Entweder hätte er an dem 180er mehr verdient - oder er hat sich an Dein Limit mit den 20K gehalten - oder er war halt einfach nur ein schlechter Verkäufer
So kann es gehen. Als ich den A6 hatte da hat mir der Verkäufer auch mal so eine Story erzählt. Kam ein Bauer mit grauen Kittel und Gummistiefel an denen noch die Kuhscheiße klebte in den Verkaufsraum uns sah sich einen A8 an. Mein damaliger Verkäufer dann hin und fragte ob er helfen könne. Ja er interessiere sich für den Wagen. Kein Problem zum Kunden,er solle sich ruhig Zeit nehmen,und alles erklärt dann gefragt ob er schon drin gesessen hätte. Nee,will nichts dreckig machen. Dann kams bei einer Tasse Kaffee zum Verkaufsgespräch,der A8 ca.92 Mille.fragte mein Verkäufer wie es denn laufen solle,Kredit oder Leasing???? Nee,kannst morgen gleich zulassen bezahle bar und holte die ganze Knete aus der Kitteltasche. Da hat selbst der gute Verkäufer gestaunt. Genau so wie ich ihm damals gesagt habe,brauch nicht drin sitzen will ich haben mach fertig. Aber das war daaamaaals.2005.Hab den A6 bis 2009 gefahren bis zu meinem Herzkasper.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #16Entweder hätte er an dem 180er mehr verdient - oder er hat sich an Dein Limit mit den 20K gehalten - oder er war halt einfach nur ein schlechter Verkäufer
Der dachte eher er hätte einen doofen für seinen Ladenhüter gefunden. Die teilen doch ein in: "verkauft sich von selbst" "verkauft sich sicher" und "brauch ich nen doofen für"...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Aber mit den gut Betuchten die herumlaufen wie Landstreicher,hat man auch seine Mühen. Der Klassiker in Bayreuth war der Senior von der Maisel Brauerei. Der hatte nur ein Outfit: Ausgebeulte Cordhosen, und einen Wadenlangen Mantel so aus den 50er Jahren, dazu ein leicht speckiger Cordhut. Wer ihn kannte,Okay -wer nicht,der hatte gelitten.
Story 1 :
Der Mann war keinesfalls Geizig ( jeder Spendensammler wurde bedient) aber eben sparsam. So rollte er eines Tages mit seinem schon sehr in die Jahre gekommenen 123er Daimler (200er in Buchhalterausstattung) auf den Hof der Örtlichen Mercedes Vertretung um sich doch mal was Zeitgemäßes anzuschaffen. (die E-klasse W124 war völlig an ihm vorübergegangen, ein w210 sollte es werden) Dort traf er in seiner Kluft auf einen Neuen Verkäufer,der glaubte einen der üblichen Buntmetallsammler vor sich zu haben. Anstatt einer ordentlichen Verkaufsberatung welche im Abschluß eines Kaufvertrages hätte Gipfeln können,gab es den Hinweis daß die Schrottcontainer auf der Werkstattrückseit stünden. Die folgen: Der Mann fuhr seitdem,und bis an sein Lebensende, BMW. sämtliche Mercedes LKW verschwanden schnellstmöglich, und mit einem Geharnischtem schreiben nach Stuttgart erteilte er allen Vertretern der Mercedes-Benz AG Hausverbot.
Story 2: In der Brauerei wurde gebaut.Der senior schlich wie üblich gekleidet über seine Baustelle,und fragte die Anwesenden Maurer ob sie den schon ihr Bier bekommen hätten.Einer der Maurer,dachte auch irgendeinen Hilfskuli vor sich zu haben, meinte glatt: "die Brühe kann man doch nicht saufen" (das damals gebraute Pilsner war auch wirklich nix berühmtes,der Ruhm kam erst mit dem Weißbier) folge: die Baustelle mußte geräumt werden, eine andere Baufirma stellte fertig.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Einerseits ist das ja ganz witzig mit dem Senior auf der Baustelle - klar. Aber wenn das Bier nicht schmeckt, dann schmeckt es nicht (Astra: SCHÜTTEL!!)
