Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Scania R Radkastenabdeckung
wollte mal fragen ob die Radkastenabdeckung vom Lowliner bei einem normalen Scania R passt, oder jemand ne Idea wo man gute qualitative flache Radkastenabdeckungen bekommt?
Also ich hatte nen Scania G 420 Lowliner, den hab ich ohne Abdeckung gefahren. Wie die anderen auch, ich glaube Lowliner mit Abdeckung ist nicht so einfach.
Wenn der Auflieger in der Kurve schwankt liegt er sehr schnell auf.
Zitat von Jupiter im Beitrag #2Also ich hatte nen Scania G 420 Lowliner, den hab ich ohne Abdeckung gefahren. Wie die anderen auch, ich glaube Lowliner mit Abdeckung ist nicht so einfach.
Das ist eben mein Problem, Auflieger hat komplett aufgesetzt... dachte mit einem LOW-Liner behebe ich das Problem... aber denke wird genau das gleiche Problem sein. Bleibt wohl nichts anderes übrig als die Radkästen abzumontieren.
Zitat von Jupiter im Beitrag #2Also ich hatte nen Scania G 420 Lowliner, den hab ich ohne Abdeckung gefahren. Wie die anderen auch, ich glaube Lowliner mit Abdeckung ist nicht so einfach.
Das ist eben mein Problem, Auflieger hat komplett aufgesetzt... dachte mit einem LOW-Liner behebe ich das Problem... aber denke wird genau das gleiche Problem sein. Bleibt wohl nichts anderes übrig als die Radkästen abzumontieren.
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Zitat von Hamburger Jung im Beitrag #3[quote=Jupiter|p82319]Also ich hatte nen Scania G 420 Lowliner, den hab ich ohne Abdeckung gefahren. Wie die anderen auch, ich glaube Lowliner mit Abdeckung ist nicht so einfach.
Zitat von Hamburger Jung im Beitrag #3[quote=Jupiter|p82319]Also ich hatte nen Scania G 420 Lowliner, den hab ich ohne Abdeckung gefahren. Wie die anderen auch, ich glaube Lowliner mit Abdeckung ist nicht so einfach.
@Reifenhans Ihr habt doch auch Scania´s....[/
Ja passen überall
Am besten ohne fahren, geht nix kaputt, aber Zeit einplanen zum tank waschen der wird nämlich ganz schön dreckig wenn du ohne fährst!
Also entweder mit Abdeckungen fahren dann entweder nur ohne auflieger oder nur mit leichter Ladung fahren, oder ohne Abdeckungen fahren und Zeit zum Tank waschen einplanen!
Patrick,kommt auf die Höhe der Sattelplatte an.Ausserdem,ob eine Hilfsplatte drunter von 1 oder 4 cm.Bei 70er Bereifung gehts,bei 80er nicht mit den flachen Kotflügeln.
Sobald ein kleiner Hügel ist, reiss ich mir alles auf. Werde es jetzt mit Low-Liner Abdeckungen versuchen, wenn das nicht hilft, bastel ich mir ne Halterung an der Wand der Sattelzugmaschine ran und sichere die dort ab und fahre ohne...
Low Liner Abdeckung geht an Standart nicht, da der Federweg anders. Bastel dir ne Halterung. Gibt da ordentliche wo du auch gleich Leiter etc dran bekommst....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....