Wenn man aktuell in den Medien verfolgt, was der Erdogan abzieht, bleibt mir irgendwie nur der Gedanke übrig, dass das alles in den 30ern schon mal da war. Ob Hitler, Stalin oder nur der Erdogan, ich sehe da kaum Unterschiede. Alle klassischen Merkmale eines Diktators vorhanden, und das unter dem Denkmäntelchen der Demokratie? Das ich nicht lache... Wenn jetzt schon mehrere Jahre alte(!) Facebook-Einträge zur Verhaftung führen, gehe ich mal davon aus, dass ich mit diesem Beitrag lebenslang das "Recht" verwirkt habe, in die Türkei einzureisen. Nun denn, dann ist das so.
Früher wollte ich die Türkei unbedingt besuchen, weil die Türken, die ich kenne, echt liebenswerte Menschen sind. Das Land soll auch sehr schön sein und uns ging es nicht um billigen Urlaub.
Seit einiger Zeit verkneifen Anke und ich uns einen Besuch in diesem diktatorischen Regime.
Ich hoffe, die Türken, welche Anhänger von ihm sind, wachen mal auf.
Naja, wenn er anfängt Autobahnen zu bauen sollten wir langsam Aufwachen....
Im Ernst warum zieht der sein Ding so einfach durch? Weil man ihn lässt. Eine weitere Verbindung ind der Reihe Hitler,Stalin,Honnecker.
Niemand steht auf und sagt "Schluß Freundchen,bis hierhinund nicht weiter" Hätte man den Adolf rechtzeitig gebremst wäre der Welt viel erspart geblieben. Und nun macht die Welt denselben Fehler wieder.
Ist der Typ wirklich sooo wichtig damit sich keiner "Rantraut"? Ist irgendjemand Abhängig von der Witzfigur?
Unsere Bundeswehrjungs sitzen immer noch in Incerlik und dürfen nicht Besucht werden.... zum Wiederholten mal. Die hätte ich beim Ersten mal schon nach Hause geholt und Basta. Bei der Gelegenheit hätte ich auch die deutsche Botschaft gleich mit geräumt. Und sobald der Flieger den Türkischen Luftraum verlassen hätte,würden sämtliche Geldhähne zugedreht.
Auch auf Europäischer ebene gehört gehandelt. Die Kassieren EU-Beitrittshilfen. Und mit der Kohle spielt der Brezenverkäufer den Dicken Max und erzählt wie schlecht Europa ist. Der Typ gehört Isoliert. Finanziell und Wirtschaftlich. Ratzfatz ist der wieder in seiner Steinzeit. Und wenn das Volk endlich merkt was los ist werden sie ihn schon vom Stuhl sägen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Der Joker im Ärmel ist doch der s.g. Flüchtlingspakt. Eine Flüchtlingswelle kurz vor der Bundestagswahl wäre doch für alle etablierten Parteien nicht so günstig. Also wird sich nicht viel ändern, oder ?
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Wen interessiert der Flüchtlingspakt.... Würds drauf ankommen lassen. Die halten wir auch noch aus ,aber was macht Erdowahn DANN?
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich muss leider feststellen, dass vieles, was Erdogan so in der Türkei macht, auch von den aktuellen Regierung in Polen umgesetzt wird, mit dem Unterschied, dass wir noch in einem früheren Stadium der absoluten Machtübernahme sind... es war ja vor ner Woche ja ziemlich laut darüber, dass sich die Regierungspartei bei uns die alle Gerichte unterordnen will, wozu es zum Glück (nicht ganz) gekommen ist.
Der Grund, warum Erdogan noch an der Macht ist, ist, weil ein wesentlicher Teil der Türken mit seiner Politik, die so hohl ist, wie der Kopf seines druchschnittlichen Wählers, übereinstimmen . Als erstes ist das eine Innenpolitik, die an die "goldenen Jahre" in der Geschichte des Landes anknüpft (in diesem Falle wäre das das Ottomanische Reich) und einen inländischen politischen Gegner(in diesem Falle das türkische Militär) als "Feind des Volkes" hochspielt, der für alle Unglücke, die das Land befallen, verantwortlich ist. Das Militär in der Türkei war in der Vergangenheit oft der Hüter der Demokratie, da aber unser Mann Erdogan keinen Bock auf Wahlen alle 4 Jahre hatte, musste das Militär schlecht gemacht werden. Ob der Militärputsch vor einem Jahr tatsächlich Eigenhandeln war oder von der Regierung inszenisiert wurde, weiss ich nicht, aber so oder so hat Erdogan das sehr clever ausgenutzt.
