So dieses Jahr stehen mal wieder 4 Neue Winterpellen an. Nur welche nehemen? frag 4 Reifenhändler und Du hast 5 Empfehlungen....
Der "ewige" Testsieger Michelin Alpin ist mir schlichtweg zu teuer.
Nun hab ich mal den Continental Wintercontact ins Auge gefasst, hat den schon wer gefahren?? Erfahrungen??
die sollen als 205 55 16 unter eine C-Klasse. Eco-zeugs ist mir schnuppe. ich wohne in einer ecke, in der das wort WINTER noch wörtlich zu nehmen ist.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Fahre ich seit letztem Jahr auf dem Audi. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber habe diese Entscheidung nicht bereut.
Absolut Top und erstaunlicher Weise auch sehr leise. Habe damit im Winterhalbjahr über 20.000 km ohne Probleme abgerissen bei allen Strassenbedingungen die es geben kann.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
auf dem Allrad-BMW hatte ich immer die Barum Polaris,packen an wie die pest sind aber relativ laut und nach einer Saison waren sie auch meist hinüber.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mit Conti´s und Michelins hatte ich bisher gute Erfahrung gemacht, ich glaube da machste nichts verkehrt! Welchen Conti willste kaufen TS850 oder TS860?
Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Habe mal temporär im schneereichen Hochschwarzwald gelebt und da benötigst du gutes Material. Tom's Auto ist eher suboptimal für Winterbetrieb ohne Gewicht im Kofferraum (hatte auch mal C-Klasse-Kombi). Deswegen Reifen mit gutem Grip drauf - das Kriterium Hochgeschwindigkeit ist bei diesem Auto eher zu vernachlässigen. Habe gute Erfahrungen bei Eis und Schnee mit Michelin, Conti und Uniroyal gemacht, weniger gute vor allem bei Nässe mit Pirelli.
Vielleicht die C-Klasse endgültig 'verheizen' und dann ein Allrad-Pkw mit Ganzjahresbereifung als Kompromiß? Wenn du nur bei Euch rumfährst, würde ich mir das überlegen. Ich habe vor 4 Wochen auf Allrad gewechselt (bei dem Angebot musste ich zuschlagen) und bin gespannt - bei uns aber eher nass wie Schnee.
Auf meinem Dukatenesel hatte ich als erste reine Winterreifen Nokian. War ein Tip von Jürgen. Ich kann den Ausführungen von Chris zustimmen. Allerdings hat mich die Laufleistung der Reifen nicht beeindruckt. Für die brauchst Du wirklich Schnee. Und ich habe hier eher Allroundbedingungen. Ich denke aber Du hast mit Deinem Privatwagen eine geringere Laufleistung als ich mit meinem Dukatenesel.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #6Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Habe mal temporär im schneereichen Hochschwarzwald gelebt und da benötigst du gutes Material. Tom's Auto ist eher suboptimal für Winterbetrieb ohne Gewicht im Kofferraum (hatte auch mal C-Klasse-Kombi). Deswegen Reifen mit gutem Grip drauf - das Kriterium Hochgeschwindigkeit ist bei diesem Auto eher zu vernachlässigen. Habe gute Erfahrungen bei Eis und Schnee mit Michelin, Conti und Uniroyal gemacht, weniger gute vor allem bei Nässe mit Pirelli.
Vielleicht die C-Klasse endgültig 'verheizen' und dann ein Allrad-Pkw mit Ganzjahresbereifung als Kompromiß? Wenn du nur bei Euch rumfährst, würde ich mir das überlegen. Ich habe vor 4 Wochen auf Allrad gewechselt (bei dem Angebot musste ich zuschlagen) und bin gespannt - bei uns aber eher nass wie Schnee.
ich werd doch meinen MoPf nicht verheizen... nee nee der macht schon Spaß,die alte heckschleuder. War zwar eher ein verlegenheitskauf (der angepeilte Octavia 4X4 war ja eine Mogelpackung) aber inzwischen hab ich den Benz ins Herz geschloßen. Das erstaunliche ist der Spritverbrauch, der Kübel ist ja relativ schwer und RELATIV untermotorisiert,hält sich aber im verbrauch angenehm zurück. das weitere gute ist die gut ausgestattete Werkstatt des Kumpels in Verbindung von bis zu 40% rabatt auf Originalteile. Also viel hab ich mit der Kiste nicht verkehrt gemacht.
Aber zurück zum Thema: Allwetterreifen sind für mich persönlich irgendwo nix vertrauenswürdiges. der kann von allem ein bisschen aber nix so richtig. Da halt ichs lieber klassisch. Ja Allrad macht schon auch spaß, aber nur in Autos von denen man es nicht erwartet diesbezüglich war mein 3er E30 als 325iX die Undercover-waffe schlechthin. So mancher Quattrojünger wird die Stirn heute noch runzeln Die Gesichter waren manchmal unbezahlbar,wenn man am Berg den SUVs und Subarus nicht vom Heck wich.
das aktuelle Angebot für dden Conti TS 860 liegt bei 85EUR, hab gesagt er soll den Bleistift noch mal spitzen die 8 muss weg. wenn er die von mir angepeilten 79EUR machen kann,ist der drops gelutscht.
Ein Eher Durchschnittlicher Fichtekgebirgswinter
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Allrad macht IMMER Spaß! Nachdem ich (nach dem Diebstahl von gleich zwei 3er BMW und einem 530d) gezwungenermaßen auf einen Quattro gewechselt bin, bin ich ein Quattro-Fan. Heute hatte ich gezwungenermaßen einen Leihwagen (A5 Sportback mit 190 PS / 2 Ltr / 4 Zyl). Ist ne nette Kiste, man hat den Eindruck, er zischt um die Ecken. Im Anzug allerdings ein wenig schwach ;) Und daß es kein Quattro war: Das merkt man einfach beim Fahrverhalten. Beim Quattro hast du immer das Gefühl, die Räder kleben auf dem Asphalt.
naja auch ein allrad hat grenzen. wie gesagt allrad hatte ich schon,und hat auch spaß gemacht aber eine Heckschleuder,frischer Schnee und ich bin selig. auf dem asphalt klebende räder halten vielleicht Opis unterbuxe trocken,aber wenn der Bengel toben will dann will er toben . Im Gegensatz dazu stellt meine Lebensgefährtin ganz andere Ansprüche an ein Automobil. Die ist in dieser Beziehung eher praktisch eingestellt. Den wert eines Autos bemisst sie an der größe des vorhandenen Stauraumes. Am liebsten hätte sie einen VW Bus. Aber so ein Transporter (mehr ist es für mich nicht) kommt mir nicht ins bzw. vors haus.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Kicher... Das ist EIN Unterschied zwischen Jungs und Mädchen. Obwohl: Son VW-Bus, ein SUV oder gar ein Pampers-Bomber käme mir auch nicht vor's Haus. Bleibe standhaft!!