Die 35 % beziehen sich nicht nur auf die eigentliche Sehkraft,sondern durch das eingeschränkt Gesichtsfeld. Soll heißen,ich sehe mit dem rechten Auge ganz gut,nur das Gesichtsfeld ist eingeschränkt. Wenn ich den rechten Spiegel schaue,muss ich schon die Rübe drehen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Spaß beiseite, die Sehkraft ist ein kostbares Gut. Bis vor 4 Jahren hatte ich Adleraugen, dann für die Nähe, voriges Jahr für die Ferne eine Brille gebraucht.
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #19Spaß beiseite, die Sehkraft ist ein kostbares Gut.
Merkt man leider erst dann,wenn es fast zu spät ist. Als der Doc mir vor knapp 10 Jahren sagte,dass ich das rechte Auge "vergessen" könnte,da wurde mir doch schon ganz anders...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
ja ich musste damals auch drei Augenärzte abklappern bis ich endlich den passenden Zettel hatte. Linkes Auge Super, rechtes nach einer vermurksten Operation 1982 nur noch Nahtauglich. die wollten damals das schielende rechte korrigieren, und mit den Methoden von 1982 (nix Laser oder so) ist die OP was das schielen angeht geglückt, dafür ist die Fernsicht ruiniert. fiel aber erst in Schule auf,weil der kleine Thomas in die Bücher kroch. Hintergrund: Mein hirn hatte sich so daran gewöhnt dass das Fern sehen komplett übers linke Auge lief und bis heute läuft.
diesen "Haltungsfehler" habe ich auch heute noch und werde auch oft drauf angesprochen. "brauchst Du ne Brille?"
Brille probiert, sehen super aber nach ner Viertel Stunde bekomme ich höllische Kopfschmerzen. Arzt gefragt ob falsche Stärke,nein zu spät. Hirn hat den fokus auf Links gelegt und will sich nicht mehr umgewöhnen. Hätten die damals den Murks nach der OP zugegeben, und gleich Brille hätte es funktioniert.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«