»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Patrick,der kommt ja aus deiner Ecke. So etwas passiert wenn sich die Entlüftung zusetzt,oder der Fahrer hat vergessen das Ventil zu öffnen. Wäre mit einem normalen Gülleauflieger nicht passiert. Aber man muss das ja auch mit einem Siloauflieger fahren,der dafür nicht geeignet ist.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Problem liegt bei diesen alten Zementsilos wohl in der Agressivität der Gärsubstrate. Die fressen nicht nur die Betonbehälter kaputt in denen sie gelagert werden, sondern sie greifen natürlich auch das Aluminium der Transportbehälter massiv und agressiv an.
Oft lassen die Unternehmer die alten Alutonnen von innen beschichten, weil die das sonst nur eine kurze Zeit aushalten; sprich die Wandungen werden immer dünner.
In diesem Fall scheint tatsächlich ein nicht funktionierendes Entlüftungsventil die Ursache zu sein. Normalerweise gibt es da einen Überlauf.
Mein Neffe war auch schon mal mit einer Tour Gärsubstrat unterwegs, und das Zeug war noch so aktiv das es kurz vor dem Ziel aus dem Behälter zu laufen begann.
Die Polizei war aber auf Zack. Nachdem mein Neffe ihnen gesagt hat er bräuchte nur noch 2-3 Kilometer sind sie vor ihm her gefahren zur Entladestelle damit er schnell durch kommt.
Dann wollten sie ihn da glatt noch über die Waage ziehen. Da hat ihnen mein Neffe den Schlüssel gegeben und gesagt: Ich übernehme jetzt keine Verantwortung mehr.
Antwort der Polizei: Mach leer, mach leer.
Bin froh das ich mit dem Scheiß nix mehr zu tun hab. Weiß auch nicht warum diese Mafia immer noch unter dem Gülle-Deckmantel ohne Fahrerkarte durch die Gegend fährt, massiv gegen Arbeitszeitrecht und Lenkzeitverordnungen verstoßen darf, und es niemand merkt das die in ihren Tonnen ständig mit Überladung unterwegs sind.
Hab ein sehr schönes Video zu diesem Vorfall. Ist aber zu groß; kann es leider nicht hochladen.
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Hatte ja Ewigkeiten Molke gefahren - ist auch Kat3. Keine Fahrerkarte notwendig. Kannst du rund um die Uhr fahren. War sehr angenehm: abends wenn die Kinder im Bett waren bin ich los bis 2-4 Uhr gefahren, wie ich Bock hatte. Dann ca 5 Stunden geschlafen (mehr kann ich auf Dauer eh nicht), und dann, wenn ich wach geworden bin - Wecker hatte ich nur gestellt, wenn ich etwas besonderes vor hatte - weiter. Je nach Auftragslage dann bis Mittag oder auch bis Abends. Teilweise bin ich dann nur zum Essen und Umziehen rein gekommen.