Ich hatte mal vor etlichen Jahren die xxxx-Brauerei als Auftraggeber. Das Bier schmeckt scheisse. Ehrlich. Jedenfalls haben mir (es ging um ein Gutachten) die Jungs dann mal den Kofferraum voll gepackt, u.a. mit dem üblichen Pils, und mit dem damals ganz neuen dumdideldidum- Bräu. Der Dr. XXXX war von seinem Pils sooo begeistert, dabei lief das dann neue dumdideldidum- Bräu richtig gut, weil es einfach süffig war und gut schmeckte. Aber auf dem Ohr war er taub. Aber sowas von;)
Bevor ich dann wieder gen Heimat sauste, hat man mich noch mit einem bleifreien Bier versorgt. Ich komme vom Firmengelände, biege um die Ecke, und… Polizeikontrolle.
Fenster runter. Kommentar des Polizisten: Na, Sie duften aber auch nicht gerade nach Veilchen!
Sach ich: Wie meinense dat denn? Ich hab grad ein bleifreies Bier getrunken.
Sacht er: Das sagen sie ALLE!!
Sach ich: Herr Wachtmeister - ich puste auch ins Röhrchen. Büüüüttteee!! Das wollte ich immer schon mal!
Sacht er: HA! Das würdense wohl gerne, wie? Nee, nee, fahrense mal weiter.
Die Polizisten im Münsterland bringen mich noch mal ins Grab, die sind irgendwie anders.
(Kommentar meines Mannes zu diesem Pils: Kein Wunder, dass die Beratung brauchen. Das schmeckt ja $%&§#)
Nachsatz: Ist der Faden öffentlich? Dann nehme ich gerade mal den Namen des Bieres hier heraus, giggel!
Ich war auch mal beim Örtlichen VW Händler, bin schon geraume Zeit um einen neuen T5 Multivan geschlichen. Keiner hat sich erbarmt, auf Nachfrage hieß es kommt gleich jemand, kam aber niemand. Hatten im Büro zu tun, Kaffee saufen, hab ich wohl gesehen ;)
Evtl. lag es an der vor der Tür geparkten Solo SZM und meinem Outfit ....
Ich hätte auch den für 23k genommen, hätte man halt über Finanzierung sprechen müssen. Aber wer nicht will.....
war neulich mit meiner Tochter in einer Gärtnerei abladen. Da kam der Senior und hat ihr eine Topfblume geschenkt. Gucken die Angestellten ganz doof. Weil Kind ist 6. Da sagt der Senior das ist der Kunde von morgen da erinnert die sich dran wenn sie gross ist und mal wieder hier....
Die kurze erzählt seitdem jedem von dem tollen Blumenladen, besser geht Werbung nicht....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Jupiter im Beitrag #23Evtl. lag es an der vor der Tür geparkten Solo SZM und meinem Outfit ....
Die haben Dich vermutlich für nen angestellten Fernfahrer gehalten. Da gehen bei jeder Autobank die Alarmglocken an. Die will keiner als Kunde für ne Finanzierung haben
In meiner Zeit als Abschleppwagen Fahrer habe ich ja auch viele PKW zu Händlern gebracht zwecks Rep....
Grade die Wolfsburger Fraktion hat einen blöd an geschaut wenn man mal wieder vor fuhr. Nach dem Motto was sollen wir mit Aufträgen...
Einige kleine freie Werkstätten haben regelrecht bezahlt wenn man hin brachte. Einer war immer Top im Service der hat dann mal kostenlos Ölwechsel bei mir gemacht...
Beim Hotel gab es immer 5 Euro pro Zimmer was man an Leuten hin brachte, plus Getränke wenn ich mit Freundin da mal zum Essen kam...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....