Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Welches Auslesegerät könnt ihr empfehlen? - Diskussion
dieser ist raktisch da es noch eine Schnellauswertefunktion auf dem DLK gibt. ( muss aber extra freigeschaltet werden, das kostet auch was ) auch eine Archivierungssoftware ist auf dem Key und alles andere gibt es als Zubehör
in meiner Nebenbeispdi arbeitet man mit Software von Zauner und Partner https://www.zamik.de/ ( und die sächs. Polizei auch )
Der DLK Pro ist super. Hab den jetzt jahrelang in Nutzung. Vorteil bei dem Key ist das Du mit einem Geräte die Fahrerkarten und die Massenspeicher auslesen kannst.
Leider gibt die Batterie jetzt wohl auf. Die kann nicht getauscht werden. Da werd ich mir in kürze einen neuen kaufen müssen.
Hab's zwar nie genutzt bzw. nur aus Neugier mal rein geschaut, aber die installierte Software gestattet wie von Torsten beschrieben auch die Auswertung der Daten.
Ich arbeite momentan mit der Software von Tachonowa. Hätte zwar auch die Möglichkeit über Yellowfox zu gehen weil dort die meisten Daten (Ausnahme Mietfahrzeuge) eh gespeichert sind, aber die wollen mir zu viel Geld dafür. Also zieh ich mir die Daten rüber.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
... die Schnittstellen sind bei allen Geräten gleich weil definiert.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Tachonowa ( aus PL ) hatten wir zum Test. Wurde durch unsere IT-Abteilung abgelehnt, da sich die Software in die Registry einträgt und auch DAten mit der Hersteller austauscht. Tachonowa hatte Behördenseitig den Vorteil, dass alle Formulare in vielen Fremdsprachen gedruckt werden konnten. Das geht bei anderen Anbietern nicht.
Torsten vielleicht gibt es die Unternehmen mit w und mit v
Tachonova von dem ich die Software nutze sitzt in Villingen-Schwenningen
Der Fuhrmann
Ich benutze diesen. Ist recht günstig in der Anschaffung, wenn man ein mal die Karte vom Fahrer eingelesen hat speichert er die Daten und du kannst z.B. Urlaubsschein gleich ausdrucken und das in allen EU Sprachen.
Außerdem kannst Du nach dem Auslesen die Daten direkt mit Verstößen und Belehrungen ausdrucken und unterschreiben lassen vom Fahrer. Das Programm zeigt auch bei den Verstößen direkt die Summen an, die der Fahrer und Unternehmer bezahlen müssen, zeigt bei den Fahrern gute Wirkung.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
War doch abgeschafft seit 2015 mit den Urlaubsscheinen oder? Könnte mir gut vorstellen, wenn einer jetzt nach FR fährt, ist das besser mitdabei zu haben aber national in Deutschland?
Zitat von Hamburger Jung im Beitrag #13War doch abgeschafft seit 2015 mit den Urlaubsscheinen oder? Könnte mir gut vorstellen, wenn einer jetzt nach FR fährt, ist das besser mitdabei zu haben aber national in Deutschland?
Vorsicht - im Ausland wird seit 02.03.2016 nur noch elektronischer Nachtrag anerkannt - keine PC-Bescheinigung. In D nur noch in 2 Fällen. Mehr dazu in der FAQ Rubrik Sozialvorschriften