Dazu kommt ein "starke, unabhängige" Aussenpolitik, die eigentlich nur als eine Erweiterung der Innenpolitik dient. Die türkische Diplomatie hat nicht mehr das Ziel, Vorteile für das Land außerhalb seiner Grenzen zu erzielen, sondern die Rhetorik des Regimes innerhalb des Landes zu verstärken. Der Besuch des türkischen Aussenministers am Anfang dieses Jahres in den Niederlanden ist da ein ideales Beispiel. Es sollten keine Gespräche mit der niederländischen Regierung stattfinden, nein. Der einzige Grund, warum Caviaru oder schiess-mich-tot-wie-immer-er-auch-heisst nach NL wollte, ist, um die türkischen Bürger in NL von der Änderung des Verfassungsgesetzes zu überzeugen, das (wer hätte es gedacht ) Erdogan mehr Rechte verschaffen sollte. Und wenn dann ein Land sagt "das machen wir nicht mit", dann wird dieses Land schön in den nationalen Medien in die Mangel genommen, an den Pranger gestellt und als Grund genannt, warum Türkei nicht so prächtig und machtvoll ist, wie es das verdient.
Das richtig traurige dabei ist, das genau die gleiche Scheisse bei mir im Land gerade abgeht. Ein klitzekleiner Mann, der eine Katze zur Frau hat, übernimmt gerade links und rechts die Macht, reisst sich alles menschenmögliches unter den Nagel und macht das Land mit seinen Handlangern aus der Irrenanstalt nieder, weil er einen Napoleonkomplex hat. Und die Hälfte des Volkes (hauptsächlich Leute aus den Dörfern) freut sich darüber.
Wenn ich nur darüber nachdenke, will ich kotzen
Und hart durchgesetzte wirtschafliche sowie politische Sanktionen helfen hier absolut nichts, weil solche Leute wie Erdogan und Kaczynski lieber der König auf Ihrem höchsteigenen Misthaufen sein wollen als Manager der noch so schönsten Oase. Die Reichen werden so oder so Wege finden, reich zu bleiben, die Armen werden mit PR-Kacke von Spin-Doktorköchen genährt und die Mittelklasse ist in beiden Ländern zu schwach und zu wenig, um dagegenzusteuern.
Ich möchte hier in diesem Forum nicht politisieren... Aber nicht motzen sondern am 24.9. wählen gehen! Das hier in der BRD gerade einiges aus dem Ruder läuft dürfte mittlerweile jeder erkannt haben. Demokratie lebt von der Teilnahme.
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Ja genau Uwe. So ein kleiner Höcke hier bei uns macht dann genau das, was wir in Polen und in der Türkei erleben Solange sich Deine Gesinnungsgenossen nicht von Leuten wie Höcke deutlich distanzieren, wird es am 24.09. nichts werden.
Und bevor Du jetzt gleich hoch gehst : es gibt natürlich auch Vernünftige Leute in der AFD, so wie in jeder anderen Partei auch. Oder könnstest Du viel Negatives über Euren Landesfürsten berichten? Die grüne Kutte hat er doch gleich nach der Wahl weggeworfen und scheint recht beliebt zu sein.
Zurück zum Thema : die Türkei würde von mir auch keinen Penny mehr bekommen. Es gibt auch noch andere Länder mit Sandstrand.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Thilo, ich hatte schon vor letzte Woche was zu schreiben was denn bei Euch so abgeht ! Anscheinend ist die alte Welt einigen Leuten zu langweilig, die wollen eben durch einen starken Führer (ohh, böses Wort...) geknechtet werden.
Zitat von nitnoy im Beitrag #10Das hier in der BRD gerade einiges aus dem Ruder läuft dürfte mittlerweile jeder erkannt haben.
Nicht mehr ein Sommerloch gibt es !
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Wählen gehen bringt doch eh nix, bei der Menge an hilfsbedürftigen die täglich in Italien ankommen werden selbige bald den Weg Richtung Norden finden, egal welche Regierung regiert!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #11 Es gibt auch noch andere Länder mit Sandstrand.
Genau: Schleswig-Holstein. Details kannst Du bestimmt bei Arndt erfragen. Nun gut, die Internetanbindung scheint nicht so überzeugt zu haben, aber man will ja auch mal seine Ruhe. http://www.zeit.de/karriere/beruf/2015-1...thandy-freizeit
Ansonsten: Sollte dieses Forum vor der Bundestagswahl noch politisch werden? Holla die Waldfee.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
die politischen Meinungsäußerungen sollten sich in diesem Forum in Grenzen halten, denn dafür gibt es geeignetere Foren. Das habe ich schon oft genug geschrieben.
Spezielle Diskussionen über Parteien oder Politiker in unserem Land (außer auf der Spaßseite) will ich hier nicht sehen, denn sie führen zu nichts, außer Streit.
Kays Thema ist eher auf der globalen Seite zu sehen und was noch kommen kann, hat dann eventuell auch Auswirkungen auf unsere Binnenwirtschaft und nicht zuletzt auf unser Geschäft.
Darum habe ich diesen Thread laufen lassen und mich auch selbst geäußert.
Ansonsten bitte ich euch, sich grundlegend mit Fragen der Transportwelt in unserem Forum zu beschäftigen. Eine Diskussion über die AfD oder andere Parteien brauchen wir hier wirklich nicht....danke.