Es sollte mein erste richtiger LKW sein, gekauft einen Scania R440, wenig KM. Zustand okay. So gekauft direkt bei Scania u.s.w Papiere unterschrieben. In einen Monat soll der komplett fertig sein....
Heute komme ich hin, Fahrzeug nicht aufbereitet. Steckdosenleiste fehlt für ein Kabel, heisst Kabel hing ganze Zeit lose hinten rum. Die Schutzklammern bei rot und gelb fehlen, außerdem ist die Radkastenabdeckung lose, weil was durchgebrochen war.
(Da frage ich mich, wer da TÜV abgenommen hat)
Drinnen stank es, als hätte Helmut Schmidt paar Tage drin gelebt und nichts anderes als geraucht.
Bin das schon etwas traurig. Ist zwar ein Gebraucht LKW, aber für diese Preise, welche Sie aufrufen hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet.
Erst unterschreiben,und dann feststellen was man für einen Mist gekauft hat?????Oder hatte man dir eine neues Auto gezeigt??? Ich unterschreibe doch nix,was ich nicht vorher genau unter die Lupe genommen habe.Vor allem nicht bei einem LKW.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Christian sich ein FZ angeschaut hat, den Vertrag unter Auflagen (Sauberkeit usw) unterschrieben hat, und es wurde nichts gemacht.
Zitat von Flo im Beitrag #5Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Christian sich ein FZ angeschaut hat, den Vertrag unter Auflagen (Sauberkeit usw) unterschrieben hat, und es wurde nichts gemacht.
Wenn das so ist , würde ich den Wagen nicht mitnehmen und Frist zum nachbessern geben .
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Hamburger Jung im Beitrag #1...Zustand okay... Drinnen stank es, als hätte Helmut Schmidt paar Tage drin gelebt und nichts anderes als geraucht.
Bei der Besichtigung war der Zustand okay und in den letzten 4 Wochen hat der Helmut das Auto geteert ? Grübel..., vielleicht liegt der noch hinten im Bett ?
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Ich glaube, Scania kann nur Neue. Habe auch so einen Fall. Für den IVECO-Totalschaden sollte es einen R450 von 2014 geben. Fahrzeug anhand von Bildern und Beschreibungen gekauft. "Technisch 100% OK und einsatzbereit". Sollte nur noch das Fahrerehaus neu gefärbt werden (von blau nach gelb). Am Freitag waren wir den Greif dann abholen. Das Fahrerhaus ist etwas Grün ( zuviel blau, zuwenig gelb). -> Wird Weinachten neu lackiert. Auf der Heimfahrt habe ich festgestellt, Unwucht 1. Achse -> tel. Reklamiert, versteckter Mangel, selbst behoben. Samstag morgen beim Tanken, AD-Blue-Tank undicht. -> ebenfalls versteckter Mangel, wird getauscht.
Ich habe schon einige gebrauchte IVECO´s am Telefon gekauft. Diese kamen dann zur Werkstatt unseren Vertrauens und wurden dort tip top aufbereitet, Technisch sowie Optisch. Premium hin oder her, von IVECO kann Scania Deutschland zum Thema "Used" noch was lernen.
...Zum Service fahren wir übrigens mit den Schweden nach Belgien. Die sind flexibler, schneller,billiger und freundlicher als die Kollegen in Deutschland.
Ist immer schwierig, vor allem ein 440 - ohne AD Blue???
Wenn ohne AD Blue, leg Dir schon mal so 3-5000 € an die Seite, die knallen spätenstens bei 500000 km die Buchsen weg und der MOtor muss überholt werden...
Kenne 20 LEute die die sofort abgeben würden wenn Sie könnten bzw, schon haben. Die 440 / 480 ohne AD Blue ist bei Scania intern veschriehen. Sollen eigentlich nur weit weg....
Wer hat Dir in HH das Auto verkauft?
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #11Ist immer schwierig, vor allem ein 440 - ohne AD Blue???
Wenn ohne AD Blue, leg Dir schon mal so 3-5000 € an die Seite, die knallen spätenstens bei 500000 km die Buchsen weg und der MOtor muss überholt werden...
Kenne 20 LEute die die sofort abgeben würden wenn Sie könnten bzw, schon haben. Die 440 / 480 ohne AD Blue ist bei Scania intern veschriehen. Sollen eigentlich nur weit weg....
Bei mir sollten letzte Woche Montag auch 2x an den Start gehen. Heute Mittag beide die erste Ladung drauf. Nichts gewesen wie bestellt. Nach diversen Umbauten und Änderungen stellt der Prüfer fest das Nummern in den Papieren nicht mit denen von den Autos übereinstimmen. Zwei neue Fahrer mit erstmal 10 Tagen nichts tun angefangen.
Ja wir haben in D Fachkräftemangel.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich denke nicht, dass es bei Scania am Fachkräftemangel liegt. Da steckt eher eine gewisse Arroganz dahinter. Die haben Spass, wenn sie unsereins gängeln können.
Wie bereits beschrieben. Wir fahren zum Service nach Belgien, 15 km. In eine eigentümergeführte Werkstatt. Da kann man sie auf Augenhöhe unterhalten.
... würde eher sagen es liegt am Problem "Werkstatt ist nicht gleich Werkstatt"
Bei meiner Benz-Hauswerkstatt ist jetzt einer der Meister weg. Da hat das Rundum-Sorglospaket das die Werkstatt bislang geboten hat schon empfindliche Kratzer bekommen.
Scania in Duisburg soll auch eine arrogante Bude sein. Wer bei uns in der Ecke was hat dem empfehle ich Scania Vortkamp in Ahaus.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.