen nachdrückt......
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Skydiver im Beitrag #37Die AFD ist ein Heilsbringer für das deutsche Transportgewerbe und der Heimatmuseumsminister Seehofer gibt jetzt alle Islamer zum Abschuss frei, denn:
Die Islämmer gehören nicht zu Deutschland, sie gehören anscheinend gegessen....iss(die)Lämmer. Schweinefleisch dürfen sie ja nicht, also nehmen wir ihre Essensgrundlage und sind alle Probleme los.
Wer diesen Beitrag ernst nimmt, versteht keine Satire.
Und ich dachte, wir sollten hier nicht unaufgefordert politisch werden.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Uto, nicht nur die mangelnde Kontrolle, sondern sogar die Untersagung der Kontrolle. Wir hatten hier doch einen Beitrag, ich habe es noch in Erinnerung, bin aber zu doof den Beitag mit der Forensuchfunktion zu finden, wo ein Finanzgericht die Unterwegskontrolle des Zolls(?) wg. Mindestlohn untersagt hat, wegen eines Grundes....aus der Verkehrsrundschau? Und die Antwort des Hrn. Bilger erwarte ich in genau diesem Dukus. Hoppsala, danke für die Frage, eine sehr gute Frage, jedoch nicht Teil meines Aufgabenbereiches/meiner Zuständigkeit. Sehr gerne werde ich Ihr Anliegen jedoch an meinen Ansprechpartner in der von mir vermutet zuständigen Stelle weiterleiten. Beachten Sie jedoch bitte, das Ihr Anliegen auf jeden Fall in der Verantwortung unseres Koalitionspartners liegt, und wir einen Koalitionsvertrag haben, in den ich selbstverständlich nicht eingreifen kann... (so soder so ähnlich würde ich es formulieren ) Wenn Sie jedoch Wünsche für das gefälligere Design von Verkehrsschildern, vielleicht ein kraftvolleres Rot, oder diese wirksamen Winkehände wie an den bayrischen Autobahnauffahrten appliziert, um Geisterfahrern vorzubeugen; da könne ich Ihnen direkt helfen. Vielen Dank übrigens für Ihre Zeit.
Uto, ich freue mich auf Dein "von oben her machen" wie im Beitrag #34 angekündigt und wünsche Dir von Herzen maximalen Kampferfolg.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Herr Bilger trifft sich gerne mit Ihnen zu einem Austausch zu den angesprochenen Themen. Bitte wenden Sie sich doch zur Terminfindung direkt an meinen Kollegen im Wahlkreisbüro ................. Vielen Dank.