Mach mal nix,werde morgen mal den Werkstattleiter danach fragen,wenn du anfährst schaltet deiner dann auch 2-4,oder2-5,durch das neue Update schaltet Opticruse sehr viel schneller rauf,aber auch runter,und das nervt.Kannst beqwem im 9 gang durch einen Kreisel rollen,nein die Kiste haut den 7 rein.
Zitat von Isegrim im Beitrag #32Mach mal nix,werde morgen mal den Marcus klene,das ist hier der Werkstattleiter danach fragen,wenn du anfährst schaltet deiner dann auch 2-4,oder2-5,durch das neue Update schaltet Opticruse sehr viel schneller rauf,aber auch runter,und das nervt.Kannst beqwem im 9 gang durch einen Kreisel rollen,nein die Kiste haut den 7 rein.
genau so ist es ....
Schaltet viel zu weit runter, hat aber mein alter 420er schon gemacht. Hört sich an wie ein Anfänger !!
war damals auch begeistert als das neue Update draufgezogen war,schaltete suber und schnell hochaber auch genau so runter,und dann mit Retarder bleiben fast die Räder stehen.
in Sachen getriebe und Übersetzung kann scania dem Volvo nicht das wasser reichen! ich glaube was besseres wie das i-shift gibt es nicht! den scania mit dem Volvo i-shift getriebe, das wäre perfekt!!!
Jörn,hab letzte Woche von einem Bekannten gehört,das bei einem Unternehmen in GM-Hütte das gleiche Problem war,da hat man dann bei Scania in Steinfeld das Getriebe rausgenommen,und repariert,und seitdem läuft die Kiste ohne Probleme.So wie ich gehört habe ist er jetzt mit allen Autos in Steinfeld,und nicht mehr hier in Velpe. Werde mal morgen in Velpe aufschlagen und da den Werkstattleiter in den Hals sehen.Er soll rumerzählen das ich Ihn nerve mit meinem Auto.Hätte man schon 2012 die Sache zum Rechtsanwalt geben sollen,und Antrag auf Wandlung stellen sollen.
ich kann den meister verstehn. ab einem gewissen alter sitzt man beim frisör oder im wartezimmer. ab 1O:OO bei edeka.
aber doch nicht in werkstätten.... duckundwech
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."