Ich hatte diese Woche eine lustige Unterhaltung mit einem Kunden. Der Typ ist Brennholzhändler und läuft - wie ich finde - selber die beste Werbung für seine Firma. Er schaut aus wie Rumpelstilzchen, oder zumindest wie jemand, der irgendwo in einer Hütte im Wald haust . Naja - mehr so eine Mischung aus Rumpelstilzchen und Catwheazel...
Kunde: Ich hab jetzt seit neuestem Online-Banking (ich hätte nicht mal gedacht, dass der überhaut nen Computer hat) Ich: Oh, whow... da hast Du aber ganz schön aufgerüstet Kunde: (grinst) Logisch!! ... Hast Du auch Online-Banking? Ich: Ja, habe ich auch. Ist ne prima Sache Kunde: Optimal. Wenn Du auch Online-Banking hast, kann ich Dir ja jetzt Deine Rechnungen immer online überweisen
Wenn Du den Kerl sehen würdest, Du würdest vermutlich die Flucht ergreifen.
Die Klamotten sehen aus, als hätte er die 10 Jahre nicht ausgezogen, fast keinen Zahn mehr im Maul und schaut aus wie ein Penner.. äh sorry ich meine natürlich wie ein Obdachloser. Dem gibt man normalerweise nicht mal ne halbe Bier auf Pump..
Hat aber ein paar Wohnblocks, Grundstücke und was weiß ich noch. Der Brennholzhandel ist mehr "Beschäftigungstherapie". Der hat Geld wie Heu... denkt nur keiner
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #3Wenn Du den Kerl sehen würdest, Du würdest vermutlich die Flucht ergreifen.
Die Klamotten sehen aus, als hätte er die 10 Jahre nicht ausgezogen, fast keinen Zahn mehr im Maul und schaut aus wie ein Penner.. äh sorry ich meine natürlich wie ein Obdachloser. Dem gibt man normalerweise nicht mal ne halbe Bier auf Pump..
Hat aber ein paar Wohnblocks, Grundstücke und was weiß ich noch. Der Brennholzhandel ist mehr "Beschäftigungstherapie". Der hat Geld wie Heu... denkt nur keiner
Gibt viele solche Leute, leben sehr sparsam diese Leute...
Beim Bekannten ( Verkäufer ) kam einer mit alten Passat hat Kpl.zug abgeholt ( ca 220000 ) Sagt der Bekannte wie sieht es mit der Finanzierung aus , macht der der Hintertür auf holt Koffer raus und bezahlt das Ding .
Dann kam einer mit M-Klasse ( AMG ) und kriegt keine Finanzierung .
Urteile nie über das Äußere egal ob Geld oder Charakter , erst mal kennenlernen sag ich immer .
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #3Wenn Du den Kerl sehen würdest, Du würdest vermutlich die Flucht ergreifen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #4Das könnte ja fast die perfekte Beschreibung meiner Person sein:
Du müsstest nur den Brennstoffhandel mit TU ersetzen.
Hier bei uns ist ein grosser Unimog Händler. Da kam vor 20 Jahren ein Typ rein in ranzigen Jogging Klamotten und fragt nach dem Verkäufer. Der damalige Junior Verkäufer rümpft die Nase und sagtzum Kollegen, der hat eh keine Kohle. Der Senior Verkäufer holt Kaffee und bittet den Typen rein.
2 Stunden später hatte der 10 neue Unimog mit Kran verkauft. War der Prokurist von einer grossen Baufirma der es zeitlich nicht mehr geschafft hatte sich nach dem Tennis um zu ziehen.
Der junge Verkäufer hat sich in den Arsch gebissen als er hörte wie viel Provision der Kollege bekommen hatte....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Patrick,das gleiche ungefähr im Raum Lippsstadt. War auch großer Mercedes Händler. Da kam ein Junger Mann rein,war gehbehindert und schaute sich eine S-Klasse an.Kam auch so ein schnösel von Verkäufer und fragte was er tun könne. Der Junge gesagt,interessiere mich für das Auto,will das kaufen.Ja,Ja der Verkäufer,darfst dich mal reinsetzen und dann weiter träumen,und zu Hause mit Lego einen bauen. Als Vater das hörte hat er dann sämtliche Verträge mit Mercedes gekündigt,und seid dem fahren die nur noch MAN. War der Sohn von einer sehr großen Spedition aus der Gegend. Wo der Verkäufer geblieben ist,weiß ich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Tja, so kann man sich täuschen... Speziell bei Unimog-Käufern sollte man nicht nach dem äußeren gehen.
Wir hatte (auf Grund historischer Zusammenhänge) früher zwei Mercedes-Vertretungen in Kronach. Die ältere, kleine pflege auch mitunter einen recht rustikalen Umgang mit den Kunden.
Da kam vor Jahren, als der SLK gerade neu rauskam einer in den Verkaufsraum und interessierte sich für das Auto. Sag der Chef selber (!!) zum Kunden
"was willst denn Du aufgestellter mit so einem Auto" ??
Kunde machte auf dem Absatz kehrt und fährt heute noch BMW
"aufgestellter" ist bei uns die abgeschwächte Version von "du aufgestellter Mausdreck" - also die abfällige Bezeichnung für jemand der (körperlich oder geistig) klein ist, sich aber aufspielt und groß sein möchte. Selbst unter Einheimischen eine mittlere Beleidigung
Meine bessere (?!) Hälfte wollte vor Jahren mal einen Remault Twingo probefahren. Also sind wir ins Autohaus und haben diesen Wunsch geäußert. Für die Probefahrt sollte ich dann 3 Lohnzettel beibringen und mir vorher bitte ausrechnen, ob ich mir das Auto denn leisten könne.
Seitdem gehe ich zu Probefahrten nur noch in der Jogginghose und unrasiert.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich hatte jahrelang Mercedes C Klasse. Als neues Auto wegen Kind her musste bin ich zum örtlichen Händler und hab nach gebrauchter C Klasse bis 20 Scheine mit ordentlicher Ausstattung gesucht. Der Verkäufer zeigte mir c180 Classic für 15 und daneben stand 350 mit allem für 23. Anstatt meinem Hinweis auf den zu folgen versuchte er mkr den schlechterenauf zu schwatzen.
Bin dann zu Audi und hab nen A4 mit allem gekauft.
Hab das dann einem Kumpel erzählt, der da jeden Tag ist. Sa rief nächsten Tag die Chefin an und wollte mir den besseren verkaufen. Hab ihr dann gesagt das Audi so freundlich war mich gleich gut zu behandeln und somit das thema erledigt sei....
seitdem grüsst mich der Verkäufer immer sehr nett wenn ich den in der Stadt sehe.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....