Meine persönliche Top und Flopliste: 1. Knirsch in Karlsruhe. Geht gar nicht mehr seit der Senior nicht mehr mitmischt. 2. Alnufa in Augsburg. Freundlich, schnell, kompetent. 3. Scania Münster. Bloß einen großen Bogen darum machen! 4. Scania Osnabrück. Waren füher gut, wie sie heute sind kann bestimmt der böse Wolf was zu schreiben. 5. Scania Steinfeld/Old. Den hat der alte Meister aus OS aufgemacht. Klein aber fein! 6. Wisser in Gundelfingen. Da war ich mal an einem Freitagabend mit defektem Kraftstoffabsperrventil. Kann auch nicht jeder auf die schnelle reparieren. Na hat ja bis Offenbach/Main gehalten... 7. Scania Hamburg. Chaosladen. Sind zwar nett aber halt chaotisch. 8. Scania Magdeburg. Die Bergung von der A14 nach geplatzem Turbo (R470) hat über Nacht gedauert (nur ein Bergugsfzg. verfügbar). Der Einbau des neuen Turbo den ganzen Tag aber danach lief die Gurke endlich.... 9. Scania Hannover. Lief auch gut und schnell. 10. Scania Halle/Saale. Wie in Halle, bestellen auch teile für Kunden die noch nicht bei ihnen waren.
Dies sind nur meine Erfahrungen! Meine Kollegen halten große Stücke von Distler in Hilpoltstein und A1 in Bockel. Letztere dürfen jetzt die 240.000er durchführen, inkl. Ventile und Kipphebel! Denn seit der bei Scania Norwegen war läuft er bescheiden...
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Scania Werkstatt in Osnabrück,bzw Westerkappeln-Velpe,ist absolut top,haben richtig Ahnung und herrsch sehr gutes Klima untereinander,bin gern da. bin mit zufrieden,klappt alles gut,nur die Rechnungen sind schneller bei mir in der Post,da bin ich noch nicht mal zu Hause. Nur in Bielefeld,da ist ja die ganz neue Niederlassung,alles Top vom neuesten und feinsten super,auch Spitzenmässig gute Leute usw. Das einzige was mich an Bi.ärgert war letztens mein Totalausfall von den 3 Tagen.Kein Leihwagen angeblich zu kriegen,wozu gibts Scanrent ???? Und man hätte den Auspuff einfach wieder zusammenbauen sollen,und damit solange weiterfahren bis der neue da wäre,aber da ist keiner drauf gekommen. Wegen dem Leiwagen hat man sich auch gar keine grosse Mühe gemacht.Und sowas ärgert einen dann doch Wo sind die Smailis hin zum draufhauen????
War heut in Bielefeld in der Werkstatt,sofort drangekommen,war noch beim Kaffee da war das Problem schon behoben,dann kurz noch Luftverlust beseitigt,Radmuttern nachgezogen und gut ist. Hatte immer das Problem wenn ich den Kipper beladen runterlassen musste,stand um den Rücklauffilter immer Hydro öl,gibt blos knarscht wenn man mal angehalten wird,mal sehen ob das die Ursache war?haben kürzere Schrauben genommen und Filter festgezogen wenn ich glück habe iss jetzt alles dicht.Luftverlust am roten Kugelkopf,alles wieder ok.und alles ohne Auftrag,so muss das sein.
Osnabrück finde ich auch Gut.. Köln, toller Servie, aber Hof recht eng.... Twente - genialer Mechaniker, tolles Team, haben alles da und sind sehr Hilfbereit Koopmann Kirchhatten (Servicepartner), Schnelle Truppe, 24 Stunden / Tage da...... Leihwagen immer da, meist was uraltes aber immerhin....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
mmh kann nur von unseren scania Werkstätten berichten (Berlin und Genshagen), ansonsten mußten unsere scania unterwegs nie in die Werkstatt!!!!! Berlin oder Genshagen haben einen guten ruf! ich kenne die "scania Berlin" schon ziemlich lange da hießen sie noch "kvg scania" und war der berliner standort der Spedition rwfk und ttb!!!
Scania in Kassel, Lohfeldener Rüssel, Nürnberg Wendelstein und Scania Distler in Hilpotstein sind meine Favoriten. Gute Arbeit, freundlich und unkompliziert.
...und immer den ein oder anderen Tipp auf Lager...kostenlos.
Ich kann nur von meiner Hausundhofwerkstatt sprechen. -- Ludwigsburg/Möglingen -- Hier arbeiten noch Mechaniker mit Diesel im Blut !! Mann hört sich an welches Problem man hat und macht sich dann Gedanken. Kleinigkeiten werden zwischendurch gemacht. Mietfahrzeuge sind überhaupt kein Problem, stehen immer 6-7 Fahrzeuge auf dem Hof. Wenn ich meinen vorbei bringe zur Inspektion dann steht auch schon immer ein PKW für mich da.
