Habe mich heute lange mit einem Abteilungsleiter einer großen Firma unterhalten. Die stellen Pressen her,die weltweit verkauft werden. Irgentwie kamen wir auf die Anlieferungen,und Transporte. Er beklagte sich das die Versandabteilung keine LKWs bekommt. Stahllieferungen kommen alle von Thyssen,usw.Und alles andere wird auch just in Time geliefert. Die fertigen Pressen gehen meistens in Container nach Übersee,Amiland usw. Hab dann gefragt,wer denn die fertigen Teile lädt wenn sie hier nach Deutschland ausgeliefert werden??? Ja da kommen immer LKWs mit so einer Sonne auf den Fahrzeugen. Können kein Deutsch,und rückwärts fahren auch nicht.Ist immer ein riesen Drama wenn die in die Hallen müssen um zu laden. hab ihm dann gesagt,bestell mal der Versandabteilung einen schönen Gruß,und jetzt weißt Du warum die keine LKWs kriegen. Denn für diese Preise fährt keiner mehr. Da sollte man mal wegen Kabotage nachhaken.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
habs jetzt auch wieder 3 Wochen lang gemerkt. Die Versender, wie auch die Empfänger freuen sich regelrecht, wenn se mal einen deutschen FAhrer haben und dem nicht alles 100 mal radebrechend erläutern müssen, sondern der es beim ersten Satz versteht.
Das mal ein deutscher kommt, das sind viele nicht mehr gewöhnt.
Hatte ich erst. Komme in eine Anmeldung,und der Fragt mich: Du Teile von XXXX??? Ich: Ja von XXX Er: Du Fahren Tor 7,Kollega Abladen.
Ich: Okay, Ist der Kollege an Tor 7 auch Sprachbehindert oder kann ich mich mit ihm normal Unterhalten????
Allgemeines Gelächter, und Anschließend frischen Kaffee zum Papierkram.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Jo sieht man immer mehr. Wenn man dann noch freundlich rein kommt und Moin sagt wird man sogar manchmal direkt ran genommen obwohl noch 10 LKW draußen sind.
Aber ich finde das Gut. So bekommt die Qualität eventuell wieder mehr Bedeutung und somit auch der Preis.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....