Für mich ein Skandalurteil und die Einladung zum vorsätzlichen Bankrott im großen Stil. Welches Strafmaß hätte wohl ein unbekannter TU bei einer 5-6-stelligen Summe erhalten?
Mit eine Begründung sind zu hohe Preiseder Logistiktochter. Wird jetzt in diesem Land der Gewinn auch schon festgelegt?
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #3Was mich beim Urteil der Kinder stört:
Mit eine Begründung sind zu hohe Preiseder Logistiktochter. Wird jetzt in diesem Land der Gewinn auch schon festgelegt?
Martin,
über die zu hohen Preise (was zu definieren wäre und ebenso die Gewinnaussichten) wurden ca. 7 Mio. € lt. Anklage aus dem Firmenvermögen in das Privatvermögen der Kinder überführt. Anklage ist teilweise zusammengefallen. Die Kinder bleiben auf freiem Fuß bis zur voraussichtlichen Revision.
Die "armen" Kinder sind erwachsen, Vollkaufleute und haben allem zugestimmt. Denen wird eine eventuelle Konsequenz vor Gericht mit Sicherheit vorher bewusst gewesen sein, ansonsten hätten sie sich eingängig beraten lassen sollen.
Nach Verbüßung des Urteils, sollte es so durchgesetzt werden, sterben sie auch nicht in Altersarmut.
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #3Was mich beim Urteil der Kinder stört:
Martin,
über die zu hohen Preise (was zu definieren wäre und ebenso die Gewinnaussichten) wurden ca. 7 Mio. € lt. Anklage aus dem Firmenvermögen in das Privatvermögen der Kinder überführt.
Mir geht es um die simple Darstellung " zu Hohe Preise" Danach muss es ja einen Masstab geben.
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."