Arndt,hab das mal gelesen,auch die Kommentare.Da kann man gleich merken,in den Kommentaren wie viel Ahnung diese Schlauberger haben. Aber wenn dann bei ALDI,LIDL,Oder NETTO dann die Preise hochgesetzt werden,sind es die ersten die dann schreien warum alles teurer wird. Zu dem Thema Bewaffnung,nur soviel.Sollte er was ja kein Problem ist,den kleinen Waffenschein haben,darf er die SSW auch führen. Aber das anbinden an der Tür halte ich für Blödsinn.Klar,wenn einer die Tür aufmacht,und es knallt,ist zwar eine gute abschreckende Wirkung,aber im geschlossenen Raum trägst du selber dann einen Knallschaden davon. Den merkst zwar nicht immer sofort,aber nach einiger Zeit macht es sich bemerkbar. Ich kann da wohl aus Erfahrung sprechen. Mein Hobby kennen ja viele. Hab auch mal nicht drauf geachtet,und damals meine 308 startklar gemacht,und als es knallte im Stand wusste ich das ich meine MickyMaus vergessen hatte. Seid ca.20-25 Jahren immer ein Pfeifen auf beiden Lauschern. Ausserdem möchte ich nicht wissen,wieviele Fahrer da wirkungsvollere Sachen an Bord haben. Bei vielen die sich auf unseren BABs rumtummeln gehörte die AK 47 zum Handwerkszeug dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
als wir vor 20 Jahren Frankreich gefahren haben, hatten viele meiner Jungs ein kleines Messer ( 15 cm Klinge) griffbereit liegen und mehr wie einen, der an die Ladung wollte en bisschen das " Fell" angestochen haben. Und meine Jungs waren mit Sicherheit nicht zimperlich.
Ich könnte mir vorstellen,dass,wenn europaweit ALLE Fahrer in einer Gewerkschaft organisiert wäre,die sich wirklich um die Belange ihrer Mitglieder kümmern würde,es solche Missstände,wie Parkplatznot etc. nicht gäbe. Oder,glaubt ihr,dass ein Mitglied der IG Metall oder IG Chemie solche Arbeitsbedingungen akzeptieren würde?
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß vor allem bei juristischen Vorgängen der Beruf (z.B. Spediteur, Lagerarbeiter, LKW-Fahrer) immer wieder erwähnt wird. Da meist bei spektakulären Vorfällen gerne benutzt (aktuell z.B. bei der Freiburger Presse im Gerichtsverfahren des Mordfalls Endingen), wird die ganze Branche mit einem negativen Image behaftet. Meist wird bei Strafverfahren nur das Wort 'Angeklagter' verwendet, im Fall Endingen heißt es immer wieder 'Vergewaltigung und Mord durch einen Lastwagenfahrer' oder so ähnlich.
Dazu die vielen schweren Unfälle der letzten Zeit mit Gaffern und reißerischen Artikeln in der Presse und oftmals unqualifizierten Kommentaren vieler User der sozialen Medien - kein Wunder, daß vor allem bei den jungen Menschen fast niemand mehr mit diesem Berufszweig was zu tun haben möchte. Wir haben leider keine Lobby bei der Presse und selbst bei dem Mangel an Fachkräften werden alle möglichen Branchen erwähnt - nur die unsere entweder ganz zuletzt oder gar nicht.
Ich habe damals in Italien einfach einen Spanngurt zwischen die Türen gemacht, da konnte man ruhig schlafen.
Generell halte ich die Waffe in der Hand solcher "angeblicher" Fahrer für Brand gefährlich. Außerdem ist es wie Hartmut sagt, wer schon mal auf dem Schießstand war weiß wie laut das ist. Und das noch in einer engen Kabine?
Davon ab halte ich den FOCUS inzwischen wie die Bild Zeitung für ein völlig überflüssige Blatt. Aus dem einst Top Magazin ist halt der letzte Müll geworden.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....