Einmal musste ich bei Scania Nürnberg anhalten, war auch sehr OK
Ich teste gerade mal wieder Scania Bremen. Der olle Anhänger hat die Standzeit nicht verkraftet...bei den schrottigen Luftleitungen kein Wunder.... Hier brennt der Baum und die haben Notbesetzung...
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Zitat von Northstar im Beitrag #10Ich teste gerade mal wieder Scania Bremen. Der olle Anhänger hat die Standzeit nicht verkraftet...bei den schrottigen Luftleitungen kein Wunder.... Hier brennt der Baum und die haben Notbesetzung...
Das war wieder Wasser auf die Mühlen. Erst lassen sie die Kiste 2 Stunden draussen stehen, dann benötigen sie fast 4 Stunden für die Reperatur und als ich vom Hof rollen will höre ich vor dem Einsteigen schon wie es am Anhänger pfeift. Also wieder rein und die Jungs etwas auf Trapp gebracht. Nun hält er die Luft, mal sehen wie lange
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
von Scania Bremen und Bremerhaven kann ich auch ein Lied singen.
vor einigen Jahren, bevor unsere Scanias kamen zur Überbrückung Scania-Rent genutzt.
mit dem Mietwagen nach Bremerhaven gefahren, Zug übernommen und bei der Überprüfung festgestellt, Zeit im Digi weicht 4 Stunden ab. Chef mit Scania Gera ( Scania-Rent ) telefoniert.
Fahre nach Bremerhaven zu Scania sollen kalibrieren und Rechnung nach Gera.
also hingefahren. Ergebnis: geht nicht, Werkstattkarte abgelaufen ->
Telefoniert: Fahre nach Bremen die machen dass, ist gerade abgesprochen worden. Also mit Dose nach HB. Komme dort an : geht nicht, unser Karteninhaber hat in ner halben Stunde Feierabend und muss anschließend zur Schulung.
Telefoniert: -> fahre wenn es am Weg liegt nach Gera, OK, ich hatte ne TK-Dose nach Thüringen, nach Entladung 200 km Umweg, kalibrierung in Gera und ein kostenloses Mittagessen in der Postkantine ( auf Scania - Kosten )
Derwird langsamböse auf die Scania Werkstatt.Ist die reine Verarschung was da abgeht,fast schon das ganze Jahr,bzw war schon 2012 das ich Probleme beim anfahren und rangieren habe. Die Kiste fängt an zu springen wie ein Kängeruh sobald ich das Gaspedal nur berühre.Haben ja ende 12 neue Kupplung eingebaut,hat aber nichts geholfen.Vor Weihnachten war ich beladen da,da hat der Werkstattleiter es selber zu spüren bekommen das es nicht nur dummes Gelaber war.Ist in die Werkstatt gehoppelt wie ein Ziegenbock.Haben dann letztens den ECA getauscht,Probefahrt,immer das gleiche noch,also alten wieder eingebaut. War gestern da,was jetzt wird.Ja heut grosse Besprechung,und dann sehen wir weiter,ist ja aus der Garantie raus,ich häääh hab Antriebsstranggarantie 4 Jahre.nee da zählt die Kupplung nicht mit zu. Haben die doch es bis jetzt hinausgezögert,das die Werksstattgarantie vorbei ist.Es gibt eine neue Kupplung aber die kommt erst im März. Ihm gesagt,glaub nicht das ich einen Cent bezahle,dann geht die Sache zum Rechtsanwalt. Wäre ich doch blos bei der Tulpe geblieben,scheiss auf V8 ,obwohl das fahren macht natürlich spass,und Leistungsmässig kommt da keiner mit,wenn blos dies gehoppel beim anfahren nicht wäre.
Thomas ich kasper da jetzt schon das ganze Jahr mit rum,traue mich garnicht anzufahren,weil er immer schlägt.Das fühlt sich an,als wenn die kupplung erst eine Runde macht und dann zumacht.Aber mich kotzt das an,weil er ja noch bis Dezember in der Werkstattgarantie war,auf jeden Fall bekommen die keinen Pebc.Wenn ich damals bei der Daf Werkstatt nicht darauf bestanden hätte,das auf dem Auftrag Garantie draufkam,dann hätte der Käsekopp in Hamm 13K von mir einsacken können,aber so konnt er sich die ganze Kacke selbst ans bein binden,was mich nicht gröss gestört hat.